Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

LCD Geeetech 2004 Display defekt oder GT2560?

geschrieben von CubaLibreee 
LCD Geeetech 2004 Display defekt oder GT2560?
25. March 2016 12:42
Hallo die Herren,

jetzt steht mein neuer Drucker endlich. Nur habe ich heute entweder das LCD oder mein GT2560 geschossen. Hir das besagt LCD. Meines ist nur in grün: [www.ebay.de]


Folgendes war passiert. Der Motor hat mitten im Druck die Y Achse wegen Schwergängigkeit versetzt, ich habe den Druck dann abgebrochen. Dann habe ich die Wagen auf den Linearschienen auf einer Seite gelöst und habe danach die Y Achse mehrmals, ja auch etwas schneller, hin und her bewegt. Dabei funktioniert ein Schrittmotor wohl wie ein Dynamo. Seit dem geht mein LCD nicht mehr. Es leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung und ab und an paar schwarze Striche und Vierecke die gleich wieder verschwinden. Der größte Fehler der mir erst bei der Demontage aufgefallen ist das die 16 Kontakte vom Display wohl am Rahmen anliegen, was beim Acryl Rahmen ja nichts macht. Nur nun ist mein Rahmen aus Aluminium was Strom leitet??? Nur warum ging es dann überhaupt?
Frage: habe ich das LCD geschossen welches ich bereits neu bestellt habe oder kann das Board auch etwa abbekommen haben?

Die Firmware habe ich bereits neu hochgeladen. Hat nichts gebracht! Über USB kann ich ganz normal drucken.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.16 12:57.
Anhänge:
Öffnen | Download - DSCN0831.JPG (219.6 KB)
Re: LCD Geeetech 2004 Display defekt oder GT2560?
30. March 2016 07:36
Wenn du weißt das da Kontakte kurzgeschlossen werden warum klebst du nicht mal ab?
Btw unten auf der Platine vom Display ist ein Poti zum einstellen des Kontrastes. Vieleicht hat der sich verstellt ?
Funktioniert denn die Ansteuerung über usb noch?

Ich denke beide Teile sind noch ok.
Auf das Bord hast du die Firmware gespielt. Also ist das ok
Das Display leuchtet also auch ok.
Tausch doch mal spaßeshalber die Kabel vom Display

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 07:42.


Gruß
Stefan
Re: LCD Geeetech 2004 Display defekt oder GT2560?
07. April 2016 10:05
ICh dreh langsam durch.

Heute ist mein neues LCD 2004 in blau gekommen. Angeschlossen juhu leuchtet. Nun zum Problem: beim Druck über SD fährt er erstens ständig auf X oder Y Min. Dann macht er wieder Pausen. Er fährt total wirres zeug zusammen. Jetzt frag ich mich, auch wenn es optisch absolut baugleich ist, ob das vielleicht gar nicht passt oder ob ich an der Firmware etwas anpassen muss???

Hier mein bestelltes: [www.ebay.de]

Und mein Drucker: [www.geeetech.com]

HILFE
Re: LCD Geeetech 2004 Display defekt oder GT2560?
07. April 2016 13:03
Erledigt es geht nun!
Entweder waren die Kabel durch Kabelbinder zu sehr vergewaltigt oder es lag daran, das die 4x Schrauben keinen Kontakt durch mein Aluchassis haben sollten???
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen