Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das Monster lebt

geschrieben von Fridi 
Das Monster lebt
20. Juli 2015 06:50
Hallo,
ich habe jetzt eine Firma gefunden, die mein Monster herstellt.
Geplant habe ich für 1,75mm und 3mm Filament.
Pushfits sind auch für den Bowden eingebaut. Im Prinzip sind das 5 Hotends auf eine Düse reuziert.
Standart ist eine 0,4mm Düse. Auf Wunsch auch andere Größen.
Ich hoffe, dass die Firma die Düse und die Röhrchen so abdreht, dass die Flächen abdichten und man kein Teflonband mehr benötigt.
Das Hotend benötigt KEINEN Kühler. Die Gewinde sind Kühler und Hitzebarriere zugleich. Da mit einem Radiallüfter gegen geblasen reicht. Dafür habe ich die Teile im Anhang entwickelt.
Wer Interesse hat, bitte eine PN an micht.


[forums.reprap.org]

Habe hier noch ein paar Teile für Halterung, Hotendkühler und Filamentkühler zum Ausdrucken und Anpassen angehängt.
Monsterhalter.rar
Monsterkhler.skp
Khler2t.rar

8-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.15 03:36.

Liebe Grüße aus Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
Frithjof

Win 7, Repetier Host , Repetier FW 0.92.2, RUMBA mit Erweiterung für 8 Stepper, DRV8825 1/32Step, 3D Eigenbau, 5 Extruder mit Bowden, 5 Farben-Hotend "Das Monster", HB 500W/230V [www.facebook.com]
Das Monster steht in der Version " Monster 3F V1 " zum Verkauf bereit. Bei Interesse PN an mich. Frithjof.luecht@onlinehome.de
Prusa I3 Steel n. Toolson. Umbau für Monster 3 Farben, ABL. 230V/200W HB
[forums.reprap.org]
Re: Das Monster lebt
12. September 2015 02:02
Gibts hier einen aktuellen Stand?
Klingt sehr interessant....

Grüsse aus Schwerte
Re: Das Monster lebt
09. Oktober 2015 04:20
Moin moin aus HU.
Warte immer noch auf das Angebot der CNC Firma. Ich werde dann erst einmal 20 Stck 3 Farben Monster herstellen lassen für 1,75mm Filament. Bei dem 5 Farben Monster benötige ich eine feste Zusage für die Abnahme und eine Mindestbestellmenge. Für ein Stck wird die Firma zwar die Fräse anstellen, aber das ist dann nicht bezahlbar.


Liebe Grüße aus Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
Frithjof

Win 7, Repetier Host , Repetier FW 0.92.2, RUMBA mit Erweiterung für 8 Stepper, DRV8825 1/32Step, 3D Eigenbau, 5 Extruder mit Bowden, 5 Farben-Hotend "Das Monster", HB 500W/230V [www.facebook.com]
Das Monster steht in der Version " Monster 3F V1 " zum Verkauf bereit. Bei Interesse PN an mich. Frithjof.luecht@onlinehome.de
Prusa I3 Steel n. Toolson. Umbau für Monster 3 Farben, ABL. 230V/200W HB
[forums.reprap.org]
hd
Re: Das Monster lebt
09. Oktober 2015 11:15
hi,
bin schon lang und gern mit einer 5 color und düsen bereit.
gruss hd

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.15 11:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen