Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Motoren aus

Posted by mayer 
Motoren aus
June 26, 2016 12:16PM
Hallo RepRap-Gemeinde.

Ich bin neu hier im Forum. Seit Tagen such ich ein Lösung für meinen selbst gebauten Drucker. Aktuell geht es nun an die Einstellungen der Achsen, Wege usw.. Ich habe Arduino Mega 2560, Ramp 1.4. Als Firmware habe ich Marlin 1.1 RC aufgespielt. Ich hatte auch schon mit der Repetier-Host die Motoren (ausser den Extrudermotor) manuell bewegt. Aber ich weiss nicht woran es liegt, aber das geht jetzt nicht mehr - es tut sich nichts. Da ich, wenn ich im Full Grafik Dislay durchklicke, wird mir "Motoren aus" angezeigt. Ich weiss nun nicht da es mein erster Drucker ist, wo ich nachsehen kann oder Einstellen kann dass es wieder funktioniert. Vielleicht hatte ja auch jemand das Problem und kann mir einen Tip geben.

Danke schon mal im Voraus.
VDX
Re: Motoren aus
June 26, 2016 02:12PM
... hast du einen Thermistor dran? - evtl. wurde eine 'fehlerhafte Untertemperatur' erkannt, dann schaltet die Software ab ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Motoren aus
June 26, 2016 03:17PM
hallo,

ich habe einen Thermistor am Heizbett. Die Extruderheizung und die Heeizbettheizung funktionieren. Was aber nicht mehr geht ist das manuelle Verfahren der XY und Z-Achse. Es ging vor ein paar Tagen noch in eine Richtung. Aber jetzt nicht mehr und ich weiss nicht wieso oder wo ich anzetzten könnte. Ich hatte an der Grafikeinstellung gebastelt und in diesm Zug die neueste Marlin aufgespielt. Die Grafik funktioniert. Über Repetierhost konnte ich die Achsen in +Richtung verfahren und auch über den Full Grafik Smart Controller. Der sagt mir jetzt dass die Motoren aus sind un dich suche den Punkt wo man die wieder einschaltet oder einschalten kann.

Richard
Re: Motoren aus
June 26, 2016 03:21PM
... die XY und Z-Achse wechseln in der Anzeige mit einem Fragezeichen. Also dort wo z.B. das X für die X-achse steht erscheint im Wechsel mit dem X dann ein Fragezeichen
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login