Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hallo freunde

geschrieben von edi54 
hallo freunde
28. March 2013 16:19
Undzwar ich habe paar klitze kleine fragen die mir hoffe ich jeder hier iegentlich beantworten kann.

ich würde mir gerne einen REPRAP anschaffen.



aber meine fragen sind nun

Werden die Platinen mitgeliefert oder muss ich mir die seperat bestellen?
Wie schaut es eigentlich mit den Programmen aus kann ich jedes CAD programm benutzen oder muss es ein bestimmtes sein?
Wenn die platine nicht mitgeliefert wird kann ich mir die programmierdaten für die Platine aus dem Netz runterladen oder muss ich mich durch die C+ und C++ Welt durchschlagen ?
Wenn die Platine mitgeliefert wird sllte doch die Platine doch mit dem Programm vorhanden sein oder denke ich falsch ?
mcp
Re: hallo freunde
28. March 2013 17:24
Hi,
es kommt drauf an wo und was Du kaufst. Nen RepRap ist kein fertiger Drucker, eher eine Gruppenbezeichnung. Von nur Plastikteile bis komplette Bausätze findest Du alles. Du kannst hinterher mit allem zeichnen solange Du eine Standard Dateiformat Export hast.
Wenn Du die Platine fertig bekommst musst Du immer noch Daten anpassen. Gleiches gilt auch wenn Du eine leere Platine bekommst. Du hat hier im Forum viele hilfsbereite Leute und kannst Dich je nach Deinen Fähigkeiten austoben.

Nur ein fertiges System bei dem Du einfach Drucken kannst wirst Du hier leider nicht finden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen