Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bilder Heizbett....

geschrieben von Stud54 
Bilder Heizbett....
19. December 2014 04:42
Will fix mal ein paar Fotos einstellen, wie sich bei mir eine DDP und eine Silikonheizmatte zusammen finden. smiling smiley
Die haben sich halt lieb...




Gruß Sven
Re: Bilder Heizbett....
19. December 2014 05:17
Sieht chic aus! Was ist das für eine silberne Folie die du da drauf klebst?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bilder Heizbett....
19. December 2014 05:23
Juhu......das ist jenes Zeugs. Klebt wie die Hölle und ist nicht sonderlich teuer.

[www.ebay.de]

Gruß Sven
Re: Bilder Heizbett....
19. December 2014 05:36
Merci! Werde ich mir mal gönnen. thumbs up


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bilder Heizbett....
20. December 2014 05:10
Sieht echt gut aus!

Also ich bin auch absolut begeistert von der DDP, die Du für mich eloxiert hast! Viel besser als die, die ich vorher (dort wo alle es) gekauft hatte.
Mit der Heizmatte von Dir ist es echt super. Damit braucht man sich dann keinen Kopf mehr über das Thema machen und kann sich um die eigentlichen Dinge kümmern grinning smiley


Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Bilder Heizbett....
20. December 2014 06:27
Folie ist heute schon angekommen! Da kann ich mein Aluminiumfolie-Kaptonband-Geraffel wegschmeißen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Bilder Heizbett....
26. December 2014 04:34
Wow das sieht wirklich Klasse aus.
Schicke Hochzeit ;-)
Re: Bilder Heizbett....
01. January 2015 04:34
Hi Sven

Meine große DDP hab ich schon eingebaut und ausprobiert und bin echt begeistert. Erstmal heizt das Teil in 3-4 Minuten auf 120 Grad auf und das Kiboplast ABs, mit dem ich fast ausschließlich drucke, hält da bei der Temparatur absolut geil drauf. Maßhaltigkeit der Oberfläche ist auch super.. Nix mehr mit zu hoch in der Mitte und so Sachen..

Richtig perfekt, so muss das smiling smiley thumbs up


Grüße,
Martin
Re: Bilder Heizbett....
01. January 2015 08:06
Na hallo Martin.
Soooo war ja auch der Plan. Was sagst du zu der Kleinen?
Die ist echt niedlich...gell.
Schön, dass ich dir helfen konnte und du zufrieden bist. Den Rest klären wir per Email.

Gruß Sven
Re: Bilder Heizbett....
03. January 2015 00:56
Hi Sven smiling smiley

So ich komme auf dein freundliches Angebot zurück, welches Du mir in meinem Thread gemacht hast bezüglich der Dauerdruckplatte mit der 30x30 Silikonmatte und allem drum und dran smiling smiley. Ich nehme sehr gern so eine! Die Aluplatte an sich wäre 320x330 mm.gross, ich kann Dir später noch eine Skizze machen wo ich gerne meine drei löcher für die Justierung der Z-Achse möchte.

Vielen Dank fürs Angebot, ich denke da bin ich wirklich auf der guten Seite smiling smiley.

Marco G.
Re: Bilder Heizbett....
04. January 2015 14:17
thumbs up

Genau so etwas in Rund.
Genialst d330 mm lochkreis 6*60° 4 mm Durchmesser im Radius 160 mm.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Bilder Heizbett....
04. January 2015 14:37
Fräsen kann ich dir das leider nicht, aber eloxieren und beschichten. smiling smiley

Gruß Sven
Re: Bilder Heizbett....
20. March 2015 19:43
Hallo,
Sind die Aluplatten dann noch irgendwie beschichtet? Oder nur anodisiert und offenporig?
Re: Bilder Heizbett....
20. March 2015 19:48
Natürlich sind die beschichtet...würde ja auch sonst wenig Sinn machen...smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bilder Heizbett....
21. March 2015 04:33
OK. Danke schonmal für die Antwort.
Womit beschichtest du? Ich hoffe das ist kein Geheimnis.
Gelesen habe ich schon viel. Unter anderem Offenporig, PAV, PEI...
Mir ist grad der 3. Spiegel in 2 Tagen verreckt! Deshalb such ich grad nach Alternativen. Mein Ziel ist ein Druckbett 30x30cm. Da sind die Dauerdruckplatten schon ewas rar (oder sehr teuer), Dachte schon an selber machen...
Re: Bilder Heizbett....
21. March 2015 05:08
Hey Sven smiling smiley sieht super aus. Wo hast du deine korkmatte bezogen?

Gruß Marco
Re: Bilder Heizbett....
21. March 2015 06:25
Juhu....Korkmatte gibts bei Ebay oder Bauhaus oder Obi oder...smiling smiley
Ist PEI....ja. Klar kannst du das auch selbst machen...ich mach das ja auch selbst.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Ved
Re: Bilder Heizbett....
22. March 2015 15:11
Hoi Sven, womit hast du die Korkmatten geklebt?
Oder nur drauf gelegt und mit der Folie an den Seiten fest geklebt?
Re: Bilder Heizbett....
22. March 2015 15:27
Die sind nur hier und da mit einem winzigen Tröpfchen Sekundenkleber fixiert. Den Rest macht die Folie.
Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bilder Heizbett....
23. July 2015 13:32
@Skimmy

So sieht das dann aus....
Der Schutzleiter besteht aus 10cm Glasseidenleitung, die dann ganz normal auf Verdrahtungslitze übergeht.



Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bilder Heizbett....
19. August 2015 19:35
Schöne Detailaufnahmen einer unbehandelten und einer eloxierten Platte. Grad gefunden.







[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bilder Heizbett....
17. November 2015 14:44
Hallo Jungs!

Ich verlinke hier mal schnell noch das Video vom Tom. Bin ja immer froh, wenn ich mal ein Heizbett wiedersehe....winking smiley

[www.youtube.com]


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Bilder Heizbett....
17. November 2015 15:29
Deine Heizbetten kommen auch echt ganz schön rum thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen