Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bautagebuch Sparkcube - XL

geschrieben von jossel 
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 16:50
Das ist total egal. Ich habe normal immer Saft am RADDS beim flashen.

Nur wenn ich mal wieder wilde Sachen programmiere und nicht weiß wie das Ergebnis wird (tief im Quellcode, also normalerweise guckt sich das niemand an, und ich meine nicht die config-Dateien) ziehe ich den Stecker.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:32
Aber warda nicht was mit den 2 USB-Steckern? Das der eine fürs programmieren ist, oder so?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
VDX
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:42
... zur Spannungsversorgung und zum Programmieren des Due verwende ich den 'Programmier-Stecker' neben dem DC-Jack ... momentan aber noch ohne den RADDS drauf, da ich den mit einem 'blanko'-Shield als Controller in einer CNC-Fräse stecken habe.

Demnächst werde ich das aber nochmal mit RADDS, RAPS128 und LCD aufbauen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:42
Zwei Stecker jo. Native und Programming Port. Je nachdem wie man den Programmieren möchte. Im 'serienbetrieb' läuft afaik nur der Programming-Port bei Repetier (aber auf jeden Fall gerade nur bei Marlin4Due). Über den Nativen lässt sich die Firmware allerdings deutlich schneller flashen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:45
... ja, stimmt - ich hatte es vorher mal erfolglos mit dem Nativen versucht ... jetzt weiß ich zumindest, daß das an Marlin4Due hängt winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:54
Unterstützt das überhaupt nen Host? Oder ist dem Host das egal?

Ansonsten:

Marlin.h
Zeile 64:
#define MYSERIAL Serial

mit

#define MYSERIAL SerialUSB

ersetzen

und

Marlin-main.cpp
Zeile 606:
MYSERIAL.begin(BAUDRATE);

mit
MYSERIAL.begin(BAUDRATE);
while(!MYSERIAL.available()) {};

erweitern

und ausprobieren grinning smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. July 2015 17:59
... ich meinte, ihn über den nativen Port zu flashen - mit Printrun läuft das über den Programmierport und 250000 Baud problemlos ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
15. July 2015 00:50
Mann Mann, ihr haut schon wieder mit Sachen um euch das mit schwindelig wird. eye popping smiley

@Alexander
Ich habe den Programming Port verwendet und das Board war nur über USB angeschlossen.
Quote
Alexander1984
@jossel: wie hast du es gemacht?
Hattest du das Netzteil angeschlossen und an, während du die FIrmware aufgespielt hast?
Oder war da nur das Board per USB an den PC angeschlossen?

Welchen der beiden USB-POrts des Boards hast du genutzt?

Alex


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
15. July 2015 01:16
Quote
VDX
... ich meinte, ihn über den nativen Port zu flashen - mit Printrun läuft das über den Programmierport und 250000 Baud problemlos ...

Ok, das sollte normal funktionieren und liegt nicht an Marlin.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
02. August 2015 02:38
So auch mal von mir hier ein kleines Update.......

Letzte Woche sind die Profile von Motedis gekommen spinning smiley sticking its tongue out
Jetzt kann ich mich langsam an den Aufbau machen.



Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
20. September 2015 02:11
Leider bin ich mit dem Aufbau noch nicht wirklich weiter gekommen.

Aber ein weiteres wichtiges Teil hat den Weg zu mir gefunden.
Ich hatte mich ja nach der Diskussion hier dafür entschieden.




Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
20. September 2015 02:21
Schick!
Da bin ich ja einmal auf einen Bericht gespannt.


LG
Siegfried

My things
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
19. October 2015 14:53
Auch hier mal wieder ein kleines update.
Es geht leider nicht so schnell vorran wie ich mir das gedacht habe.

Aber zumindest habe ich die Profile mal zusammengeschraubt grinning smiley


Und dann habe ich heute mal die Heizmatte ausprobiert, die ich bei der Forenaktion bekommen habe.

Nun muss wohl als nächstes eine DDP her smoking smiley.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
14. November 2015 01:21
Hallo Zusammen,

zwar ging es am Drucker selbst nicht weiter, aer neue Teile sind eingetroffen spinning smiley sticking its tongue out.
Danke noch mal an Frank.
Die Heizmatte durfe auch gleich mal probeliegen.




Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
15. November 2015 12:05
Dem schlechten Wetter sein Dank, konnte ich heute mal wieder was am Drucker machen.
Motoren und RRD's sind nun eins.


Einen ersten Testlauf habe ich auch schon gemacht. Aber zufrieden bin ich da noch nicht.
  • Die Motoren laufen nur träge, ich kann ändern was ich will, sie kommen nicht auf Geschwindigkeit. angry smiley
  • Und der Z-Motor läuft nur in eine Richtung. angry smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
18. November 2015 14:27
Wir hatten ja heute Feiertag smiling bouncing smiley smoking smiley. So konnte ich mal wieder was am Drucker machen.

Die Elektrick dürfte Probeliegen, damit ich die endgültigen CAD Daten für die Bodenplatte fertig machen kann.


Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
18. November 2015 15:43
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor....winking smiley

Weiter so....sieht gut aus.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
18. November 2015 23:55
Quote
Stud54
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor....winking smiley

Richtig smileys with beersmiling bouncing smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
06. December 2015 06:38
Am Freitag hab ich die Laserteile abgeholt. smiling bouncing smiley spinning smiley sticking its tongue out




Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
06. December 2015 07:05
Schauen klasse aus aber mir wären das ne Handvoll Löcher zu viel am Rand zur Befestigung des Deckels.

Gruß
Andread


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
06. December 2015 07:40
Quote
jossel
Am Freitag hab ich die Laserteile abgeholt. smiling bouncing smiley spinning smiley sticking its tongue out

[attachment 67168 20151204_193934-Kopie.jpg] [attachment 67167 20151205_075946-Kopie.jpg]

Wo hast du denn lasern lassen? Und was hats gekostet?


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
06. December 2015 13:04
Quote
Boui3D
Schauen klasse aus aber mir wären das ne Handvoll Löcher zu viel am Rand zur Befestigung des Deckels.
Danke smileys with beer aber das ist nicht der Deckel, das ist der Boden. eye popping smiley


Quote
Skimmy
Wo hast du denn lasern lassen? Und was hats gekostet?
Bei uns hier in Leipzig. Alles zusammen 57,- EUR.
Aber ich hatte einen kleinen Fehler bei der Bestelllung, ich habe die große 1,5'er Platte 2 x machen lassen.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
07. December 2015 13:08
So, ein bissel was ist gestern noch geworden. grinning smiley




Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
07. December 2015 16:43
Das wird ja richtig fein Thomas.....smiling smiley

Mach mal hinne...hopp....


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
08. December 2015 05:14
Quote
Stud54
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor....winking smiley

Weiter so....sieht gut aus.

Danke! smileys with beer
Habe ja ein spitzen Vorbild.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
21. December 2015 08:10
Hallo Zusammen,

gestern hatte ich mal wieser ein bissel Zeit.
Hab den Rahmen nochmal komplett demontiert und beim Zusammenbau dann alles gleich ausgerichtet.
Die Motorenhalter und die Bodenplatte samt Elektronik durften auch Platz nehmen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.15 08:15.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
21. December 2015 08:17
thumbs upthumbs up

Sehr schick...

Dein Karton mit dem FSR Board und den Sensoren liegt ganz oben. Mache ich morgen früh direkt nach dem von Liero fertig und geht dann morgen noch in die Post...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
21. December 2015 14:41
Wie schon hier geschrieben, lass dir Zeit, über Wheinachten wird bei mir so und so nichts.


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
22. December 2015 10:45
Schließe mich an sieht soweit top aus.
Aber mal ne Frage nebenbei:
Wieo nennst du das Ding Sparkcube XL?
Du machst doch alles selber und auch besser.
Schon allein weil du nicht den wabbeligen Aufbau vom SC einfach gräßer gezogen hast.
Re: Bautagebuch Sparkcube - XL
23. December 2015 01:05
Quote
Chaosstifter
Aber mal ne Frage nebenbei:
Wieo nennst du das Ding Sparkcube XL?
Du machst doch alles selber und auch besser.
Schon allein weil du nicht den wabbeligen Aufbau vom SC einfach gräßer gezogen hast.

Angefangen habe ich mit einem groß gezogenen Sparkcube eye popping smiley

Dann hier und da geändert.
Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. eye popping smiley


Viele Grüße aus Leipzig
Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen