Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

time out Verbindung Unterbrochen

geschrieben von carsten1230 
time out Verbindung Unterbrochen
21. January 2016 10:15
Ich hoffe das der eine oder andere eine Idee dazu hat.
Also kurze Beschreibung Ramps 1.4 mit Sprinter Firmware, angeschlossen ist: 1 Extruder, Z Achse 1 Motor und X Y jeweils auch 1 Motor 3 Mechanische Endstopschalter 100K Thermistor und ein Lüfter.
Netzteil mit 400 Watt.
So wenn ich den Drucker starte und mit der Host Software verbinde, klappt es wenn ich dann das Netzteil einschalte und die Motoren ansteuere klappt das auch aber kurz darauf geht gar nichts mehr und es pfeift ein Motor.
Das gleiche passiert auch wenn ich das Hotend aufheizten will er fängt an zu Heizen und bumms alles bleibt stehen und es geh nichts mehr es komm jedesmal die Fehlermeldung "[ERROR] Can't write to printer (disconnected?) (SerialException): Write timeout".
Ich habe mal versucht einen Druck zu starten alle Achsen und Extruder haben sich Korrekt bewegt und nach einigen Sekunden bumms gleiches Problem Fehlermeldung und ein Motor Pfeift und der Stepper Driver wird heiß.

So was ich schon alles versucht habe: Netzteil gewechselt - keine Änderung.
Stepper Driver gewechselt - keine Änderung.
Motoren gewechselt - keine Änderung.
Andere Firmware (Marlin) drauf gemacht - keine Änderung.
Anderes USB Kabel genommen - keine Änderung.
Kabel mind. 20X Kontrolliert - keine Änderung.
Beide Boards (Mega) und (Ramps) auf Lötbrücken Untersucht - keine Änderung.
Ramps ohne Treiber und Motoren, Hotend und Lüfter getestet - keine Änderung.
So nun kommt das Interessante habe einen druck gestartet ohne Stom also habe das Netzteil ausgelassen - hat alles so geklappt wie es soll bloß das er natürlich nicht gedruckt hat ... weil ja kein Strom. Angeschlossen habe ich alle richtig heißt 2 Gelbe und Zwei Schwarze.
hat eine eine Idee woran es liegen könnte ???
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen