Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS v1.5 ist da

geschrieben von angelo 
RADDS v1.5 ist da
23. March 2015 07:47
Mal schauen, ob und was an Vor-Reservierungen noch übrig bleibt.
5 Stück will ich für das UDOO+RADDS v1.5+4xRAPS128 Set behalten.




Edit:
[doku.radds.org]

Version tracker

RADDS 1

First edition :-) with 8-pin-SD-extern connector

RADDS 1.1

2 pins for reset and back button (LCD) added (10-pin-SD-extern connector)

RADDS 1.2

DC/DC converter added for 10 – 25 V power supply.

RADDS 1.5

Several layout changes for more stable temperature reading:

Heated bed connection separated
Motor ground separated up to the green connector
Hotend ground separated up to the green connector
Better shielded coil at the DC/DC converter and coil moved away from ADC lines
220 µF at 3,3 V line added for Due clones with unstable 3,3 V supply
100 µF capacitors changed to 47 µF – better for RAPS128 and enough for POLOLUS
Better shielded coil at the DC/DC converter and coil moved away from ADC lines

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.15 11:33.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
23. March 2015 13:22
Ohje, ich hoffe ich bekomme da auch noch einen ab. Wo kann man denn vorbestellen btw.?
Re: RADDS v1.5 ist da
23. March 2015 13:38
Chic chic....thumbs up

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: RADDS v1.5 ist da
23. March 2015 15:08
Quote
angelo
Mal schauen, ob und was an Vor-Reservierungen noch übrig bleibt.

Bei mir würde es dabei bleiben, sofern nicht schon alle weg sind winking smiley

Einen UDOO und das RADDS, ohne Treiber, den Rest können wir ja per PN klären.

Gruß Peter
Re: RADDS v1.5 ist da
23. March 2015 17:41
Wenn noch was übrig sein sollte - ich hätte auch interesse!

Gruß
Jonas
Re: RADDS v1.5 ist da
24. March 2015 05:07
Ich habe 5 Premium-Set in den Shop gestellt mit RADDS v1.5.
RADDS v1.5 gibt es leider erst offiziell in 5 Wochen.
Entschuldigt vielmals die Verzögerung.

[max3dshop.org]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.15 05:06.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
25. March 2015 05:10
Jungs, Ihr seid Wahnsinnig spinning smiley sticking its tongue out

Zunächst will ich mich bedanken, das wir von Montag auf Dienstag ausverkauft sind.
Dann entschuldige ich mich, das wir leider nur 100 RADDS v1.5 produziert lassen hatten.
Bei einer neuen Version ist das Risiko zu hoch, das diese nicht funktioniert.

Ab ende April müsste alles wieder im Fahrwasser sein.

Vielen Dank noch einmal für euer Vertrauen

Gruss Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 04:46
Quote
angelo
Jungs, Ihr seid Wahnsinnig spinning smiley sticking its tongue out

Zunächst will ich mich bedanken, das wir von Montag auf Dienstag ausverkauft sind.
Dann entschuldige ich mich, das wir leider nur 100 RADDS v1.5 produziert lassen hatten.

Was mich nur Wundert ist die Tatsache das es so arg ruhig um das Bord an sich ist sad smiley

[Ausflüchte meinerseits]
Ich hatte es "erst" am 28.03. zugestellt bekommen, dazu noch arge Motivationsprobleme, viel zu tun usw [/Ausflüchte meinerseits] grinning smiley

Nee, mal im Ernst ...

... ich finde es bisschen schade das man hier nichts weiter drüber liest. Liegt es daran das es bei allen "einfach" läuft, oder wird das alles per PN geklärt?
Mir war zum Beispiel aufgefallen das auf der Unterseite des RADDS die Buchsen (wie ich meine, auch auf dem 2ten Bild von Angelo zu erkennen) leicht von schräg nach schief gehen, klar das ist beim UDOO nicht wirklich von Interesse, aber wie schaut es auf dem Due aus? Und bei den Steckplätzen für die Motortreiber sind die Sockel auch nicht zu 100% gerade, was die Funktion aber sicher nicht beeinträchtigt.
Für diese "schönheits Fehler" hab ich aber absolutes Verständnis, da die 100 Stk sicher nicht "Prio No 1" hatten und eben auch evtl zu verwendende Hilfsmittel wie Lehren für die Motortreiber, das DUE oder sowas noch fehlen/nicht zum Einsatz gekommen sind oder gar nicht erst hergestellt wurden.

Was ich mich aber frage sind so Sachen die eigentlich doch eher in Richtung UDOO und Drucker gehen. Wie geschrieben, zum probieren bin ich selber noch nicht gekommen, und man will ja auch nix kaputt machen winking smiley

Wird dann der UDOO auch mit über das RADDS versorgt, oder nur der Arduino Teil des UDOO?
Muß ich dann immer den Drucker auch erst noch hochfahren um drucken zu können? Und runter dann ja auch wieder ....
Was mach der Drucker wenn ich den Resetknopf drücke? schmiert mir dann das Linux ab? Oder bekommt da nur der Arduino Teil eine "vorn Kopp"?
Ist das nicht am Ende evtl doch bisschen zuviel des guten mit dem UDOO?
usw winking smiley

Oder wie, oder was?

Ich hoffe mal ihr versteht in welche Richtung meine Gedanken gehen, und Angelo nimmt es mir nicht übel das ich hier einfach mal nachfrage und bisschen Kritik geäußert habe.


Gruß Peter smiling smiley
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 06:09
Moin Peter,

ich kann nur vom 1.2 mit UDOO berichten.

Der UDOO braucht immer seine eigenen 12V, da er an der Stelle keine Pins hat, wo die Stromversorgung vom RADDS rauskommt.
Ich habe ein 24 >12V Traco-Regler verbaut, der UDOO braucht bei mir ca. 400mA da langt ein 1A Regler; im Gegensatz zu 74LS12 o.Ä. Reglern wird der Traco nicht warm.

Klar musst du den Rechner erstmal hochfahren (mit dem Einschalten), dauert aber nur ca. 20 Sekunden. Runterfahren wäre besser, ich hatte aber noch nie Probleme mit einfachem ausschalten.
Wenn ich reset am Display drücke ist bei mir die Verbindung vom ARM zum Arduino-Teil weg, geht also nicht.
Flashen geht über die normale Arduino IDE V1.5 problemlos vom MAC aus.
Man kann auch übers Linux des UDOO flashen, geht bei mir aber nur bei Marlin Fw. ?!?
Der UDOO läuft im Prinzip wie ein DUE mit Raspi nur viel schneller. In Verbindung mit repetier-server ist das Teil genial.

Falls du noch Fragen hast, melde dich...

Grüße

Sascha


Quote
PeterKu
Quote
angelo
Wird dann der UDOO auch mit über das RADDS versorgt, oder nur der Arduino Teil des UDOO?
Muß ich dann immer den Drucker auch erst noch hochfahren um drucken zu können? Und runter dann ja auch wieder ....
Was mach der Drucker wenn ich den Resetknopf drücke? schmiert mir dann das Linux ab? Oder bekommt da nur der Arduino Teil eine "vorn Kopp"?
Ist das nicht am Ende evtl doch bisschen zuviel des guten mit dem UDOO?
usw winking smiley

Oder wie, oder was?

Ich hoffe mal ihr versteht in welche Richtung meine Gedanken gehen, und Angelo nimmt es mir nicht übel das ich hier einfach mal nachfrage und bisschen Kritik geäußert habe.


Gruß Peter smiling smiley
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 07:25
Meine ersten richtigen Tests stehen noch aus, da ich immer noch dabei bin nen Fehler in meiner Marlin-Version zu finden.

Aber die Temperaturprobleme sind Geschichte. Mein Heizbett über PID läuft ruhig und stören in keinster Weise mehr. Auch sind Temperaturen von über 270° jetzt stabil. PIN-Leisen etc. liegen gut und das RADDS ließ sich ohne Probleme auf dem Due stecken.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 07:26
Hallo Sascha winking smiley

Quote
saschaho
ich kann nur vom 1.2 mit UDOO berichten.

Ok, ich versuche mal meine Hauptfrage zu formulieren winking smiley

Sind 4 x 1GHZ Kerne mit 1GB RAM nicht bisschen zu viel zum drucken? (Bitte mit einem leichtem zwinkern verstehen)

Den Sinn suche ich halt momentan noch, aber ich kenne Repetierserver auch noch nicht.


