Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos

geschrieben von emulein 
[Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
06. April 2017 03:56
Hallo Zusammen,

ich biete hier mal meinen angefangen Delta Drucker zum Verkauf an.
Ich komme zeitlich einfach nicht mehr dazu das fertig zu bauen. Das ganze
war eigentlich mal ein Versuche um einen Drucker mit BLDC Servo zu betrieben.
Das nervige Geräusch der Stepper hat mich schon immer gestört. An den Motoren
sind Encoder verbaut die von der Motorelektronik ausgewertet werden, Schrittverluste
gibt es da dann nicht. Die Motorelektronik war auch ein OpenSouce Projekt “UPCX 530“
von Volker Besmens.

[www.vbesmens.de]

Anschlussadapter das man die UPCX Boards an des Raads Board bekommt hatte ich schon
fertig und auch getestet. Ich hatte glaube ich zwei der Motorsteuerungen schon fertig
aufgebaut, die dritte müsste noch zusammen gelötet werden.

[www.youtube.com]


Vielleicht möchte ja jemand das ganze fertig bauen, auf keinen Fall darf man hier
nicht von einem Einsteigerprojekt ausgehen!!. Man sollte schon Interesse haben
mal was anderes zu versuchen. Die Sachen haben auch einen Entsprechenden
Gegenwert, ein Motor mit Encoder kosten alleine über 100€, die Linearführungen
sind von IKO Nippon Thompson MLC 12 C1, pro Schiene 120€

Dürfte jetzt nicht alles im Detail auf den Bildern sein, kann man aber abklären wenn
sich das Jemand antun will, ansonsten werden die Teile wahrscheinlich wieder ausgebaut
und verschwinden in einer Kiste und der Rest im Schrott, wäre schade!


Meine Preisvorstellung wären VHB400.-€ für die Sachen die ich für das Projekt habe.


Gruß Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.17 03:57.


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Anhänge:
Öffnen | Download - Bild1.jpg (496 KB)
Öffnen | Download - Bild2.jpg (435 KB)
Öffnen | Download - Bild3.jpg (473.3 KB)
Öffnen | Download - Bild4.jpg (606.1 KB)
Öffnen | Download - Bild5.jpg (370.7 KB)
Öffnen | Download - Bild6.jpg (552.8 KB)
Öffnen | Download - Bild7.jpg (277.5 KB)
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
06. April 2017 12:36
Hallo,

sieht sehr interessant aus!
Fehlen da noch Teile?
Muss für die Servomotoren noch irgendetwas gesondert Programmiert werden oder laufen die mit einer Standard Firmware?
Mit welcher Volt Zahl arbeitet der? (Netzteil dabei?)
Wie schnell ist der maximal mit den Motoren?

Gruß
Physikgamer
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
07. April 2017 08:53
Hallo Physikgamer,

also die Software für die Motoren ist eine fertige Firmware, kann aber noch über ein Terminalprogramm
eingestellt werden. Nur vier oder fünf Werte, keine ewig lange Latte an Parametern.
Das ganze läuft zur Zeit auf 24V, wie schnell das ganze laufen kann?, gute Frage!.
Oben im Beitrag ist ja ein Link zum Probelauf der Achse, der letzte lange Hub im Video dürften so 70%
von der max. Geschwindigkeit gewesen sein. Ob man da natürlich beim drucken überhaupt hin kommt
wage ich zu bezweifeln.
Ein Netzteil mit 24V / 5A für die Motoransteuerung hätte ich noch eins, aber mit Trafo, also bissel größer!

Also ich sage mal für das Gerüst des Druckers fertig zu bauen ist alles dabei, die Centerplatte die auf den
Bildern noch in einer gedruckten Variante zu sehen ist habe ich mittlerweile aus Alu neu gemacht. Sind dann
auch schon Gewinde drin für später das Hot-End dran fest zu machen. Ich wollte da ja eine Dreifachdüse
rein machen, deshalb ist der Bereich in der Mitte der Platte so großzügig gehalten. Auf dem ersten Bild ist
sie an dem oberen Motor etwas zu sehen.

Was man noch braucht ist der Extruder und Hot-End, Druckbett, Optische Endstops sind schon verbaut.
Bitte nicht als einen fertigen Bausatz sehen der nur fertig gebaut werden müsste, ist schon noch Arbeit!

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos RAADS V1.1
11. April 2017 04:11
Hallo,

ok scheint sich niemand ran zu trauen, falls jemand in der nächsten Zeit was an Teilen brauchen kann
wo auf den Bildern zu sehen sind, könnte Ihr gerne anfragen. Der Rest muss dann halt in den Schrott.
Denke so zwei drei Wochen will ich das noch hier stehen haben, dann brauche ich den Platz.

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos RAADS V1.1
12. April 2017 05:56
Wenn du nun einzelteile verkaufen willst, hätte ich interesse am DUE + Radds grinning smiley
Denke allerdings, dass du das sicherlich selber behalten willst smiling smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
12. April 2017 08:06
Hallo,

so wie es zur Zeit ausschaut hat sich jemand gefunden der sich der Sache
kpl. annimmt, ist mir lieber wie Einzelteile zu verkaufen. Ich denke eigentlich
das es dort klappt.

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
VDX
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
12. April 2017 08:35
Hi Frank,

wenn du mich meinst, kannst du die Elektronik ruhig abtrennen - habe selber noch ein paar Due+RADDS und auch dazu "kompatible" Industrie-Boards da ... ich bin eher an der Mechanik und den Motoren+Treibern interessiert winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [Biete] Delta Drucker Projekt mit BLDC Sevos
12. April 2017 08:47
Hallo Viktor,

nein in dem Fall warst du nicht gemeint.

Also wenn sich nix mehr ändert sind die Teile verkauft

Gruß Frank


Alu-Eigenbau Drucker, V4 Extruder, MK2B Heizbett, Ramps 1.4.2 mit DRV8825 mit 24 Volt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen