Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ddp von my3dtec erfahrungen?

geschrieben von mantus 
ddp von my3dtec erfahrungen?
03. October 2014 07:59
Hi,

wieso findet man eigentlich nix zu folgender DDP
[www.my3dtec.de]

hat jemand das Teil?
Schaut ja interessant aus.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
03. October 2014 11:16
Hallo,

ja habe ich auch schon mal angeschaut. Habe aber woanders gekauft weil ich zu faul bin selbst die Befestigungsbohrungen rein zu machen die bei diesen Anbieter fehlen. Dazu kommt noch das die Ebay AGB absolut falsch sind und auch gegen die Ebay AGB verstossen.

mfg,
Rickenharp
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
04. October 2014 00:49
Quote
Rickenharp
Dazu kommt noch das die Ebay AGB absolut falsch sind und auch gegen die Ebay AGB verstossen.
Nur der Neugierde halber: Was stimmt da nicht?
Grüße
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
04. October 2014 03:56
Hallo,

na wenn man die Shop AGB in Ebay verwendet. Die haben nun mal bestimmte passagen rein für den Shop. Für Ebay braucht man eigene AGB. Sonst hat man rechtliche Probleme. Aber so etwas sieht man als Gewerbetreibender (und muss man auch) auf den ersten Blick.

Beispiel:
bei Ebay: rechtlicher Vertrag zustande gekommen der bindend ist beim kauf (laut Ebay AGcool smiley
im Shop: Vertrag erst wenn Verkäufer bestätigungsmail schickt. Dies ist bei Ebay strickt verboten!

Ebay hat da nunmal das Hausrecht. Wer einmal gesperrt ist der Lebenslang gesperrt. Dies ist vor einem Jahr auch meiner Schwester so ergangen, nur weil die Versandzeiten zu lang waren. Wenn die Käufer aber das billiste die Warensendung nehmen, dann kann es nunmal bis zu 10 Tage dauern. Nach 3 Tagen beschweren sich die ersten wo die Ware bleibt und bewerten Negativ. Ebay hat das erst heute eingesehen, will aber den Account nie wieder öffnen (Lebenslange Sperre!).

Ich selbst habe in den nächsten Wochen selbst wieder ein Anwaltstermin weil ich mich rechtlich nicht auskenne aber Gesetztlich gesehen kennen muss. Habe schon auf die Liste geschrieben wie es z.B. Rechtlich aus sieht Bausätze zu verkaufen, was man beachten muss. Dazu kommt Kommissionsware und Gewährleistung bei Reparaturen. Der Anwalt muss sich erst mal Sachkundig machen...

mfg,
Rickenharp
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
04. October 2014 04:47
Quote
Rickenharp
Aber so etwas sieht man als Gewerbetreibender (und muss man auch) auf den ersten Blick.
Quote
Rickenharp
Ich selbst habe in den nächsten Wochen selbst wieder ein Anwaltstermin weil ich mich rechtlich nicht auskenne
was jetzt? grinning smiley

btw. ists mir egal ob der Vertrag jetzt bei Bestätigungsmail zustandekommt oder nicht, im streitfall zählen für mich als kunde dann die EBAY agb an die sich der shop halten muss, in so fern bin ich auf der sicheren seite, vorallem finde ich ist diese kleinigkeit in den AGBs nun wirklich egal, die auswirkungen für mich als Kunde sind eher .... gering.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
05. October 2014 02:34
Das sind Nebensächlichkeiten. Preis 55€ für eine gefräste platte 5mm mit pei ist gut. Wo anders bekommst 3mm blech für 45€. Was mich stutzig macht ist farblich eloxiert, muss danach eigentlich verdichtet werden, was bei pei eigentlich nicht sein soll. Somit wäre es schon interessant wie das gemacht wurde. Gut wenn es nicht hält sieht es wenigstens gut aus grinning smiley

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
05. October 2014 06:38
naja selbst wenn mans nicht verdichtet danach, die farbe setzt sich ja in den selben "poren" ab wo sich das PEI ja reinlegen soll .... darum hätte es mich interessiert ob jemand das ding wirklich in betrieb hat.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
09. October 2014 15:47
Egal wer wo was als AGB hinschreibt.
In Deutschland gilt das BGB und in dem Fall die §§ 312c ff
Von daher braucht man sich über so was nicht aufzuregen. Da kann eBay vorschreiben was will.
Alle anderen Form- und Formlierungsfehler (der Verkäufer) sind nur Einkünfte für Abmahnanwälte ...
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
10. October 2014 10:09
Die Platten werden ja so oder so Eloxiert, einfach nicht verdichtet. Da spielt es ja eigentlich keine rolle ob das Bad Eingefärbt wird oder nicht?

Wenn jemand Plangefräste Alu und Stahlplatten braucht: [www.haba-gmbh.de] (Man muss aber glaub Gewerblicher Kunde sein um dort Einzukaufen, die Qualität ist aber sehr gut!)


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
10. October 2014 13:01
naja die eloxalfarbe setzt sich ja in die poren .... und da soll ja eigentlich das pei hin, also so sicher das es keine negativen auswirkungen hat wäre ich mir da nicht.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
06. December 2014 11:38
Hallo zusammen,

ich habe so eine Platte gekauft. Allerdings ohne Färbung, ich habe einfach danach gefragt. Die Platte wurde dann extra für mich angefertigt.

Beidseitig gefräst und alle Kanten angephast, sogar bei den Bohrlöchern in den Ecken. Die Bohrlöcher konnte ich selber bestimmen.

Super Preis für so eine Platte... 5mm stark aus einer Aluguss-Platte gefräst.

Testdruck läuft bereits und sieht super aus thumbs up


Von mir gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung. Bevor man für 46-50€ eine 3mm Dauerdruckplatte aus Alu-Blech kauft, sollte man lieber noch ein bisschen drauf legen und diese kaufen.

Viele Grüße
hansi
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
06. December 2014 13:13
Was kostet denn die Platte?
Ich würde für eine Platte selber Stärke in 5mm 23 Euro zahlen. Auch gefräst und auch genauso plan.
Mehr als 40 Euro würde ich also nicht für so ein Ding ausgeben.

Sven
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
06. December 2014 15:36
55€ kostet die Platte. Ist vollkommen in Ordnung. Im Vergleich zu den "normalen" Druckplatten, die man sonst kaufen kann.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
07. December 2014 05:11
Das geht...wenn mans nich selber machen kann...ok.

Gruß Sven
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
07. December 2014 07:33
Ich habe leider kein PEI hier rumliegen smiling smiley

Hatte auch nicht daran gedacht, welches zu kaufen. Nur mal so nebenbei und rein informativ: Wo und zu welchem Preis kann man denn PEI in kleinen Mengen kaufen?
Du kennst doch bestimmt ein paar gute Händler, Sven...

Weil mittel- bis langfristig gesehen wäre DIY natürlich besser, weil günstiger.

Die Platte so in den Maßen ohne Beschichtung zu kaufen ist nicht das Problem... Das kann ich auch winking smiley
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
07. December 2014 12:06
Gibt es eben nicht. Ich hab ca 1kg über Umwege bekommen.
Für zwei Platten in 300x300 benötigt man ca. 1.5-2 Gramm.

Ich habe Pulver und Granulat bekommen. Pulver ist natürlich das Beste...aber auch das Teuerste.

Aber bedenke...die Schutzmaske, Augenschutz, Laborhandschuhe, Eloxalbad(80Liter) und Netzteil kosten auch gute 400 Euro.

Gruß Sven
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
08. December 2014 13:30
Ach du Sch...

Das hatte ich mir etwas einfacher und vor allem günstiger vorgestellt eye popping smiley

Und das bestätigt meine Ansicht um so mehr: 55€ sind total fair!!

Die Platte ist schon verdammt gut thumbs up
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
15. December 2014 05:06
Hallo,

habe die Platte samt Silikonheizmatte (95€) seit 4 Wochen im Einsatz.
Teuer aber gut.

Keine Probleme !!!
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
03. March 2015 13:19
Hallo,

ich habe auch so eine Platte in orange eloxiert und bin voll zufrieden.
Sieht stark aus und funktioniert sehr gut.

(Nur die von unten angeklebte Isoliermatte schrumpft etwas und löst sich an den Ecken. Den Überstand also erst abschneiden nachdem man mal ABS gedruckt hat)

Viel Spass.
Re: ddp von my3dtec erfahrungen?
13. March 2015 05:24
Moin,
ich habe die Platte in Orange erworben und gestern montiert. Eigentlich sollte die Platte für meinen neuen Sparkcube sein. Der ist aber noch nicht einsatzbereit.
Daher auf meinem i3 montiert und Silikonheizmatte 12V/15A (180W) drunter geklebt
Habe schon die zweite Build Tak Folie zerstört und keine Lust mehr da noch mehr zu investieren.



Nun würde ich gerne von euren Erfahrungen mit den Temperaturen erfahren.


Mein erster Eindruck:
Saubere Platte, gut verarbeitet
Temperaturverteilung sehr gut, fällt nur an den Rändern etwas ab. Platte ist ja auch größer als Heizmatte und zur Zeit bei mir am Rand nicht isoliert, daher voll ok.
Heizt schnell genug auf (Messung später)(Edit):
von 20 Grad auf:
60 Grad 135s
80 Grad 223s
100 Grad 331s
115 Grad 427s

also PLA kann ich nach 4 Minuten drucken,
ABS nach 7 Minuten
das ist ok für mich

Kühlt sehr langsam ab (5mm Alu hat doch eine hohe Wärmekapazität)

Meine Erfahrung mit PLA (Kiboplast schwarz), mit:
Prusa All Metall Hotend
Extruder-Temperatur 215/210
Layerhöhe 0,2 (1. Layer 150%)
Speed 60mm/s; 1. Layer 30%
Infill 50%
Extrusion width, 1. Layer 190% - ist das nicht sehr viel?
-----------------------------------------------------------
Bett-Temperatur: 60/40: Druck hält nicht
Bett-Temperatur: 70/50: Warping an einer Ecke (Druckteilgröße 80/80 mm)

Bett-Temperatur: 80/60: Super Ergebnis, kein Warping, Druckteil lag nach dem Abkühlen lose auf dem Drucktisch


Mit diesen Temperaturen werde ich erstmal weiter machem, ABS später.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.15 17:59.


Sparcube, E3D Hotend, 3mm, 0,4 mm, Arduino Mega, Marlin 1.0.2, Ramps 1.4, Repetierhost V 1.0.6, Slic3R V 1.2.9a
//old: Prusa i3, 3 mm Prusanozzel Full Metal, 0,4 mm Düse, Wadeextruder, PLA, Arduino Mega, Marlin, Ramps 1.4, Repetierhost V 1.0.6, Slic3R 1.1.7)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen