Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board

geschrieben von BastiPF 
Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 11:03
Guten Tag,
bevor ich noch weiter Glatzes Thread unnötig zuspamme, eröffne ich jetzt doch meinen eigenen Thread. Habe gehofft, ich bekomme es auch so hin sad smiley

Meine Problematik:
Aktuell versuche ich, mein ABL mittels Glatzes Board zu installieren. Mit der Verkabelung etc. war alles kein Problem, auch korrekt angeschlossen, erste Probeläufe haben das auch gezeigt.
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
Er will einfach nicht leveln. Entweder habe ich die falschen Pins angegeben, falsche Reihenfolge der Punkte oder falsche Koordinaten. Ich stehe absolut auf dem Schlauch und ehrlich gesagt brauche ich jetzt einen schlauen Kopf, der doch bitte mal hilft, um von diesem wieder herunter zu kommen, da ich bald weinen muss grinning smiley

So ist mein Bett aktuell aufgebaut inkl. Koordinaten und wo sie am RADDS angeschlossen sind.
Punkt 1 ist vorne links, dann hinten mitte wäre P2 und Vorne Rechts P3


Dann füge ich noch meine config.h hinzu damit ihr sehen könnt, was ich verzapft habe und wo der verda*****te Hund begraben liegt.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich mehr als nur dankbar

Grüße

Basti
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (31.8 KB)
Re: Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 11:37
Was gibst du den ein?

G32 S2
Danach sollte stehen autolevel enabled.
Re: Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 11:50
Das Funktioniert auch soweit, jedoch habe ich die Meinung, er steuert die falschen Motoren an bzw bewegt sie falsch, weswegen ich an der zuordnung der Motoren zweifel. Doch wie ich es drehe und wende und mit den Pins und koordinaten spiele, es tritt keine Besserung ein, weswegen ich vermute, ich habe ein generelles Verständniss Problem, welcher Motor wann angefahren wird und welche die Referanz ist.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.16 11:55.
Re: Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 12:27
Kann es sein, dass P2 vorne rechts und P3 hinten sein muss?


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 12:35
Entschuldigung ich sehe gerade, ich habe in meinem Chaos die falsche Config erwischt. Habe den Anhang ersetzt, jetzt ist sie die Richtige. Sorry sad smiley
Re: Sparkcube ABL mit 3 Motoren + FSR Board
20. October 2016 18:20
Schau mal hier oder TL;DR:

Im Makro BED_MOTOR_{1,2,3}_{X,Y} hast du die Motoren in dieser Reihenfolge definiert: VL, HM, VR
Daraus ergibt sich, dass HM und VR zur Korrektur genutzt werden.
In dieser Reihenfolge trägst du sie im Konfigurator ein und es wird passen.

Wenn du mit den beiden vorderen korrigieren willst funktioniert es analog; Reihenfolge: HM, VL, VR
Korrektur durch: VL, VR

Wenn er falsch rum dreht die Richtung invertieren.
Wenn er sehr lange dreht mit kurzen Pausen ist das Enable-Signal falsch rum.

Wo die Punkte sind ist glaube ich völlig egal, solange man damit eine Ebene aufspannen kann.
Kann mich aber auch irren, so genau habe ich nicht reingeschaut.

Ist eigentlich simpel, ist nur schei...nbar nicht so gut dokumentiert.


Best regards / Viele Grüße
Till
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen