Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Generation 7 electronics V1.5

geschrieben von papla 
Generation 7 electronics V1.5
09. February 2013 14:37
Hallo zusammen,

habe in den letzten tagen die Generation 7 V1.5 Platine gefräst, bestückt und getestet. Mittlerweile bin ich nach einigem hin und her probieren und Kontakt aufnehmen mit Markus Hitter soweit, dass die Testsoftware SetupText funktioniert.
Er hat mir jetzt geraten hier im Forum weiter zu schreiben damit vielleicht auch für andere die dieselben Probleme haben gleich eine Lösung da ist.

Als nächsten Schritt wollte ich mir wie in der wiki Anleitung beschrieben auf dem Serial Monitor im Arduino ansehen ob ich lesbare Programmzeilen erhalte.
Und da fangen jetzt die Probleme für mich an.
Vorweg ich bin kein Programmierer und kenne mich leider nicht mit der Programmiersprache oder algemein mit dem aufspielen von Software auf einen Atmega aus!
Daher jetzt mal die erste Frage:
was muss ich machen, damit ich auf dem Serial Monitor Codezeilen so wie im wiki beschrieben sehe? Wenn ich das Programm SetupText Hochlade schliesst sich der Serial Monitor automatisch und wenn ich ihn wieder öffne habe ich nur ein leeres Fenster.

und meine zweite und wichtigere Frage:
Ich möchte die Teacup Firmware auf den Atmega aufspielen.
Im Wiki gibts einen Link der zum Gen7 Branch führt.
Dort gibts dann hunderte Files.
Ich hab bereits versucht das File config.gen7-v1.4.h zu öffnen dann unter RAW nur die Codezeilen anzusehen und unter Speichern unter abzuspeichern.
Danach die Datei von *.txt umbenannt in *.ino und versucht im Arduino zu öffnen.
Da bekomme ich aber eine ewig lange Fehlermeldung
Und was machen all die anderen Files im Gen7 Branch?

Kann mir jemand in "einfachen Worten" (also für einen nicht elektroniker) erklären wie ich die TEacup Firmware auf den Atmega bekomme???

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Patrick
Re: Generation 7 electronics V1.5
10. February 2013 02:12
Hallo Patrick,