Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt

geschrieben von Skimmy 
[Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
07. September 2015 08:26
EDIT: ANGEBOT IST VORBEI!

Hallo!

Ich habe wieder, wie bei meinem ersten Drucker, die Möglichkeit für einen guten Kurs Kunststoffplatten zu ergattern und wollte das Forum hier teilhaben lassen.

Es handelt sich dabei um Platten mit folgenden Eigenschaften:

Farbe: Transparent / milchig-weiß
Oberfläche: Satiniert, beidseitig (matt)
Material: LDPE (Kunststoff)
Eigenschaften: Schlagzäh, sehr gut zu bearbeiten, Wetter+UV-beständig, bricht nicht,
Maße: 10mm dick, bis zu 2050mm x 3050mm möglich - das versende ich dann aber nicht winking smiley
Gewicht: sehr gute 12,2kg/qm -> schwer -> dröhnt nicht thumbs up

Diese Art Kunststoffplatten werden z.B. für Theken und dekorative Tische eingesetzt und dann beleuchtet. Durch die beidseitige Satinierung und die Dicke wird eine optimale Lichtstreuung erreicht. Weitere Einsatzgebiete sind Reklametafeln und Flächenbeleuchtung. Man kann seinen Drucker damit super dekorativ beleuchten.

Ich selbst habe diese Platten bereits bei 2 Gartentischen als Tischplatte im Einsatz, robuster als Glas und sieht noch besser aus.

Unbeleuchtet sieht es einfach "weiß" und matt aus.

Der Preis hängt diesmal deutlich von der Menge der Bestellung ab und liegt Anfangs bei ±20-30€/m^2. Zuschnitte kostenlos. Versand würde ich wieder wie bei meinen anderen Sammelbestellungen, durchführen (DHL).

Wer hat an diesen Platten Interesse? Und welche Menge?

Beispiel-Fotos von der Platte als Tisch-Platte meines Terassen-Tischs:



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.15 06:05.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
07. September 2015 08:54
Ich habe vielleicht Interesse.

Wenn man das beleuchten will, muss man dann mit LED's "in die Kante" leuchten?
Kann man das Zeug mit normalem Werkzeug (Bohrmaschine, Oberfräse, Stich-/Kreissäge) problemlos bearbeiten?
Das Zeug scheint relativ schwer zu sein, oder? Wenn ich richtig gesehen habe, dann liegt das bei 0.915g pro cm³. Dann würde der m² also ca. 9150g wiegen.

Gibt es das vielleicht noch etwas dünner? Für meinen Drucker wird das in der Dicke glaube ich zu schwer. Habe eben mal das Gewicht überschlagen und würde da auf 25kg kommen, was mir definitiv zu viel wäre.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
07. September 2015 11:13
Quote
Glatzemann
Ich habe vielleicht Interesse.

Wenn man das beleuchten will, muss man dann mit LED's "in die Kante" leuchten?
Kann man das Zeug mit normalem Werkzeug (Bohrmaschine, Oberfräse, Stich-/Kreissäge) problemlos bearbeiten?
Das Zeug scheint relativ schwer zu sein, oder? Wenn ich richtig gesehen habe, dann liegt das bei 0.915g pro cm³. Dann würde der m² also ca. 9150g wiegen.

Gibt es das vielleicht noch etwas dünner? Für meinen Drucker wird das in der Dicke glaube ich zu schwer. Habe eben mal das Gewicht überschlagen und würde da auf 25kg kommen, was mir definitiv zu viel wäre.

- Nein, man muss eben nicht in die Kante leuchten, dass Material ist EXTRA DAFÜR GEDACHT, Licht zu streuen. Die beleuchteten Theken haben RGB-LED-Streifen in 8cm Entfernung hinter der Platte und man erkennt die einzelnen LEDs nicht mehr, nur noch eine leuchtende Fläche.
- Ja, das Material kann man bohren, sägen, fräsen, feilen etc. Trotzdem ist es nicht so anfällig für Kratzer wie z.B. S-Grün.
- Das Material ist sogar relativ leicht (LD = Low Density), es ist allerdings 10mm dick und damit kommt man auf etwa 12,2kg/qm (Zum Vergleich: 4mm Aluminium-Platten wiegen ±11kg/qm also fast genau soviel). Aber gerade das ist für Drucker-Gehäuse sehr gut, da diese Platten nicht so schnell anfangen zu "dröhnen" bzw. die Eigenfrequenz des Druckers dann viel tiefer liegt thumbs up

Gerade noch einmal mit meinem Kollegen telefoniert, UVP ist 120€/qm, ich kann die für ±20-30€ bekommen, es sind allerdings nicht mehr viele da, scheint begehrtes Zeug zu sein. Letzte Woche waren es noch 50+ Platten auf Lager, heute nur noch 4...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.15 11:19.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
07. September 2015 13:37
Die sehen echt cool aus und ich finde die Aktion auch toll, danke dafür. Für mich sind die aber zu schwer. Ich würde davon ca. 2.5m^2 brauchen und der Drucker wiegt jetzt schon fast 20kg. In der Endausbaustufe wäre ich dann bei locker 60kg mit den Platten. Auch wenn das extrem stabil und schalldämmend sein dürfte ist mir das definitiv zu viel.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
08. September 2015 04:46
Hallo,
gibt es andere Dicken, z. B 6mm?
Danke
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
08. September 2015 07:45
Moin,

genau sowas suche ich.
Ich bräuchte 3 Platten zu je 59x44cm. Wäre das möglich?

Grüsse

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
08. September 2015 08:54
Quote
kerta
Hallo,
gibt es andere Dicken, z. B 6mm?
Danke

Nein, nur 10mm.

Quote
saschaho
Moin,

genau sowas suche ich.
Ich bräuchte 3 Platten zu je 59x44cm. Wäre das möglich?

Grüsse

Sascha

Das ist sicherlich möglich. thumbs up


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: [Biete] [Sammelbestellung] Günstige Kunststoffplatten mit Zuschnitt
09. September 2015 06:04
Das Angebot ist vorbei, die verfügbaren 4 Platten á 6qm sind alle weg.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, der Rest geht per PM.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen