Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan

geschrieben von Haemmiker 
3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
02. January 2014 10:06
Liebe User,

Ich möchte hier mal kurz mein noch recht frisches Forum Vorstellen:

[forum.3d-tipp.ch]

Jetzt fragen sich sicher einige, wieso macht der Haemmiker ein eigenes Forum, wenn er doch hier im RepRap Forum unterwegs ist?

Der Grund ist relativ einfach, es gibt noch kein Forum für die Schweizer 3D Druck & 3D Scan Szene. Ich hoffe damit, dass noch mehr Leute auf das Thema 3D Druck & 3D Scan aufmerksam werden, denn die Schweizer Community ist noch relativ klein. Das heisst aber nicht, dass User aus anderen Ländern nicht willkommen sind!

So, das war es auch schon, wenn ihr Fragen habt, schreibt die hier in den Topic oder schreibt mir ne PM.

Ich hoffe man trifft den ein oder anderen User auch bei mir im Forum.

Gruss
Claude


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: 3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
02. January 2014 10:27
Gute Idee, volle Unterstützung meinerseitswinking smiley


Fredee
www.fredee.ch
info@fredee.ch
Re: 3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
07. January 2014 16:17
du kannst dir auch hier ein forum eröffnen lassen smiling smiley

nur so als randbemerkung.
wenn dich an den admin deines vertrauens und dann machen die das doch glatt winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
01. May 2014 10:25
Mal wieder einen kleiner Push smiling smiley

Es registrieren sich immer mal wieder vereinzelt User, was zwar schön ist aber die Aktivität fehlt. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: 3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
02. May 2014 06:56
Vielleicht gibt es einfach schon genügend 3D-Druck-Foren auf diesem Planeten und selbst Schweizer dürfen ohne Passkontrolle auf einem kalifornischen Server schreiben. Das österreichische Unterforum hier ist auch so gut wie tot. Die Deutschen haben erst gar keins eingerichtet, es heisst nicht ohne Grund "deutschsprachiges Forum" statt "deutsches Forum".


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: 3D Tipp.ch Forum - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
02. May 2014 10:39
Es gibt aber noch ne 3D Drucker Community (nun alles zusammenschreiben + .de dahinter, fertig) die eigentlich sehr gut läuft.

Und 3D Drucker Foren gibts nach meinem Wissensstand nicht sehr viele, das hier ist eins der grössten (oder das grösste). Da finde ich gibts von anderen Dingen (CAD, CNC, etc. viel mehr Foren.
Aber nun gut, ich hätte eine Idee...


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen