Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2

geschrieben von insp_clouseau 
[Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
16. March 2016 17:27
Hallo,

da nun meine Hardware fast komplett ist, suche auf diesem Wege jemanden der mir die Druckteile des brandneuen MK2 drucken kann.

Das PSU Cover und die LCD Housing benötige ich nicht.

Die STL's kann man hier runterladen.

Wenn es möglich ist, in der Farbe blau solid.

Bitte um Preisvorstellung und ungefähre Wartezeit.

Gruss Rainer
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. March 2016 06:39
Frag doch mal direkt Lars aka Toolson
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
17. March 2016 10:00
Quote
Link83
Frag doch mal direkt Lars aka Toolson

ja schon klar, aber ich habe gedacht jemand könnte ihm ja ein bisschen die momentane Last (ganz unten) von den Schultern nehmen. Der arme Kerl hat ja warscheinlich kaum noch Privatsphäre...

Gruss Rainer
tne
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
19. March 2016 05:23
Hallo,

ich würde mich hier gerne anhängen. Lars hat einiges um die Ohren. Die Nicht-druckteile habe ich jetzt größtenteils bestellt und teilweise schon bei mir.

Bzgl. den Druckteilen benötige ich das minimale Set - damit meine ich, keine Halterung für Display oder so. Würde mir die Addons später selber drucken.
Eine Liste der MK2 Teile würde ich später ergänzen. Bin aus dem Nürnberger Umfeld.

Viele Grüße,
Mario

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.16 05:23.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
19. March 2016 06:51
Ihr solltet vielleicht das Gewünschte Material bei schreiben. eye rolling smiley

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor
tne
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
19. March 2016 07:15
Ich bin von PETG ausgegangen (wie Lars/Toolson seine Teile druckt).
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
19. March 2016 07:46
Muß mal schauen wieviel Fila da drauf geht... könnte euch da helfen....
Farbe wäre eXtrudr Silber in PETG....


Gruß
Gregor
MPL
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
20. March 2016 03:59
Haben das Gestern mal alles geslicet und die Masse an PETG ausgerechnet.

Da man nie genau weiß, ob alles auf Anhieb passt und weil auch der Infill für manche Teile angepasst werden muss, haben wir mal den Faktor 1,5 drauf gerechnet.

Nach Slicer und der angegebenen Dichte von PETG von Extrudr kommt man mit dem Sicherheitsfaktor auf ca. 400g PETG.
Damit sollte man mit einem gut kalibrierten 3D-Drucker auf jeden Fall hinkommen. Realistischer erscheinen wohl 350g.

Viele Grüße

Matthias
tne
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
20. March 2016 04:46
Hallo Jungs,

The Hidden übernimmt die Erstellung mit Druckteilen bei mir. Danke Gregor!

/Mario
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
23. March 2016 18:29

thumbs up Bin versorgt! Vielen Dank an alle die geschrieben haben! thumbs up



Ich bin ebenfalls auf der Suche nach jemandem der mir die begehrten Teile für den Toolson MK2 drucken kann, bin leider noch ohne Drucker.
Würde mich ebenfalls für das minimale Set interessieren, so wie tne es sich auch gewünscht hat, ich weiß nämlich noch nicht so genau welche Elektronik ich am Ende verwenden will, sonst habe ich den Rest am Ende übrig weil es nicht passt.

Material: PETG, so wie im Original
Farbe: Am liebsten giftgrün, knallgelb, silber, anthrazit, schwarz, orange, in dieser Reihenfolge. Ist mir also nicht so wichtig. cool smiley

Die Form für die Silikon-Dämpfer brauche ich auch, richtig?
Die gibt es hier:
[www.thingiverse.com]

Ist nicht eilig, da ich noch keines der anderen Teile besorgt habe, muss mich erstmal weiter einlesen.
Bitte um PN. Werde meinen Post ändern, sobald die ersten PN eintrudeln.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.16 10:37.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
24. March 2016 04:17
kannst auch ganz normal Federn nehmen. Aber ich empfehle dir die Dämpfer die sind klasse
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
24. March 2016 07:11
Danke für den Tipp. Habe mich schon mehr oder weniger auf die Silikon-Dämpfer eingeschossen.
Am Anfang soll erstmal die Mechanik gut werden, so dass der Drucker ordentliche Teile produziert.
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
25. March 2016 06:49
Hallo, bräuchte auch die Druckteile für den MK2, da ich auch noch keinen eigenen Drucker habe.

Habe zwar auch schon Lars gefragt, aber wenn man ihn entlasten kann und jemand anderes für mich die Teile druckt, wäre das ja auch ok.
Über die Farbe der Teile kann man ja dann noch reden und über den Preis sowieso smiling smiley

Wer mir helfen mag kann mir ja eine PN schreiben, würde mich echt freuen.

Danke und Gruss Christian
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
30. March 2016 04:24
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran um Lars etwas zu entlasten.
Ich brauche auch alle Druckteile für den P3Steel Toolson Edition MK2, da ich leider keinen eigenen Drucker habe um die Teile herzustellen.
Die restlichen Teile des Druckers (Hardware, Elektronik, etc) sind schon alle da und wollen eingebaut werden...
Wegen Farbe, Material (am liebsten PETG) und Preis kann man gerne diskutieren! Schreibt mir bitte ne PN!

Danke schon mal!

Grüße,
Robert
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
30. March 2016 11:02
Servus die Herrschaften,

würde mich ebenfalls auf die Liste setzen. An sich wäre es ja nur fair, wenn toolson selbst an seiner Entwicklung etwas verdienen würde, aber zur Zeit scheint er ja total überhäuft mit Arbeit zu sein.
Ich interessiere mich ebenfalls für die Toolson MK2 Teile in der "Light"-Variante, nur mit dem minimal benötigten Teilumfang. Damit ich von vornherein eine solide Hardware hab und die Komponenten nicht zweimal kaufen muss (bzw. beim zweiten Mal dann selbst ausdrucken).
Als Material hätte ich gerne PETG, und von den Farben her: orange, blau, grün, rot, oder was ihr mir sonst noch anbieten könnt, außer silber, braun und rosa.

Wenn mir einer von euch helfen möchte, dann freue ich mich schon über eine PN.

Schönen Gruß aus Tübingen

Matthias
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. March 2016 04:11
Falls noch jemand was braucht...schreibt mich an. Bin jetzt erstmal in Urlaub, aber danach könnte ich noch was machen.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. March 2016 08:11
Würde euch auch empfehlen ne zentrale Stelle für diese Silikondämpfer zu machen. Immerhin hat man sonst am Ende ne riesenflasche Silikon da rumstehen und braucht es nicht mehr smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. March 2016 08:19
Ich fand das Dämpfer (Verhüterli/Heizbett Eingießen) Thema ganz interessant, deshalb hab ich mir da verschiedene Silikone und Farben besorgt, da ich selber verschiedenfarbige Drucker habe und da die Dämpfer gerne farbig hätte. Ich fand, dass das Kaminrot irgendwie den Look spinning smiley sticking its tongue out zerstört.
Ich probiere verschiedene Farben aus und werde demnächst einen Thread dazu im "Materialthread" aufmachen. Hier sind schon mal Ergebnisse:
[www.thingiverse.com]
[www.thingiverse.com]


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. March 2016 17:41
Hey,
kurze Frage zu den MK2 Druckteilen. Ich bin gerade die STLs der MK2 durchgegangen und bin mir nicht mehr sicher ob jedes Teil nur 1x gedruckt werden muss. Kann mir jemand kurz bestätigen dass jedes nur 1x benötigt wird?
Sorry, blutiger Anfänger...
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
31. March 2016 17:45
Nein, gibt viele Teile die 2 bis 4 Fach gedruckt werden müssen.
Zum bsp. Lagerhalter am Y-Träger.... 4x.... Fan Ducts 2x... Ect.


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
04. April 2016 09:06
[forums.reprap.org]

Der versprochene Thread.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
04. April 2016 14:06
Wenn jemand noch Teile benötigt, ich hätte noch Kapazität frei. PETG in Giftgrün vorhanden, Anfragen per PN!

Grüsse
Manu


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
05. April 2016 09:49
Ich wurde gefragt, welche Teile ich denn wie oft benötige grinning smiley
Da das eine verdammt gute Frage ist und ich keine Ahnung hatte, habe ich mir das alles von den Fotos zusammengesucht.
Meine Frage ist, kann jemand evtl. einmal drüber schauen und checken ob offensichtliche Fehler in der Liste drin sind?

Hier nochmal der Link zu den STL-Dateien:
[scheuten.me]

Bei den fett gedruckten Teilen bin ich nicht sicher ob und wie oft ich die brauche.
Ich würde gerne das V2-Hotend mit der Beleuchtung verwenden:
[www.thingiverse.com]

Soviel ich weiß (bitte um Korrektur) ist keine Hotend-Halterung in dieser Liste enthalten.

Ich werde ein anderes Controller-Board/Display verwenden, daher keins von diesen:

__fan_mount_high_v1_0_r     0x
__fanduct_v3_4_left_r       0x
__fanduct_v3_4_right_r      0x
__LCD_v1_0_r                0x
__PSU_cover_style_a_v1_3_r  0x


Ich will das V2-Hotend nutzen, also benötige ich diese Teile nicht:
groove_mount_clamp_v1_0_r   0x
rework_adapter_part2_v3_1_r 0x
rework_adapter_v3_1_r       0x


Hier also die restliche Teile-Liste für ein minimales Set, ohne Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit:
compact_bowden_extruder     1x
extruder_idler_1            1x
extruder_idler_2            1x
extruder_mount_v1_0_r       1x
X-carriage-bronce_v1_1_r    1x
X-end-awc_v1_0_r            2x
X-end-idler_v1_2_r          1x
X-end-stepper_v1_2_r        1x
X-endstop_v1_1_r            1x
X-idler_v1_2_r              1x
Y-bronce-clamp_v1_0_r       4x
Y-endstop_v1_2_r            1x
Y-idler_v1_2_r              1x
Y-nut-plate_v1_0_r          4x
Y-spacer_v1_1               1x
Y-tensioner_part1_v1_2_r    1x
Y-tensioner_part2_v1_2_r    1x
Y-tensioner_part3_v1_2_r    1x
Z-endstop_v1_0_r            1x
Z-top_v1_0_r                2x
Z-trigger_v1_0_r            1x


Vielen Dank! Vielleicht hilft es ja auch noch jemand anderem.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16 10:06.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
05. April 2016 10:01
Du wolltest das V2 haben. Dann brauchst du das alles nicht. Also die Fetten...


Quote
microfortnight

compact_bowden_extruder     1x
extruder_idler_1            1x
extruder_idler_2            1x
extruder_mount_v1_0_r       1x
groove_mount_clamp_v1_0_r   ?x
rework_adapter_part2_v3_1_r ?x
rework_adapter_v3_1_r       ?x
X-carriage-bronce_v1_1_r    1x
X-end-awc_v1_0_r            2x
X-end-idler_v1_2_r          1x
X-end-stepper_v1_2_r        1x
X-endstop_v1_1_r            1x
X-idler_v1_2_r              1x
Y-bronce-clamp_v1_0_r       4x
Y-endstop_v1_2_r            1x
Y-idler_v1_2_r              1x
Y-nut-plate_v1_0_r          4x
Y-spacer_v1_1               1x
Y-tensioner_part1_v1_2_r    1x
Y-tensioner_part2_v1_2_r    1x
Y-tensioner_part3_v1_2_r    1x
Z-endstop_v1_0_r            1x
Z-top_v1_0_r                2x
Z-trigger_v1_0_r            1x

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16 10:06.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
05. April 2016 10:03
./1/damper/damper_mold_part2.stl
./1/damper/damper_mold.stl

./1/extruder/P3sTE_MK2_compact_bowden_extruder.stl
./1/extruder/P3sTE_MK2_extruder_idler_1.stl
./1/extruder/P3sTE_MK2_extruder_idler_2.stl
./1/extruder/P3sTE_MK2_extruder_mount_v1_0_r.stl
./1/printhead/P3sTE_MK2_fanduct_v3_4_left_r.stl
./1/printhead/P3sTE_MK2_fanduct_v3_4_right_r.stl
./1/printhead/P3sTE_MK2_groove_mount_clamp_v1_0_r.stl
./1/printhead/P3sTE_MK2_rework_adapter_part2_v3_1_r.stl
./1/printhead/P3sTE_MK2_rework_adapter_v3_1_r.stl

./1/x/P3sTE_MK2_X-carriage-bronce_v1_1_r.stl
./1/x/P3sTE_MK2_X-end-idler_v1_2_r.stl
./1/x/P3sTE_MK2_X-end-stepper_v1_2_r.stl
./1/x/P3sTE_MK2_X-endstop_v1_1_r.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-endstop_v1_2_r.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-idler_v1_2_r.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-spacer_v1_1.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-tensioner_part1_v1_2_r.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-tensioner_part2_v1_2_r.stl
./1/y/P3sTE_MK2_Y-tensioner_part3_v1_2_r.stl
./1/z/P3sTE_MK2_Z-endstop_v1_0_r.stl
./1/z/P3sTE_MK2_Z-trigger_v1_0_r.stl
./2/x/P3sTE_MK2_X-end-awc_v1_0_r.stl
./2/z/P3sTE_MK2_Z-top_v1_0_r.stl
./4/y/P3sTE_MK2_Y-bronce-clamp_v1_0_r.stl
./4/y/P3sTE_MK2_Y-nut-plate_v1_0_r.stl
./1/P3sTE_MK2_X-idler_v1_2_r.stl

./1/fan_coupler_40mm_v1_0.stl
./1/led_switch_box_v1_1.stl
./1/P3sTE_MK2_LCD_v1_0_r.stl
./1/P3sTE_MK2_PSU_cover_style_a_v1_3_r.stl
./1/ramps_offset_base_v1_2_a.stl
./1/ramps_offset_base_v1_2_b.stl
./1/ramps_offset_mount_v1_0.stl
./2/P3sTE_MK2_fan_mount_high_v1_0_r.stl

Mengen Angaben von allen Teilen.
Hat mir netterweise der User "tne" zur verfügung gestellt wo Ich für Ihn einen kompl. Teilesatz gedruckt habe.


Gruß
Gregor
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
05. April 2016 10:07
Super, danke euch beiden.
Ich schau das ganze gleich nochmal durch und ändere dann meine Liste oder nehm sie ganz raus.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
06. April 2016 17:17
So die ersten Teile rollen vom Band winking smiley



Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
07. April 2016 09:43
Bild kommt mir bekannt vor nur die Farbe paßt nicht ;-)



@Protprinter PETG von ??

Farbe gefällt mir!
Muß mal Teile in dem Transzulent Orange von 3DPSP machen.. bin mal gespannt wie die ausschauen.


Gruß
Gregor

Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
07. April 2016 11:19
Hallo Gregor,
ich sehe noch einen Unterschied, Du hast kein Druckbett aus geölter Eiche winking smiley
Das Filament ist von 3DPSP. Das Orange habe ich auch schon auf dem Schirm! Wenn das so weiter geht, muß ich mich erstmal um neues Grün kümmern...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.16 11:20.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: [Suche] Druckteile P3steel Toolson MK2
07. April 2016 12:08
Hehe stimmt ich drucke auf Foto unterlegte Glasscheibe spinning smiley sticking its tongue out

Ist das Grün bei dir eigentlich das solid oder auch tranzsulent?


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen