Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3D V5 vs V6

geschrieben von der Markus 
E3D V5 vs V6
02. April 2016 05:54
Moin Moin
Ich habe meinen P3 Steel überarbeitet. und wollte ihn jetzt auf Toolson MK2 umbauen.
Hatte den Steel gebraucht gekauft.Laut beschreibung ist ein E3D V6 verbaut.
Habe dann den Kühler v3 von toolson montiert und das Hotend passt nichtsad smiley
Jetzt habe ich etwas recherchiert. Ist wohl ein V5 den ich habe.
Die Überlegung war jetzt mir einen V6 anzuschaffen.
Aber wo liegen die Vorteile des V6 zum V5? macht es Sinn?

MfG Markus
Re: E3D V5 vs V6
02. April 2016 06:09
Ist es überhaupt ein originales? Auf eBay werden teilweise China hotends mit den Abmessungen vom v5 als v6 verkauft.


LG
Siegfried

My things
Re: E3D V5 vs V6
02. April 2016 19:02
Hi,

meine Erfahrungen waren das V5 unterschiedlich aufgebaut sind und auch unterschiedliche Abmessungen haben. Teilweise auch komplett unbrauchbar weil zB. die falschen Pushfits verwendet wurden.

Die V5 sind größer und werden daher nicht in die Aufnahme von Toolson passen.
Das alleine wäre schon ein Grund ein V6 zu nehmen.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: E3D V5 vs V6
02. April 2016 19:34
was sind Pushfits?
Ja das V5 ist zu groß für die Aufnahme. Die Aufnahme des J-Heads ist zu schmal.
Die Frage die sich mir stellt ist , wo liegen die Vorteile des V6? ist es Präziser? Was sind die Verbesserungen?
Re: E3D V5 vs V6
03. April 2016 06:32
[lmgtfy.com]

Bilder sagen oft mehr als Worte


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: E3D V5 vs V6
03. April 2016 15:18
Lohnt denn der Umstieg von V5 auf V6?
Was meint ihr?
MfG Markus
Re: E3D V5 vs V6
04. April 2016 01:00
Ich bin damals von 3mm Wade v5 auf 1,75mm Bowden v6 umgestiegen. Kann da also nichts persönliches dazu sagen. Das v5 war einfach ein Traktor und hat alles gefressen. War aber eben ein anderes System.
Persönlich würde ich ja gar kein E3D nehmen sondern etwas anderes probieren. Einfach nur des Probieren wegens. Mein v6 läuft jetzt zwar seit geraumer Zeit problemlos, die Beziehung ist aber wegen massiver Anfangsprobleme doch eher angespannt.


LG
Siegfried

My things
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen