Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament Bestellungsteilung/Spulensplitting

geschrieben von Fleder 
Filament Bestellungsteilung/Spulensplitting
25. March 2014 03:37
Hallo Zusammen,

da ich nur einen FX1-Free (3D Pen) besitze, hält sich mein Filament Verbrauch in Grenzen.
Ich brauche also keine kompletten Spulen einer Farbe, hätte aber jedoch gerne den günstigeren Preis einer ganzen Spule.
Diese winzigen 50g Probierpäckchen sind erstens zu wenig und zweitens, aufs gramm gerechnet, viel zu teuer.

Deswegen hier meine Frage an euch: Besteht generell Interesse daran, Spulen zu teilen?
Ich würde komplette Spulen bestellen und dann halbieren oder dritteln, eventuell sogar vierteln.

Jedoch habe ich nur Verwendung für ABS 1,75mm, aber falls anderes gewünscht ist,
kann man diesen Thread ja als eine Art Plattform verwenden, um "Teiler" für andere Materialien und oder Stärken zu finden.

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.14 03:37.
Re: Filament Bestellungsteilung/Spulensplitting
26. March 2014 10:05
Hier kannst du richtig gutes Filament Meterweise bestellen falls keiner teilen will -> [www.faberdashery.co.uk]
Re: Filament Bestellungsteilung/Spulensplitting
26. March 2014 10:42
Quote
P373
Hier kannst du richtig gutes Filament Meterweise bestellen falls keiner teilen will -> [www.faberdashery.co.uk]

aber nur PLA und 65 Euro pro kg Filament, ist ehrlich gesagt Wucher!
Und da sind dann noch nicht mal die Versandkosten aus UK eingerechnet.
Warum sollte ich hier 100m für den gleichen Preis bestellen, für den ich in DE fast 400m bekomme?

Danke für den Tipp, aber das macht, aus meiner Sicht, mal überhaupt keinen Sinn.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 10:44.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen