Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie heißen die Crimpstecker wirklich?

geschrieben von techam 
Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 03:32
Guten Tag,

ich bin gerade dabei alles nötige Instalationsmaterial für den Elektrischen Anschluss meines P3Steel bei reichelt zusammenzusuchen.
Leider finde ich dort nirgends die Stecker, welche man für Endstops/Stepper etc. benötigt.


Weiß einer nach welchem Begriff ich dort suchen muss, oder hat sogar eine reichelt Bestellnummer/Link für mich?

Oder kann ich auch diesen Typ nehmen?:
[www.reichelt.de]

MfG Christian
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 03:39
Crimpstecker (Dupont) sind das:

[www.ebay.de]
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 03:40
Hi Christian,

finde die Buchsen bei reichelt auch nicht.

Gängige Bezeichnungen sind RM 2,54 Dupont.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.16 03:40.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 03:49
Die PSK passen zwar vom Raster her aber sind dicker und haben noch Führungsnasen.
Reichelt hat keine Dupontstecker im Sortiment.
Bleibt wirklich nur ALI, Banggood oder ebay... .


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 04:40
Gut, dann wird das bei Ebay bestellt, ist ja kein Beinbruch, hauptsache ich such mir nich weiterhin einen Wolf bei rechelt nach den Dingern winking smiley

Dann vielleicht noch eine etwas andere Frage,

reicht 0,14mm² für die Steuerleitungen am Ramps?

MfG Christian
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 05:08
Rechne es Dir doch einfach kurz aus:
[www.hilfreiche-tools.de]

Nutze selbst 0,14er Kabel.
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
08. March 2016 07:26
Oder "Crimpgehäuse CV" bei http://www.csd-electronics.de/
Die Seite sieht etwas antiquiert aus, aber die Preise sind eigentlich ganz akzeptabel.
Re: Wie heißen die Crimpstecker wirklich?
09. March 2016 19:21
Hallo Christian,
das Crimp-Gefummel liegt mir nicht und drum nehm ich Buchsenleisten und löte da einfach die Kabel an.

Solche in der Art: [www.ebay.de]

Beim Zerteilen verliert man (ich) einen Pin, aber bei dem Preis ist das für mich OK.


Gruß
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen