Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schalter für die Mikroschritte beim RADDS

geschrieben von Guin 
Schalter für die Mikroschritte beim RADDS
16. January 2015 09:08
Da ich oft mal etwas am Drucker rumexpermientiere, fand ich es etwas störend, dass man beim RADDS an die Unterseite muss, um die Micro Steps umzustellen. Bei meiner Version 1.1 sind im Gegensatz zur Version 12 auch gar keine kleinen Schalter eingebaut. Es ist nur eine Leiterbahn vorhanden, die man aufkrazen oder zusammenlöten kann.
Ich habe nun die Leiterbahnen aufgekratzt und über ein Flachbandkabel mit externen Schaltern verbunden.




http://fabmo.de/3d-drucker/microsteps-mikroschritte-einstellen-am-radds/

Wer seine Mikroschritte, wie ich, oft ändert, für den ich das eine Erleichterung. Für den Normaluser, der nur einmal die Anzahl einstellt, ist es eher uninteressant smiling smiley


Schöne Grüße,
Marcus

[www.fabmo.de]
Re: Schalter für die Mikroschritte beim RADDS
16. January 2015 09:34
Setze mal ein Megalike :-) thumbs up

sehr sehr gut, ich bin Begeistert.
Lest auch den o.e. Original-Artikel, der ist richtig gut:
[fabmo.de]

Auch recht Interessant mit den Magnet-Endstops:
[fabmo.de]

Super und Danke und weiter so.

EDIT: Und das ist auch Genial beschrieben:
[fabmo.de]

Mit grossem Respekt
Angelo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.15 09:35.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Schalter für die Mikroschritte beim RADDS
17. January 2015 06:37
Was die Leute nicht alles in Kauf nehmen, um das Ding zum laufen zu bringen ...


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen