Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Kliment-Printrun Error

Posted by Max Bahr 
Kliment-Printrun Error
August 13, 2011 10:57AM
Hm, da ich auf die schnelle kein 3D-Model hinbekomme, habe ich ein fertiges Beispiel genommen.
Von Thingiverse habe ich 2 Modelle versucht und ein Beispiel aus ReplicatorG.

Allerdings alle 3 Modelle versuchen nach dem Laden einen Fehler sobald ich auf "Print" drücke:



Dieser Fehler ist immer gleich und kommt bei allen Dateien.
Ich bin da etwas überfragt.
Ist die Software defekt oder Python oder ...
Attachments:
open | download - kliment_error_1.jpg (100.1 KB)
Re: Kliment-Printrun Error
August 13, 2011 11:32AM
M108, M101, M103 und M105 muss du rausnehmen von der gcode mit Replace.csv.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Kliment-Printrun Error
August 13, 2011 12:23PM
Aha?
Und mit was soll ich die ersetzen, wenn ich REPLACE nehmen soll?
Oder soll ich die komplett löschen?

Ist das ein Softwareproblem, dass diese Codes generiert werden?
Re: Kliment-Printrun Error
August 13, 2011 01:44PM
Ok, ich habe die jeweiligen Zeilen gelöscht.

Wenn ich jetzt auf "Print" drücke, kommt nur noch:
Printing: 0.00%

Im Konsolenfenster steht dann:
0 mm of filament used in this print

Und das war es.
sad smiley
Re: Kliment-Printrun Error
August 13, 2011 02:53PM
Kopiere Replace.csv zum .Skeinforge/Alterations Verzeichnis.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Attachments:
open | download - Replace.csv (49 bytes)
Re: Kliment-Printrun Error
August 14, 2011 05:37AM
Sehr schön!
Vielen Dank!

Jetzt lädt er das Model und macht auch keine Zicken mehr. grinning smiley

Bis auf: sad smiley

Wenn ich jetzt das Model drucken will, dann fährt die Z-Achse komischerweise ca. 4,5 cm nach oben.
Ich habe ihn zuvor auf HOME gestellt, wobei das auch nicht so richtig funktioniert. Die X- und Y-Achse funktionieren, sie gehen aber auch viel schneller in diese Position als eingestellt. Und auf der Z-Achse scheint ebenso eine hoche Geschwindigkeit gesetzt zu sein, so dass die Z-Achsen nur laut schreien, sich aber nicht bewegen, da ich mal vermute, dass das Tempo zu hoch ist. Ich kann die Maschine dann nur noch ausschalten.
Aber das nur nebenbei.
Mich wundert es, dass die Maschine den Draft druckt und auch sonst das ganze Model, allerdings bewegt sich der Extruder keinen Millimeter. ????
Ich habe ihn extra beladen und schon vorgeheizt, aber das Programm bewegt ihn beim Drucken überhaupt nicht.

Die Einstellungen für Skeinforge habe ich aus Stoffel's Beschreibung für Anfänger. Sehr hilfreich und interessant.
Re: Einstellungen in der Firmware gefunden
August 14, 2011 05:54AM
Ok, die HOME-Geschichte hat sich erledigt.
In der configuration.h gab es noch die Feedrates für die Achsen und die waren bei 2500 bzw. 500.
Diese Werte sind definitiv zu hoch bei mir gewesen.
Jetzt läuft zumindest schon einmal die HOME-Funktion.
Re: Kliment-Printrun Error
August 14, 2011 09:46AM
hast du das dimension plugin aktiviert? ohne dem glaub ich generiert SF keine E parameter( extruder bewegungen)


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: Kliment-Printrun Error
August 15, 2011 08:38AM
Hi Poller,

danke für den Hinweis. Aber leider ist das Modul aktiviert. Ich habe es gerade geprüft.
Da das Thema auch nicht mehr hier hinein passt, habe ich einen passenden Thread erstellt.
Extruder bewegt sich nicht
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.