Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube XL ein Z Motor fährt nur in eine Richtung

geschrieben von TomRiddle 
Sparkcube XL ein Z Motor fährt nur in eine Richtung
01. March 2017 15:51
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe einen Sparkcube XL mit einem Ramps1.4 + v3 cnc shield (für zwei weitere Z Motoren).
Ich musst das cnc shield austauschen und habe ausserdem ein neues Repetier Host (nicht neu sondern einstellungen anders wegen Betriebssystem wechsel).
Nun habe ich das Board wider eingebaut und es funktioniert auch, also halb.

Wenn ich dem Drucker sage das er die Z-Achse nach oben fahren soll tut er das auch, wenn ich ihm aber sag das er nach unten oder homen soll(ist auch unten wegen MABL) fahren zwei motoren nach unten und der dritte nach oben(mit gleicher Geschindigkeit).
Woran kann das liegen?
eigentlich kann es ja nur an der Soft/Firmware liegen da er ja nach oben richtig fährt.

Hat jemand eine Idee?
Den mir gehen sie langsam aus. sad smiley
Re: Sparkcube XL ein Z Motor fährt nur in eine Richtung
01. March 2017 15:57
Okay ich weiß woran es liegt ein Treiber ist kaputt!
kann man irgendwie Einträge löschen? smiling smiley
Ist mir jetzt ein bisschen peinlich

LG Tom Riddle
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen