Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Nützliche Links

Posted by Holzwurm 
Nützliche Links
June 11, 2010 06:43PM
Den anfang mache ich mit einem Schreinerkollegen, dem Achim.
Aber davon hätte ich noch einige.
[www.metallmodellbau.de]
Gruss Reiner

Edited 4 time(s). Last edit at 06/18/2010 01:09PM by Holzwurm.
Re: Nützliche Linkseye popping smiley
June 13, 2010 02:57AM
Reiner, stell deine "Nützlichen Links" doch einfach in die WIKI... im Forum bringt das reichlich wenig.

Zumal der Eintrag irgendwann nach unten ins Nirvana verschwindet wenn da nicht ständig etwas neues rein kommt.
In der WIKI ist das (meiner Meinung nach) besser aufgehoben als in einem Forum was durch Gespräche und Aktivitäten lebt.

Außerdem finde ich das du mit deinen Reaktionen etwas übertreibst.

Edited 1 time(s). Last edit at 06/13/2010 07:02AM by Stoffel15.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: War mal: Nützliche Links: angry smiley
June 17, 2010 06:18PM
Reiner, stell deine "Nützlichen Links" doch einfach in die WIKI... im Forum bringt das reichlich wenig.
" Bei meinem denglisch?"


Gruss Reiner

Edited 3 time(s). Last edit at 07/30/2010 08:35PM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: War mal: Nützliche Links: angry smiley
June 18, 2010 03:50AM
Holzwurm Wrote:
-------------------------------------------------------

> " Bei meinem denglisch?"

@Reiner
Es hindert dich keiner daran im Wiki eine Seite auf Deutsch anzulegen. An den deutschen Wikiseiten wird fleissig gearbeitet, jeder Beitrag ist herzlich willkommen.
Wolfgang hat absolut recht damit dass Informationen die dauerhaft verfügbar bleiben sollen in einem Forum nichts verloren haben, dazu sind sie nicht gemacht. Das Wiki ist der richtige Ort dafür.
Was das Thema Thread-Hijacking angeht bin ich allerdings ganz bei dir. Ich kann es absolut nicht leiden wenn in Foren ein Mindestmaß von Disziplin nicht eingehalten wird und das lesen für andere so erschwert wird.
Re: War mal: Nützliche Links: angry smiley
June 18, 2010 04:04AM
Kuckt mal was ich gebaut hab: [reprap.org]
Re: Nützliche Links
June 18, 2010 06:49PM
Erst mal Danke an Viktor
und natürlich an Tiberius.
Hier ein Link der das ganze Spektrum des Basteln abdeckt." Bastelstube"
Aber von Basteln kann hier in den wenigsten fällen gesprochen weden.
Wenn ihr den link für würdig haltet kann man ihn ja auch ins Wicki setzen.
Um das Forum voll nutzen zu können muss man sich anmelden.
[www.plexxart.at]
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Nützliche Links
July 30, 2010 05:38AM
Hab mal wider einen ausgegraben, für alle zerspaner.
Bohren Gewinde Senken Reiben Sägen Fräsen Drehen Spannen

Hoffmann Zerspanungshandbuch
Einziger Wehrmutstropfen ist die Größe der Datei ( 119 MB )
oder bei Amazon ca 24,00 €
Hier ist der direkte Link:
[www.hoffmann-group.com]
Vorsicht lange Ladezeit
Gruss Reiner

Edited 1 time(s). Last edit at 07/30/2010 06:32AM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Nützliche Links
July 30, 2010 06:01AM
> Kuckt mal was ich gebaut hab:

Bau doch auf der Community-Portalseite mal ganz oben einen Titel "Beschreibung und Bau des RepRap Mendel" ein, und dann einen Link auf [reprap.org]

Sonst finden die Leute, die von google o.ä. kommend dort aufschlagen, möglicherweise gar nicht diese zentralste aller Seiten.

> Hoffmann Zerspanungshandbuch
Oh ja. Was für ein Klopfer - 771 Seiten!
Re: Nützliche Links
July 30, 2010 06:24AM
Reiner schreib bitte unter den Link, das da direkt die riesige Datei ankommt winking smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Nützliche Links
July 30, 2010 06:27PM
Hier findet ihr bebilderte anleitungen für
Steckverbindungen von Computer-Netzteilen
zB:


[www.hardware-bastelkiste.de]

Gruss Reiner

Edited 1 time(s). Last edit at 07/30/2010 07:22PM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Nützliche Links
July 30, 2010 07:56PM
Hier [reprap.org] habe ich uns eben den größten Teil der Original-PC-Netzteil-Umbauanleitung für RepRap übersetzt, wo diese Infos auch stehen.

Was noch fehlt: die hochdetaillierte Schritt-für-Schritt-Umbauanleitung. Bei solchen wichtigen Sachen (d.h. mit hohem Zerstörungspotential) wäre es übrigens sinnvoll, wenn das auch nochmal einer gegencheckt, denn jeder Übersetzer kann versehentlich auch mal etwas falsch übersetzen, etwas vertauschen usw.
Re: Nützliche Links
August 02, 2010 10:46AM
CAD AND 3D - FREE SOFTWARE
[freeware.intrastar.net]


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Nützliche Links
August 21, 2010 08:03AM
Hier einer zum Eloxieren:
[www.electronic-thingks.de]
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Nützliche Links
October 14, 2010 05:12PM
Da der link in der Laberecke nicht passt hier nochmal.
Ein 3d Fräser mit zusatzfunktionen -
3D Fräser
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.