Quote
saschaho
Der UDOO braucht immer seine eigenen 12V, da er an der Stelle keine Pins hat, wo die Stromversorgung vom RADDS rauskommt.
Ich habe ein 24 >12V Traco-Regler verbaut, der UDOO braucht bei mir ca. 400mA da langt ein 1A Regler; im Gegensatz zu 74LS12 o.Ä. Reglern wird der Traco nicht warm.

Klar musst du den Rechner erstmal hochfahren (mit dem Einschalten), dauert aber nur ca. 20 Sekunden.

Gut, mit 20 Sek kann man leben, das ist eben die Zeit in der man nochmal über das Druckbett wischt und schaut ob das Filament locker genug auf der Rolle ist ... also nix dickes, sag ich mal.
Aber der Tipp mit dem Regler ist schonmal viel wert, da ich grad eben ein Paket entgegengenommen habe in dem ein v1.0 (oder so) war ... da hilft mir das schonmal winking smiley

Quote
saschaho
Runterfahren wäre besser, ich hatte aber noch nie Probleme mit einfachem ausschalten.
Wenn ich reset am Display drücke ist bei mir die Verbindung vom ARM zum Arduino-Teil weg, geht also nicht.
Flashen geht über die normale Arduino IDE V1.5 problemlos vom MAC aus.
Man kann auch übers Linux des UDOO flashen, geht bei mir aber nur bei Marlin Fw. ?!?
Der UDOO läuft im Prinzip wie ein DUE mit Raspi nur viel schneller. In Verbindung mit repetier-server ist das Teil genial.

Die Frage nach dem was ist wenn entstand bei mir im Kopf, da ich meine Druckabbrüche wenn es denn nötig war bisher immer über den Resetknopf durchgeführt habe um ihn eben zu stoppen und die Achsen frei bewegen zu können.
Und da der UDOO ja nochmal einen eigenen Resetknopf hat .. na was passiert da denn? Resete ich damit den ARM Teil, oder den ARM + Arduino, also das ich wie gewohnt die Achsen wieder frei bewegen kann?

Quote
saschaho
Falls du noch Fragen hast, melde dich...

Ich werde darauf zurück kommen, ich hab zwar schonmal ne Console gesehen und vor Linux keine Angst, brauchte das aber die letzten 10 Jahre nicht mehr, daher kannst du dich eigentlich drauf verlassen tongue sticking out smiley


Gruß Peter, und vielen Dank schonmal für dein Angebot ... ich behalte es im Hinterkopf winking smiley

PS: bei dem oben erwähnten Paket war auch nen DUE drin, und das v1.5 geht drauf, troz des leicht "schrägen" was ich da gesehen haben will ... straff, aber geht winking smiley
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 07:32
Quote
PeterKu
... ich finde es bisschen schade das man hier nichts weiter drüber liest. Liegt es daran das es bei allen "einfach" läuft, oder wird das alles per PN geklärt?
Ich denke mal, es sind derzeit noch zu wenige im Umlauf und allgemein verfügbar ist es ja noch nicht. Vermutlich kann man mehr lesen, wenn man es erwerben und ausprobieren kann winking smiley
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 07:38
Quote
Jasmir
Ich denke mal, es sind derzeit noch zu wenige im Umlauf und allgemein verfügbar ist es ja noch nicht. Vermutlich kann man mehr lesen, wenn man es erwerben und ausprobieren kann winking smiley

Na aber von heute auf Morgen mal die 100 Stk wegkaufen um sie dann irgendwo in ner Kiste schlummern zu lassen? Das macht ja auch keiner, und evtl haben nicht alle so viel *räusper* wie ich zu tun ... das war halt das was mich bisschen wunderte winking smiley


Aber stimmt schon, du hast bestimmt Recht. gibt man sowas in nen Hackerspace, oder Leute die wissen woran es lieg oder liegen könnte ... gut, die basteln und löten halt selber wenns nicht so will wie die, aber ein wenig Feedback wär halt schon toll, oder ? winking smiley
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 09:00
Quote
saschaho
Der UDOO braucht immer seine eigenen 12V, da er an der Stelle keine Pins hat, wo die Stromversorgung vom RADDS rauskommt.
Ich habe ein 24 >12V Traco-Regler verbaut, der UDOO braucht bei mir ca. 400mA da langt ein 1A Regler; im Gegensatz zu 74LS12 o.Ä. Reglern wird der Traco nicht warm.

Hallo Sascha,

bist du dir da sicher das der UDOO seine eigene Stromversorgung braucht?
Bei mir läuft er nämlich über das RADDS.
Hin und wieder macht er allerdings einen Neustart. Allerdings nur wenn der Fernseher über Hdmi angeschlossen ist.
Nicht das ich mir den Spannungsregler zerstöre.

Ansonsten habe ich es heute endlich geschafft das der Repetierserver sich mit dem Arduino Teil verbindet.

Gruß Tom
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 09:16
Moin Tom,

da habe ich wohl noch ein RADDS 1.1 (hatte da nen Traco draufgelötet), aber ob der Regler das aushält?? Bei Videoausgabe wird UDOO wohl deutlich mehr brauchen. Ich glaube bis max. 2A.
Ich dachte immer die Stromversorgung geht über diesen mittigen Stecker des RADDS, muss dann wohl doch noch anders laufen.
Die Verbindung zum Arduinoteil hat bei mir auf Anhieb geklappt, Debian Linux von UDOO mit der Installationsroutine von repetier-server.
Mit UBUNTU habe ich es nicht hinbekommen, liegt wohl an der komischen Port-Freigabe.

@Peter
"Sind 4 x 1GHZ Kerne mit 1GB RAM nicht bisschen zu viel zum drucken? (Bitte mit einem leichtem zwinkern verstehen)"

Ich fahre auch mit >250PS zum Einkaufen winking smiley
Im Ernst, der Raspi war mit Octoprint, Webcam,WLAN schon ganz schön am Schwitzen, die Live-Druckansicht humpelte da schon manchmal arg.
repetier-server ist da noch viel Umfangreicher als Octoprint und man hat keine Kabel oder WLAN-Sticks mehr rumfliegen sondern alles an Bord.

Grüße

Sascha
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 10:01
In der Mitte ist der SPI den man für das SD-Teil vom Display braucht, wenn ich richtig liege.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: RADDS v1.5 ist da
07. April 2015 17:11
Adapterkabel für UDOO / RADDS für die SD Karte sind am machen. Ich liefere diese mal mit Bild nach.

Ca. 30 RADDS habe ich für unseren Workshop weggelegt. Viele "Stammkunden" wurden bevorzugt.
An Herstellern sind die ersten RADDS für die 0 Serie rauss (ein premium Delta- hersteller, corex/y sparccube/ Vincent 5 Stück und ein cartesischer Anbieter ). So haben wir 3 Referenzen.

Bitte auch in doku.radds.org nachschauen.

Und Husch, weg sind sie... 12 RADDS gingen an den Hackerspace Karlsruhe ( hexagon delta).

Wer an einem 4 tätigen Workshop vom Hackerspace-ffm noch Interesse hat, sollte bis zum 10.04.2015,
500 Euro Vorkasse bringen. Drucker gibt es in 3 Ausbaustufen.
Nur Mechanik,
Mechanik + due/ Radds v1.5,
Mechanik mit RADDS v1.5 + Druckserver.

16 von 20 sind belegt. Alle gehen mit einem betriebsbereiten "praezisions-Drucker" nach Hause + wie man damit umgehen sollte. Klar, das wir dadurch Vereinsmitglieder werben wollen, ergo Bewerber in Raum Frankfurt oder zukuenftig aktive Mitglieder damit bevorzugt/ erhofft :

[bbone.info]

Wer Details will, bitte via pm

Sorry und Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
08. April 2015 08:00
Stimmt, hast recht.
Trotzdem wird der UDOO nicht vom RADDS versorgt und braucht seine eigenen 12V.

Grüsse

Sascha


Quote
Wurstnase
In der Mitte ist der SPI den man für das SD-Teil vom Display braucht, wenn ich richtig liege.
Re: RADDS v1.5 ist da
11. April 2015 14:00
Moin,

so, habe jetzt auch RADDS 1.5 in Betrieb.
Einbau und Verbindung zum UDOO gewohnt problemlos.
Die Temperaturregelung funktioniert jetzt wirklich besser, sogar bei 250° während des Drucks mit Lüfter wie ihr auf dem Bildschirmfoto von repetier-server sehen könnt.




Kurzum, Tolles Teil Angelo.

Sascha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.15 14:01.


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: RADDS v1.5 ist da
13. April 2015 04:27
Hallo Angelo!

Ich hätte auch sehr starkes Interesse an einem Radds.
Bis wann kann ich wieder mit einem verfügbaren Gerät rechnen?

Gruß Martin
Re: RADDS v1.5 ist da
13. April 2015 08:55
Hi Sascha,
danke dir (Willy war es :-) ).
Ich hatte vergessen die EEprom-Werte wegzuschreiben :-(.

Hi Martin,

vielen Dank für dein Interesse.
Ende nächster Woche sollten Sie kommen (ich glaube nicht daran).

Vor-Reservierungen mache ich nicht, aber keine Sorge diesmal 1000 Stk. bestellt (hoffe mal, das das etwas länger ausreicht :-) ).

Schreie es einfach hier rein, wenn ie da sind.
Danke für eure Geduld :-)


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
28. April 2015 04:45
Hallo Community,

ist das RADDS jetzt eigentlich OpenSource oder nicht?
Sucht man zum nachverfolgen den aktuellen Schaltplan, wird man nicht fündig.
Momentan fühlt sich das eher kommerziell an als alles andere, weil die Creative Commons (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de) nicht eingehalten sind.
Soeben auf der Reprag.org Seite gefunden.
[reprap.org]
This page is flagged as Advertising.
This page is found to exist for the sole purpose of Advertising, This page will eventually be removed.
Reason: questionable sources, does not comply with lowest common denominator of opensource.

Zweck dieses Posts ist es NICHT Unmut zu schüren, sondern konstruktiv zu lösen.

JB
Re: RADDS v1.5 ist da
28. April 2015 14:09
@ JB grinning smileyas RADDS ist veröffentlicht:
Hier der Schaltplan: [www.dr-henschke.de]
auf [www.dr-henschke.de]
Den Versuch im Reprap-Wiki diesbezüglich angesprochen und wenn ich Zeit finde mal nach einer tragbaren Lösung für alle, finden.
(personenspezifisch Traumflug (Gen7 Elektronik -> [reprap.org] ein bisschen Werbung -> Komponente bei Ihm zu erwerben. [reprap-diy.com] )

und auf unsrer Doku-Seite xxxx.xxxx.xxx (via PM anschreiben wegen Vermeidung von Schleichwerbung oder was weis ich)

Bitte lesen:
[creativecommons.org]
Wer Zeit hat hier etwas genauer:
[creativecommons.org]

Gerne kannst du die dokumentierten Ideen aufgreifen und es besser machen.

Wenn du Geld, die Gerätschaften und Zeit hast, kannst du dir selbstverständlich eine eigene Platine für den Eigenbedarf auf eigenes Risiko Löten.
Die RADDS v1.0 hatten wir als Platine zum selber Löten für 15 Euro mit mäßigem Erfolg (10 bis 15 Bastler, mehr nicht) angeboten.
Bitte wenn du die wirklich selber eine Platine Löten willst "Willy" diesbezüglich anschreiben ...

Das RADDS können die "kommerziell und illegalen Nachbauer" durch entsprechende kostengünstigere Komponenten (z.B. China-Nachbauten) für 1/3 weniger Materialkosten und nicht in 8 Wochen, sondern in 2 Wochen nachbauen.
Wir Wissen das und das könnte möglicherweise den ein oder anderen "kriminell handelnde Spitzklicker" diesbezüglich verleiten, nicht oder schlecht funktionierenden Kopien (siehe RAMPS-FD, Rumba und Co...) nachzubauen.
Dann ist dann das RADDS, das RAMPS-FD oder das Rumba schlecht (keiner schreibt ja, das er die billige Kopie gekauft hat).
Real habt Ihr dann 10-20 Euro gespart und wir einen "riesen zeit fressenden Support-Aufwand".
(siehe RADDS v1.5 +Elcos ...wo man jetzt jeden Arduino Due, Original oder Clone /UDOO etc. daraufklemmen müsste und
siehe Bobc den Sie praktisch scharf und direkt angegriffen hatten, weil Geeetech da mal schnell was produziert hatte und das ist echt nicht fair, der Ärmste).

Wollt Ihr das wirklich?

Gruss Angelo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.15 14:19.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
28. April 2015 15:57
Du schreibst relativ unverständliche Sätze über Themen die man eh schon nur schwer versteht wenn man hier nicht jeden Post ließt und in der Community alles mitverfolgt...

Was mich interessiert: Wann sind den nun die neuen RADDS 1.5 da?
(also für normale Leute)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.15 15:58.
Re: RADDS v1.5 ist da
29. April 2015 02:06
Shipping am 30.04.2015.
Schätze nächsten Dienstag bis Donnerstag ...
Ich drücke mir selber mal die Daumen :-).
Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS v1.5 ist da
29. April 2015 02:24
Quote
Chaosstifter
Du schreibst relativ unverständliche Sätze über Themen die man eh schon nur schwer versteht wenn man hier nicht jeden Post ließt und in der Community alles mitverfolgt...

Was mich interessiert: Wann sind den nun die neuen RADDS 1.5 da?
(also für normale Leute)

Hallo Chaosstifter grinning smiley

Ich denke mal was Angelo meint ist das man sicher irgendwas, irgendwo billiger nach produzieren lassen kann. Die Frage ist nur was spart man dadurch wirklich, und wie weit kann der "Hersteller" dir helfen?

Wenn ich nur mal an die E3D-Clone denke die manchmal laufen, manchmal nicht ... und dann wird hier im Forum über E3D geschimpft und gemeckert ohne zu erwähnen das es nen Clone ist und alle versuchen zu helfen, nur eben keiner weiß das es was nach gebautes ist ... na das kann nix werden winking smiley

Beim RADDS ist das so ähnlich denk ich mal, man kann Platinen günstiger herstellen und bestücken lassen, vielleicht auch schneller ... mag sein winking smiley
Nur was würde am ende passieren? Man kauft ein Board was evtl 10 oder 15 Euro billiger ist, hat dafür aber Komponenten drauf verbaut die einfach zu klein dimensioniert, zu schlecht von den elektronischen Eigenschaften ... halt einfach "zu billig" hergestellt. Und dann wird aber nicht über den Nachbau gemeckert sondern eher über das eigentliche Produkt.
Oft genug liest man sowas ja über das RAMPS wo es dann bei ebay eben ein komplett Set für 50 Euro gibt und man sich wundert warum das nicht laufen will, aber man hat ja gespart ... gibt halt auch welche für 80 Euro, aber wir wollen a sparen ... "Geiz ist geil" und wehe da sucht einer Hersteller die was vernünftiges machen, und erwartet dann noch nen 5er dran zu verdienen .... nee, sowas geht gar nicht, aber auf dieses Produkt schimpfen werd ich ja wohl dürfen winking smiley
Er meint einfach nur die Mentalität vieler die nur über das "Schlechte" meckern können (auch wenns das billigste war was man kriegen konnte)

Ist halt schlecht zu erklären, aber ich denke der Ansatz ist zu erkennen winking smiley

Angelo ist bemüht ein vernünftiges Produkt, zu einem guten Preis hier an bieten zu können. Dafür sucht er sich Partner die ihm das fertigen können, und das auch in der Qualität die er locker vertreten kann, und das kostet hat den 5er mehr.

Und zu dem xxxx.xxxx.xxx Seite ... damit ist gemeint das Angelo mal einen Beitrag hier geschrieben hatte der auf http://doku.radds.org hingewiesen hat. Um damit auf seine Bemühungen hin zuweisen das RADDS usw vernünftig zu dokumentieren und irgendwie war auf der Seite auch ein Wiki zu finden. Traumflug hatte als Admin darauf verwiesen das es hier ja nen Wiki gibt und Angelo vorgeworfen sich vom reprap-Gedanken trennen zu wollen ... was völliger Schwachsinn ist.
... kurz um gab es einen etwas schrägen "Schlagabtausch", das Thema wurde von Traumflug geschlossen, die Beiträge gelöscht und die Adresse aus dem Titel raus ge"x"t winking smiley

Kindergarten halt, aber solange Traumflugs Gen7 incl dem Link zu Traumflugs outlett hier im Wiki stehen darf ist die Welt doch ok, ist ja Traumflug und der ist Admin hier winking smiley

Gruß Peter smiling smiley


Edit: @ für normale Leute: ich selber bin auch normal und hab das Board in der v1.5 hier, zusammen mit dem UDOO und muß zu meiner Schande gestehen ich habs noch nicht angeschlossen sad smiley
Ich bin noch so begeistert vom UDOO das ich mit ihm am Fernseher rum spiele und mich jedes mal mehr drüber freue wieder mit der Console besser und besser zurecht zu kommen als endlich mal am Drucker was zu ändern winking smiley

ABER ... wenn mein Sparkcube mechanisch fertig ist, kommt der UDOO mit dem RADDS v1.5 da rein ... momentan schau ich noch was man da als Display nehmen kann, fals es Tipps im Bereich um die 10" gibt bitte gern auch per PN smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.15 02:31.
Re: RADDS v1.5 ist da
29. April 2015 03:25
Moin Peter,

na, dann sieh mal zu....smileys with beer
Ich drucke jetzt schon seit Monaten mit dem UDOO und seit 3 Wochen auch mit dem RADDS 1.5.
In Kombination mit repetier-server läuft es einfach perfekt.
Ich hatte bisher weder einen Absturz noch irgendeinen Hänger. Auch Doppelextrusion läuft einwandfrei.

Ich habe nur das kleine RADDS-Display angeschlossen. Druckdateien lade ich vom MacBook per WLAN hoch und dann Go..
Zur Kontrolle reicht mir das kleine Display. Ansonsten kann man ja immer noch per Web-Interface oder VNC auf den UDOO.

Grüße

Sascha




Quote
PeterKu

Edit: @ für normale Leute: ich selber bin auch normal und hab das Board in der v1.5 hier, zusammen mit dem UDOO und muß zu meiner Schande gestehen ich habs noch nicht angeschlossen sad smiley
Ich bin noch so begeistert vom UDOO das ich mit ihm am Fernseher rum spiele und mich jedes mal mehr drüber freue wieder mit der Console besser und besser zurecht zu kommen als endlich mal am Drucker was zu ändern winking smiley

ABER ... wenn mein Sparkcube mechanisch fertig ist, kommt der UDOO mit dem RADDS v1.5 da rein ... momentan schau ich noch was man da als Display nehmen kann, fals es Tipps im Bereich um die 10" gibt bitte gern auch per PN smiling smiley


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: RADDS v1.5 ist da
29. April 2015 03:46
Quote
saschaho
na, dann sieh mal zu....smileys with beer

Ich bin bemüht grinning smiley

Hab Montag nen Schrauben Set geordert, aber das ist noch nicht hier sad smiley

Bei dem Display geht es mir eigentlich eher um den "Eye-Candy" Effekt winking smiley
Da ist halt was dran, man braucht es nicht, aber es sieht verdammt nochmal gut aus ... so halt

Mit dem 20x4er Display komme ich bis jetzt auch gut zurecht, aber das kann ja nicht der Grund sein mit 250PS 4 Brötchen mal am Sonntag vom Bäcker zu holen winking smiley
Der UDOO kann mehr ...
Re: RADDS v1.5 ist da
29. April 2015 05:22
Danke fürs aufklären wie gesagt hier im Forum geht so viel ab, dass man auch wenn man viel ließt Schwierigkeiten bekommt mitzuhalten.
Wenn masn sich selbst ne Meinung bilden will muss man höllisch aufpassen...
Re: RADDS v1.5 ist da
02. May 2015 08:10
Quote
Chaosstifter
Du schreibst relativ unverständliche Sätze über Themen die man eh schon nur schwer versteht wenn man hier nicht jeden Post ließt und in der Community alles mitverfolgt...

Was mich interessiert: Wann sind den nun die neuen RADDS 1.5 da?
(also für normale Leute)

@ ich zähle mich zu den normalen Leuten ;-)
@Angelo: Ich bin bestimmt bei den ersten Bestellern, sobald es draussen ist.. und ja ich habe Elektronischen Background.
(warum das Rad neu erfinden, oder ... ;-) )

Ich fand es nur so undurchsitig von den Versionen. 1.2 ist das letzte was von Dr Henschke veröffentlicht worden ist.
Klickt man auf der einen Web-Seite xxx.xxx.xxx wird man auf eine andere umgeleitet die wiederum auf jemanden anderen registriert ist?
Ich spare mir Web-Adressen, wir wollen doch keinem Winkel-Advokaten ne Steilvorlage geben (wg. Impressum, usw...)

Für mich ist das Thema erstmal erledigt. Ich warte weiterhin auf Lieferfähigkeit. Mein UDOO & ich warten schon darauf.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen