Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)

geschrieben von GerhardP 
Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
23. June 2014 13:50
Beim Ausprobieren eines neuen Materials hatte ich Probleme mit meinem Hotend. Also dem Wolfgang ein Mail geschrieben und ein paar aussagekräftige Bilder mitgeschickt. Ein paar Stunden später kam eine Antwortmail mit einer glasklaren Analyse der Ursachen und ein Lösungsvorschlag mit Beispielen, wie er es bei sich umgesetzt hat. Mit diesen Informationen habe ich mir dann einen Kühlungsadapter konstruiert und gedruckt.

Das Ding hat sofort funktioniert und zwar verdammt gut.

Deshalb wollte ich hier mal von einer sehr positiven Erfahrung (übrigens nicht die erste mit Stoffel) berichten. Ich bin froh, dass es solche Hersteller gibt, die auch lange nach dem Kauf eines Produktes Hilfestellung geben.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
27. June 2014 13:10
Stoffel ist mir auch schon öfter mit sehr informativen und guten Posts aufgefallen thumbs up
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
28. June 2014 06:39
Ja, wenn es um Erfahrung und handwerkliche Dinge geht, ist er toll. In Sachen Grundlagen, Theorie, Wissenschaft habe ich mir schon so manche Debatte mit ihm geliefert.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
28. June 2014 07:19
In Sachen Grundlagen, Theorie, Wissenschaft habe ich mir schon so manche Debatte mit ihm geliefert. -> Das ist so mit Praktikern. Du kennst doch den Spruch: "Wer heilt hat Recht" [auch wenn das Lehrbuch es anders meint] grinning smiley


Achim
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
28. June 2014 07:21
Moin moin aus HU.
Sagt mal, das wird doch hoffentlich kein Nachruf. Wolfgang würde mir fehlen.
Von dem habe ich schon so viel gelernt und Tps bekommen.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
28. June 2014 07:39
Nö, ich denke der sitzt vor seiner Drehbank und baut per Handarbeit (nix mit CNC oder so) Düsen und Extruder. drinking smiley


Achim
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
29. June 2014 06:53
Quote
jsturm
Du kennst doch den Spruch: "Wer heilt hat Recht"

Deswegen wird hier ja auch jeden Tag auf's Neue geheilt, anstatt die Dinge dauerhaft in Ordnung zu bringen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
02. July 2014 17:55
Quote
GerhardP
...Mit diesen Informationen habe ich mir dann einen Kühlungsadapter konstruiert und gedruckt...

Ich nehme an für deinen Mendel90 von nophead. Hätte ich das nur früher gelesen... jetzt hab ich auch eine aktive Kühlung für das Stoffel V3-Hotend kreiert.







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.14 18:00.


Mendel90 Kit
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
03. July 2014 14:09
Genau, das war für den Mendel90. Deine Lösung wird sicher auch funktionieren.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
09. July 2014 06:54
Ich hoffe mal es gibt bald wieder Extruder, sind ja schon einige Zeit nicht lieferbar.
Re: Super Hilfe von Stoffel (alias Wolfgang)
09. July 2014 14:29
Schreib Wolfgang ne mail, der sagt dir dann wann wieder Nachschub kommt, bzw. Schiebt dein Auftrag zwischen rein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen