Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete: Prusa i3 Hephestos in TOP-Zustand

geschrieben von TheBrad 
Biete: Prusa i3 Hephestos in TOP-Zustand
30. January 2017 11:48
Hallo zusammen,

da ich mich aus beruflichen Gründen längerfristig nicht mit dem Thema 3D-Druck beschäftigen kann, muss ich meinen Prusa Hephestos leider verkaufen. Der Drucker ist etwas über 1 Jahr alt und wurde von mir äußerst penibel aufgebaut. Da ich kein Mensch von halben Sachen bin, habe ich den Drucker von Anfang an mit entsprechenden Optimierungen ausgestattet und ihn auf eine stabile, vibrationshemmende Basisplatte gesetzt. Die technisch/handwerklich versierten unter Euch werden die Qualität des Ausbaus auf den Bildern sofort erkennen winking smiley Der Drucker wurde von mir mit folgender Zusatzausstattung gebaut:

- Präzisions-Alu-Druckplatte
- Beheizte Druckplatte mit Silikon-Heizmatte und sehr effektiver Temperatur-Isolation (= gute Wärmeverteilung; so gut wie kein Hitze-Austritt nach unten)
- Großes Festspannungs-Netzteil (25A) für Drucker-Elektronik und Heizbett, hochkant eingebaut in ein schickes Gehäuse aus Makrolon (Plexiglas)
- Heizsteuerung über SSR-Relais (25A, DC-DC, namhafter deutscher Hersteller) incl. selbst gefrästem Alu-Kühlkörper
- LED-Druckobjekt-Beleuchtung (selbst gedruckt)
- Zentrale Schalteinheit für Drucker und Heizung
- Sehr stabile Z-Achsen-Verstärkung mit M8 Gewindestangen
- Rahmenbefestigung der Z-Achsen-Verstärkung aus selbst gefrästem Makrolon (sehr bruch- und verwindungssteif)
- Stabile Basisplatte mit höhenverstellbaren Schwingungsdämpfern (für Komplett-Umbauung geeignet)
- Alle Metallteile incl. Schrauben und Verbinder sind aus rostfreiem Stahl
- Äußerst saubere Verkabelung
- incl. ca. 2,5 kg PLA Qualitäts-Filament (schwarz angebrochen, gelb unbenutzt, silber angebrochen)

Insgesamt habe ich in Aufbau und Zusatzausstattung deutlich über 900,- € gesteckt, letztlich aber nur etwa 10 Teile mit dem neuen Schätzchen gedruckt (Teile für den Drucker selbst, ein paar Teile für meine Modell-Fahrzeuge etc.) Zu meinem großen Bedauern hatte ich dann aber leider nicht mehr genug Zeit dafür (berufliche und private Prioritäten haben sich verschoben).

Ich hätte für den Drucker incl. allem Zubehör und vielen Ersatzteilen gerne um die 800,- € (Verhandlungsbasis), ich denke das ist ein sehr fairer Preis für Zustand und Ausstattung, von der vielen investierten Arbeitszeit ganz zu schweigen winking smiley

Der Drucker ist betriebsbereit und kann bei Bedarf jederzeit besichtigt werden (falls regional machbar). Im Großraum NRW und Teilen Hessens könnte ich ihn auch anliefern.

Nach dem vielen Text hier noch einige aussagekräftige Fotos. Weitere Detail-Fotos und Infos kann ich jederzeit gerne per Email zur Verfügung stellen.





















Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer das gute Stück übernehmen möchte smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.17 14:23.


---------------
Gruß,
Christoph smiling smiley
---------------
Re: Biete: Prusa i3 Hephestos in TOP-Zustand
07. March 2017 14:52
Huhu , komme aus Mittel Hessen.
Ich hab Interesse , aber auch eine Liste mit fragen an dich.
Steht das Angebot noch?
Hast du Zeit für ein Gespräch? Wie kann ich dich erreichen. ?
Re: Biete: Prusa i3 Hephestos in TOP-Zustand
07. March 2017 16:23
Habe Dir eine PN geschickt smiling smiley


---------------
Gruß,
Christoph smiling smiley
---------------
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen