Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube V1 alias Wurstfabrik

geschrieben von Wurstnase 
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
14. September 2015 03:25
Quote
Boui3D
Bei nem CoreXY wären das 1280 Steps

Nicht pauschal! Bei Repetier und einem CoreXY sind das 1280 steps/mm. Bei Marlin sind das 640 steps/mm!


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
14. September 2015 03:29
Ok, nutze Repetier (weil später zumindest an dem SC den ich behalte, ein FTS kommen soll...) Danke Euch


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
14. September 2015 04:17
Ups, gut, dass wir darüber gesprochen haben. Man lernt immer dazu.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
15. September 2015 17:38
Neues Hotend und das musste mal an seine Grenzen gebracht werden. Was soll ich sagen, die Grenzen sind wohl noch tiefer.

Testumgebung:
CoreXY ala SparkCube
TR8x8 für Z mit RAPS128 auf 1/32
TMC2100 mit 0,9° Steppern für X und Y
Merlin Hotend (1.75) mit 0,5mm Düse auf Bowden umgerüstet

Slic3r:
Geschwindigkeit zwischen 20 und 60mm/s
Layerhöhe 0,08mm
Layerbreite 0,4mm!

PLA von Extrudr

Zwischen den Augen hat mich der Retract am Ende geärgert.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.15 01:09.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
06. October 2015 14:24
Sven, dein Hotend sollte ich hoffentlich bald wieder zum laufen bekommen. Zwischendurch hat das gute Stück nen 40er Lüfter bekommen. Wer auch das Hotend vom Sven hat und einem der 30er einfach zu laut ist, hier das STL.



Das Teil ist nen Remix von dem hier: [www.thingiverse.com]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Anhänge:
Öffnen | Download - stud_fan40.stl (235.9 KB)
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
07. October 2015 01:08
Uhhhh.....so ein teurer Lüfter...winking smiley

Sag mal...ist der Treiber mit DHL raus? Streiken die wieder?


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
07. October 2015 02:08
Der ist letzte Woche raus. Allerdings als Warensendung. Vielleicht braucht der ja nen Tag länger.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
09. December 2015 02:23
Wer es ein bischen kompakter mag. Sollte mindestenst kompatibel zu Skimmys Wechselsystem sein.


In meinem Laufwerk findet ihr auch die älteren Versionen. Zum V9 gibt es nen STL und Step.
[drive.google.com]


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
09. December 2015 14:26
Hier mal die letzte Mail. Sieht ja fast so aus als ob ich hier selbstgespräche führe.

Quote

Super,
ich danke dir.
Ich hab den X-Carriage V8 schon gedruckt und die Lager sitzen schonmal
perfekt, im Gegensatz zum originalen X-Carriage, da sitzen die Lager
sehr locker.
Auch das E3Dv6 passt perfekt drunter. Vorher hatte ich den Schlitten von
Skimmy, der ist aber recht breit, da verliert man im Vergleich zu deinem
V8 knapp 25mm auf der X-Achse.
Und selbst gegenüber dem originalem Schlitten, ist dein V8 noch 5mm
schmaler.

Und...

Quote

Moin,

und vielen Dank.
Ich werde es heute Abend drucken und dann wahrscheinlich am WE einbauen.
Sieht auf jeden Fall super aus.
Unter das V8 hat Skimmys Wechselsystem übrigens gepasst, d.h. es wird
unter das V9 auch passen.
Damit kann ich dann auch meine komplette Druckplatte ausnutzen :-)


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
09. December 2015 15:02
Ich hab zwar nicht gefragt und nur gelesen aber mich hat es gefreut, hier die Dateien für den Schlitten zu finden.
Ein neues Konstrukt oder besser eine leichte Abwandlung werde ich wohl auch mal angehen.
Daher Danke

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
09. December 2015 17:06
Dankeschön , vorallem die .step Datei ist sehr nützlich .
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
08. January 2016 07:45
Von mir auch ein Danke an dich und Skimmy, werde mir dein x-carriage und den Halter von Skimmy für mein e3d v6 drucken.
Ich möchte eigentlich ein direct extruder nutzen und keinen bowden, gibt es da von Euch oder anderen Usern bereits Gedanken zu?


Ich bin ein Maker winking smiley, mein erstes Teil. [www.thingiverse.com]
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
27. February 2016 15:50
Hallo Wurstnase,

zunächst mal ein dickes Lob für deine Beiträge hier in deinem Thema. Sehr informativ und inspirierent!
Hast du inzwischen dein FSR im Einsatz?
Irgendwo hab ich gelesen, dass das mit Marlin nicht funktioniert?
Damit kann ja nur gemeint sein, dass es Marlin nicht selbst auswerten kann.
Einen kleinen Controller kannst du doch immer anbauen der dann nur ein digitales Schaltsignal an Marlin sendet!
Mal noch eine Frage zu deinem Schlitten V9.
Kommen durch die kleinen Bohrungen auf der Oberseite nun doch Kabelbinder?

EDIT: Habe es mir gerade nochmal genau angesehen, da können ja gar keine Kabelbinder reinkommen!

LG

Wolfgang

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.16 16:06.
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
28. February 2016 01:35
An Marlin lag es nicht. Ich hatte nur einen FSR und das System wie ich es aufgebaut hatte, war nicht optimal. Die Auswertung an sich war kein Problem.

Die Bihrungen im Schlitten sind für die Montage vom Endstop. Hast halt die freie Auswahl smiling smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
28. February 2016 03:19
Quote
Wurstnase
An Marlin lag es nicht. Ich hatte nur einen FSR und das System wie ich es aufgebaut hatte, war nicht optimal. Die Auswertung an sich war kein Problem.
Was war denn genau das Problem?
Eigentlich möchte ich es genau so in der Art aufbauen!
Eine Version, wobei ich direkt mit elektrischem Kontakt arbeite geht im Grunde auch.
LowCost Autoleveling System
Nur mein 6mm Bowden störte das ganze.

LG

Wolfgang
Re: Sparkcube V1 alias Wurstfabrik
28. February 2016 12:17
Ich hatte nur einen Sensor zwischen Hotend und Halter. Der Druck den ich zum messen brauchte war dadurch zu hoch. Richtig schön habe ich es nicht hinbekommen, daher und wegen Zeitmangel und weil ABL überflüssig ist, habe ich das Projekt dann eingestampft.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen