Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SparkLCD und Stromversorgung

geschrieben von JoMe_de 
SparkLCD und Stromversorgung
31. January 2016 07:50
Hallo,

ich bin dabei mir einen SparkCube 1.1 XL zubauen. Die Mechanik habe ich fertig.....

Nun habe ich mit der Elektronik so meine Probleme.

Ich habe folgenden Komponenten eingebaut...

"32Bit Elektronik Set RADDS 1.5 + RAPS + DUE + SparkLCD + Extension Board + sparkLCD Adapter"....

wenn ich nun das ganze per USB betreibe, läuft das auch super.......

wenn ich dann auf 12 Volt über RADDS gehe sehe ich auf dem Display nur noch "Müll"...ich habe ein Schaltnetzteil, ein regelbares Labornetzteil und eine 12 Volt Batterie getestet, immer das gleiche.....

Als Firmware habe ich Repetier 0.92.8 installiert.

Ich habe mal 2 Fotos vom Display angehängt.....

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Vielen Dank,

Gruß

Joachim



Re: SparkLCD und Stromversorgung
31. January 2016 09:44
Hi,
bei meinem Display haben Widerstände in den Datenleitungen geholfen.
-> [forums.reprap.org]

Ist lt. Vincent wohl ein Problem mit dem Levelshifter des RADDS.

Gruß,
Markus
Re: SparkLCD und Stromversorgung
31. January 2016 11:20
Hallo,

danke für den Hinweis.....werde ich morgen versuchen....

Gruß,

Joachim
Re: SparkLCD und Stromversorgung
02. February 2016 08:55
Hallo,

das war's...vielen Dank...

Gruß,

Joachim
Re: SparkLCD und Stromversorgung
03. February 2016 18:09
Grrr.... ich lass mir was einfallen. Die nächste Charge LCD Adapter wird die Widerstände dann wahrscheinlich auf dem Board haben.

Man kann das einfach nachmessen, der Low Pegel nach dem Levelshifter liegt irgendwo bei 0.8V-1.2V je nach Eingangsspannung. In der Nähe liegt auch die Pegelgrenze des LCDs, da sind die Fehler nicht verwunderlich.

Die Ausgangspegel sind schon merkwürdig, ich geb die Schuld dennoch mir, das RADDS war ja vorher da. smiling smiley Falls noch einer mit der ersten Version Probleme haben sollte, der bekommt das Kabel mit den Widerständen .natürlich umsonst.

vincent.

PS: ich würde einen Work-Around für den Fehler schreiben, darf ich deine Bilder verwenden, Joachim?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.16 18:11.


########################
[the-sparklab.de]
OS, 3D Drucker, CNC,...
########################
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen