Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board

geschrieben von Bash-T 
Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board
20. December 2014 08:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den passenden Steckern zu den weißen Buchsen wie sie bspw. auf dem RAMPS 1.5.7 verbaut sind (siehe hier: [reprap.org] )
Die Buchsen gibt es dort in 2,3 und 4-Pin Ausführung.

Mir fehlt eigentlich nur der Name dieser Stecker, bzw. ein passender Begriff, dass mir Google etwas ausspuckt.

"Dupont Stecker" sind es ja nicht, und "Printstecker" bzw. "Molex Stecker" liefert mir auch nicht die gewünschten Ergebnisse.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Basti

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.14 08:55.
Re: Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board
20. December 2014 10:36
Mußt mal bei Reichelt suchen,
die Dinger heißen PSK254/2W, PSK254/3W und PSK254/4W dann brauchst du noch die dazugehörigen Crimpkontakte.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board
21. December 2014 11:10
Quote
I.R.Gendwer
Mußt mal bei Reichelt suchen,
die Dinger heißen PSK254/2W, PSK254/3W und PSK254/4W dann brauchst du noch die dazugehörigen Crimpkontakte.

Hallo Jürgen,

vielen Dank! Das ist genau die Info die ich gebraucht habe smiling smiley

Eine Frage noch: Weiß zufällig jemand, ob die Crimpkontakte in den PSK Steckern dieselben sind wie bei den Dupont Steckern? Also solche hier: [www.ebay.de]

Ich habe nämlich Zange und Crimpkontakte der Dupont Stecker zu Hauf hier rumfliegen.

Danke und Beste Grüße,
Basti
Re: Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board
21. December 2014 13:54
Ne, sind nicht die selben. Die für die PSK's haben Federn als Kontakte und die Dupont sind schon von Hause aus 'Mama', so das sie auch
ohne Gehäuse auf die Stiftleiste passen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.14 13:55.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Suche Bezugsquelle für Stecker passend zu RAMPS 1.5.7 Board
23. December 2014 05:32
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info!
Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und den Unterschied dann auch klar gesehen.

Damit andere aus dem Forum auch eventuell etwas davon haben hier mal meine Zusammenfassung:

Das sind Dupont Gehäuse (hier bspw. 4 polig) :
(Gibt's z.B. hier)



Diese kann man mit folgenden Kontakten entweder zu weiblichen Dupont Buchsen:
(Gibt's z.B. hier)


und mit folgenden Kontakten zu männlichen Dupont Steckern machen:
(Gibt's z.B. hier)






Das hier sind PSK Stecker (hier bspw. 4polig) :
(Gibt's z.B. hier)


Diese benötigen folgende Art von Crimpkontakten:
(Gibt's z.B. hier)


Viele Grüße,
Basti
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen