Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)

geschrieben von 4ndreas 
2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
09. December 2013 08:23
Also ich weiß etwas kurzfristig aber wie im anderem Post schon diskutiert.
Wer lust und zeit hat am Sonntag sich zu treffen ist herzlich willkommen.

Wo: Karlsruhe Waldstadt. Wer kommen will eine PM an mich dann gibts die genaue Adresse (der ein oder andere hat mich bestimmt schon über die Reprap karte gefunden).
Wäre gut sich "anzumelden" ich hab zwar etwas Platz, aber besser ist das.

Uhrzeit steht noch aus ich hab den ganzen Tag Zeit, so ab 14 Uhr denke ich ist ok.

Mal sehn ob das Klappt, würde mich freuen.


[chaozlabs.blogspot.de]
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
08. June 2014 10:17
Ich bin zwar spät dran, da ich erst seit diesem Jahr Drucke, wollte aber fragen ob ihr nochmal ein treffen plant oder vorhabt in Karlsruhe?
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
09. June 2014 09:37
moin,

gibt ja jetzt das fablab karlsruhe smiling smiley
vielleicht dort?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
10. June 2014 18:04
Achja wie cool ist das den? Ich werd definitiv am 15. Juni zu Eröffnung gehen. Vielleicht sieht man sich dort.
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
11. June 2014 01:12
Oh klingt ja interessant, bin mal gespannt was da draus wird, macht mal fleissig Fotos winking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
19. July 2014 17:58
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir einen Mendel90 von nophead zusammengebaut. Gibt es denn in nächster Zeit mal wieder ein Treffen im Raum KA/PF? Bin aus der Gegend,
und würde gern mal vorbeischauen, da ich doch noch eniges an Problemen mit meinen ersten Drucken habe. Vielleicht kann ich ja mal ein paar Profis interviewen :-)
Gruss, Andi
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
20. July 2014 06:42
moin,

was für Probleme hast du den?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
20. July 2014 10:14
Hallo,

naja, mehrere, ich schreib einfach mal runter, ich hoffe ich kann mich verständlich machen.
Bin stets nach nopheads Anleitung vorgegangen, soweit ich das verstehen konnte.
Druckbett habe ich geleveled, das sollte passen, kann ein Stück Papier nur noch fast bewegen an allen Ecken.

Probleme:
Z Home Point - so wie das in der Anleitung steht, blicke ich das nicht mit kalibrieren.
Linke Z Achse quietscht stark beim runterfahrem, siehe Video.
Kleinere Drucke mit kleiner Fläche lösen sich während des Drucks von der Fläche ab.
Drucke meist mit Brim, weil sonst der erste Layer gerne hängenbleibt. Bett putze ich davor mit Essig oder Glasreiniger.
Pronterface - klappt bei mir überhaupt nicht, die Objekte werden vorne links von mir aus gesehen gedruckt, egal was ich einstelle.
Ich drucke daher alles mit Cura.
Filament ist Village Green von Faberdashery.
ooze free start von nophead klappt auch nicht, bzw. blicke ich net, wo man das einstellt, wird das im gcode mitgegeben?

Denke generell muss ich noch einiges einstellen, verliere aber langsam den Durchblick eye rolling smiley

Ich glaub wenn ich o.g. Punkte durch hab, siehts schon viel besser aus.

Hab hoffentlich alles wichtige erwähnt, wenn nicht, bitte melden.

Ich hab hier mal ein paar Fotos von Drucken und den Cura Settings gesammelt:
[www.dropbox.com]

Vielen Dank schonmal,
Gruss, Andi
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
21. July 2014 05:13
Hi Andi,

Quote
donandi
Z Home Point - so wie das in der Anleitung steht, blicke ich das nicht mit kalibrieren.

in der Firmware stehen 203mm. Wenn Du auf z=0 runterfährst sollte das mit dem Papier passen. Wenn nicht, den Wert in der Firmware passend ändern.

Quote
donandi
Linke Z Achse quietscht stark beim runterfahrem

Das habe ich auch gehabt - gibt sich mit der Zeit. Kommt auch gerne mal wieder zurück. Dem Druck selbst macht das aber nichts.

Quote
donandi
Kleinere Drucke mit kleiner Fläche lösen sich während des Drucks von der Fläche ab.

Auch das habe ich hier auch. Ich drucke kleinere Sachen deshalb mehrfach. Dann kann auch jede Schicht zwischendurch auskühlen.

Quote
donandi
Drucke meist mit Brim, weil sonst der erste Layer gerne hängenbleibt. Bett putze ich davor mit Essig oder Glasreiniger.

Nimm lieber mal reinen Alkohol / Aceton. Im Glasreiniger sind allerlei Zusatzstoffe drin, die man nicht haben will.

Quote
donandi
Pronterface - klappt bei mir überhaupt nicht, die Objekte werden vorne links von mir aus gesehen gedruckt, egal was ich einstelle.
Ich drucke daher alles mit Cura.
Filament ist Village Green von Faberdashery.
ooze free start von nophead klappt auch nicht, bzw. blicke ich net, wo man das einstellt, wird das im gcode mitgegeben?

Du verwendest die von nophead mitgelieferte Version? Vor allem solltest Du mal eine Weile bei den mitgelieferten Profilen von skeinforge bleiben. Die mitgelieferten Start- und Stopbefehle sorgen für den ooze free start.


MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
21. July 2014 17:49
Hallo Stefan,

Danke für die Tipps, hast Du zufällig noch das printrun verzeichnis, welches ursprünglich au der Speicherkarte war?
Hab durch meine viele rumprobiererei irgendwas zerstört befürchte ich spinning smiley sticking its tongue out
Ich denke es ist das beste, nochmal von neuem anzufangen, mit dem was nophead empfiehlt.

gruss, Andi
Re: 2. Karlsruher RepRap treffen (15.12)
24. July 2014 18:25
Hab jetzt alles hinbekommen, jetzt kalibrier ich nochmal neu, Danke!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen