Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen

geschrieben von HegerTechnik 
Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
15. September 2013 08:32
Hi,
ich hab mir die Prusa Nozzle bestelt und Sie ist gestern angekommen. Im Anhang habe ich Bilder davon.

Meine Frage zu der Nozzle ist:
- Da ist ein Lüfter dabei. Wo kommt der hin? Hab Bilder gemacht, wo er überall hin passt (Name 1-3.jpg). Werde aber nicht schlau, wo die richtige Position ist.

Danke
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_3318.jpg (156 KB)
Öffnen | Download - IMG_3320.jpg (176.9 KB)
Öffnen | Download - IMG_3321.jpg (160.7 KB)
Öffnen | Download - IMG_3323.jpg (161.6 KB)
Öffnen | Download - IMG_3324.jpg (85.5 KB)
Öffnen | Download - IMG_3326.jpg (152.5 KB)
Öffnen | Download - IMG_3327.jpg (77.8 KB)
Öffnen | Download - 1.jpg (82.1 KB)
Öffnen | Download - 2.jpg (165.6 KB)
Öffnen | Download - 3.jpg (78.2 KB)
mcp
Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
15. September 2013 11:42
Hi,
gibt es keine Anleitung, oder Bilder beim Verkäufer ?
Ich würde auf 2 Tippen.

cu
Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
15. September 2013 12:15
Nr. 1 geht nicht, da dann eine Befestigung im Extruder nicht mehr möglich ist. Nr. 2 sieht gut aus smiling smiley. Nr. 3 wird wahrscheinlich auch funktionieren, wenn die Verbindung zwischen den Kühlrippen ausreichend dick und aus Aluminium ist, da Aluminium die Wärme sehr gut leitet und der ganze Kühlrippenblock keinen wesentlichen Temperaturgradienten haben dürfte.

Da hat der Josef Prusa ja noch mal die Kurve gekriegt (im Vergleich zur ersten Version) winking smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
15. September 2013 13:01
"Da hat der Josef Prusa ja noch mal die Kurve gekriegt " - > und wenn ich da an die Bilder vieler fertiger (altes Modell) Düsen denke, die ja immer noch unter die Leute gebracht wird (werden muß)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 13:07.
Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
15. September 2013 16:58
Prusa Nozzle Mk E3D wäre angemessener. Die kleine Verdickung auf der Barrel finde ich interessant. Bin mal gespannt, wann die ersten sie abfeilen, um die Transition Zone kürzer zu machen.


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
17. September 2013 02:11
Das steht in der Anleitung.

Ich denk das die Düse an der Verdickung eingeschraubt wurde. Deswegen wird da nix mit abschleifen sein, wegen dem Gewinde.

Bei Nr. 3 kann ich es in jede Rippe reinstecken. Das Lüftergehäuse passt auch auf die Verdickung.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.13 02:16.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_3332.jpg (111.7 KB)
PIN
Re: Prusa Nozzle MKII Bilder und Fragen
19. March 2014 16:43
Ich habe gar keine Halterung dabei.
Nur Lufter. Wie soll ich ihn befestigen... confused smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen