Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0

geschrieben von Protoprinter 
Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 05:56
Hi,
es ist ja schon seit längerem bekannt, daß die aktuelle Slic3r Version1.2.9 stable einen Bug bei der Infill berechnung bei Gap Fill hat. Die Developer 1.3.0 soll das Problem beheben. Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen das Git Repository für den Mac selbst zu kompilieren - der Vorgang bricht ab weil immer irgenwelche Pakete fehlen. Kaum habe ich Boost nachinstalliert, fehlt wieder etwas anderes. Bevor ich mir jetzt mein System total verhunze mit Dateileichen die ich nie wieder brauche, kann mir jmd. die Slic3r Version kompilieren? Vielen Dank!

Grüße
Manu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.16 06:36.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:10
Ubuntu 64Bit hab ich auf der Platte.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:11
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:12
Nö. Ich drucke damit smiling smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:16
Sorry, verstehe ich nicht. Ich nutze am Mac Slic3r 1.2.9 zum slicen meiner Teile, ich möchte gerne die 1.3.0 probieren (kein direkter Download vorhanden), als host nehme ich Octoprint auf einem Raspberry. Wie hilft mir jetzt Ubuntu auf Deiner Platte weiter?


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:31
Genau das wusste ich ja nicht. Ich habe das für Linux kompiliert. Bei nem Mac kann ich dir nicht helfen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 06:35
Ah ok. Ich dachte das läuft Betriebssystemübergreifend mit Pearl - ich habe halt echt keinen Schimmer von der Materie...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 07:10
Da bin ich auch überfragt. Aber im Slic3r läuft ja nur die GUI über Perl. Der Rest ist C++.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
27. April 2016 14:59
Hast du noch <= 10.9 installiert? Dann könntest du Erfolg haben.
10.10 und 10.11 werden momentan nicht so richtig als Build-Umgebung unterstützt, siehe: [github.com]

Mit Boost hatte ich keine Schwierigkeiten. Erst beim Bauen der GUI will er nicht weiter machen.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 04:00
Hi,
nee 10.11.4! Das ist schade...Kann doch nicht so schwierig sein an einen Built zu kommen sad smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 04:12
Installier dir doch ne VM. Darin kannst doch rumsauen und die VM am Ende löschen. Da könntest dann ja auch ne alte OS-Version installieren. Oder geht das mit MacOS nicht?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 06:24
Quote
Protoprinter
Hi,
es ist ja schon seit längerem bekannt, daß die aktuelle Slic3r Version1.2.9 stable einen Bug bei der Infill berechnung bei Gap Fill hat.

Interessant, wie äussert sich der Bug?

Edit: Meinst du [github.com] ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.16 06:32.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 08:03
Quote
Wurstnase
Installier dir doch ne VM. [...] Oder geht das mit MacOS nicht?

Eine VM mit Ubuntu drin sollte problemlos gehen.

Eine VM mit OS X drin geht prinzipiell auch, ist aber so eine Sache. Apple kneift da ein bisschen. Wäre ja nochmal schöner, wenn man aus einem normalen PC einen Mac machen könnte, indem man einfach eine VM aufsetzt und im Vollbild laufen lässt. :-)


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 08:05
Na dann ne VM mit Ubuntu und nem Crosscompiler für MacOS?!? Hab da aber auch nicht wirklich was zu gefunden.

Da ist Apple schlimmer als MS.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
28. April 2016 10:25
Quote
Wurstnase
Na dann ne VM mit Ubuntu und nem Crosscompiler für MacOS?!? Hab da aber auch nicht wirklich was zu gefunden.

Da ist Apple schlimmer als MS.
Immerhin bekommt man bei Apple eine vollwertige IDE umsonst und auch das Entwicklerprogramm ist vergleichsweise günstig.
Ich glaube MS wird nie so richtig verstehen, warum die Entwickler scharenweise zu Linux und Mac gerannt sind, jedenfalls die wenigen die sie hatten.
Aber ich glaube das führt zu weit OT grinning smiley

Auf jeden Fall sollte Irgendwer die Entwickler mal fragen warum man im 21. Jahrhundert noch Perl verwendet, wo es doch so viele schöne Sprachen gibt.

Man kann OS X in einer VM installieren wenn der Host ebenfalls ein OS X ist.
Ansonsten gibt es auch Mittel und Wege, ist aber dann ein Lizenzverstoß.
Allerdings ist die Liste der bekannten Probleme von VirtualBox (für Mac on Mac) so lang, dass ich keine Lust habe das zu probieren.
Und die jährlichen 50 Euro an Parallels oder VMWare drücke ich auch nicht ab, das Geld investiere ich lieber in Software für den Mac.

Und schiebt mich jetzt nicht in die Mac-Idioten-Ecke, ich habe auch noch Linux-Büchsen ;-)


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
29. April 2016 08:11
Quote
Wurstnase
Na dann ne VM mit Ubuntu und nem Crosscompiler für MacOS?!?

Wieso denn Crosscompiler? Einfach die ganzen Druck-Geschichten in der VM abwickeln. Für Bildbearbeitung, Desktop Publishing und dergleichen sind die Macs grossartig und ungeschlagen, doch wenn es um DIY geht, ist Linux eine Grössenordnung besser.

Apple hat sich ja mal ein paar Monate lang in der Open-Source-Szene versucht, doch das ist denen ziemlich schnell ziemlich ungeheuer geworden. Da könnte eine Zeile Code eines daher gelaufenen Enthusiasten im Endprodukt landen? Ogottogott :-)


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
29. April 2016 09:38
Immerhin bekommt man bei Apple eine vollwertige IDE umsonst und auch das Entwicklerprogramm ist vergleichsweise günstig.
Ich glaube MS wird nie so richtig verstehen, warum die Entwickler scharenweise zu Linux und Mac gerannt sind, jedenfalls die wenigen die sie hatten.
Aber ich glaube das führt zu weit OT grinning smiley

Hallo die 80er haben angerufen??

Schonmal was von Visual Studio gehört?
Und die verschiedenen Editionen?
[www.visualstudio.com]

Dann meckern wenn du es gesehen hast smiling smiley
Gibt es auch für MacOSX und damit läuft es auch.

Und zu Mac geht kein guter Entwickler, du sollst APPs nicht mit Programmieren verwechseln winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
29. April 2016 10:26
Quote
Le-Seaw
Schonmal was von Visual Studio gehört?
Und die verschiedenen Editionen?
[www.visualstudio.com]

Dann meckern wenn du es gesehen hast smiling smiley
Kenne und nutze ich beruflich, genauso wie Eclipse, IDEA und gelegentlich auch XCode.
Da stehen doch auch die Preise. Kostenfrei ist es nur für Teams <= 5 Mitarbeiter.
Klar kann ein Start-Up oder jemand privat sich damit was stricken. Für alle anderen geht es bei 500$ pro Nase los.

Seit MS Xamarin gekauft hat ist VS für mich aber wieder etwas interessanter geworden. Da steht demnächst eine erneute Evaluation an.
Xamarin hatte ja vorher bei den Preisen den Vogel abgeschossen.

Aber ich sagte ja das führt OT und hilft dem Protoprinter nicht.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
29. April 2016 11:03
Hallo,

ich hatte auch einige Schwierigkeiten mit dem Kompilieren. Hier mal mein Kompilat als zip. Ich weiß nicht wie man daraus ein dmg macht.

Zu viele Hoffnungen möchte ich dir aber nicht machen. Das Druckbild bei kleineren bzw. engen Infills wird jetzt wie ein Perimeter gedruckt. Dabei entstanden bei meinem Objekt aber Lücken zwischen den Perimetern.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.16 11:04.
Re: Kompilierte Slic3r Dev Version 1.3.0
29. April 2016 11:56
Hey,
nach der Grundsatzdiskussion hier smileys with beer endlich mal ein Beitrag der mir wirklich weiter hilft! Vielen Dank, das schaue ich mir gleich mal an!


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen