Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DeltaTower mit Simplify3D zickt

geschrieben von fliegerlein 
DeltaTower mit Simplify3D zickt
04. June 2015 12:59
Moin die Herren,
erst mal hallo, ich bin der Carsten.

Mein Problem:

Ich bin gerade dabei, den DeltaTower und Simplify zu verheiraten. Gestaltet sich aber äuserst schwierig.
Hatte vorher Cura laufen. Da passten die G-codes.

Ich bekomme es mit Simplify nicht hin, das das infill vernüftig wird. ich habe das Gefühl, als ob das Verhältnis
vom Extruder nicht richtig ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen. Ich habe die
Extrusion Multiplier schon auf 1,4 hoch gedreht. Bei Cura würde er schon eine Wurst vor sich herschieben.
Hier passiert gar nichts. Der Würfel sieht aus wie ein Abwaschschwamm.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Carsten
Re: DeltaTower mit Simplify3D zickt
04. June 2015 19:26
Hey,

Habe mit Cura noch nicht gearbeitet, aber vllt liegt das ja am EEprom, das man wahrscheinlich mit Cura aufrufen kann und damit die FW Einstellungen ändert.

Simplify hat kein eeprom zugriff, heisst du musst alle relevanten Daten ( Extruder E/steps zb ) schon in der FW deines Board richtig festlegen.

Ist das einzige was Simplify was umständlich macht, sonst eine top software.

Mit Cura eeprom aufrufen und unter Extruder esteps gucken --- diesen wert in der FW eintragen und nochmal hochladen aufs board.

gruß
Re: DeltaTower mit Simplify3D zickt
05. June 2015 00:43
man kann das auch alles selbst tippen ohne gui. ZB M92 für die Steps/mm unter Marlin. Bei repetier etwas anders.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.15 00:45.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: DeltaTower mit Simplify3D zickt
09. June 2015 03:39
Ich habe das Gefühl, dass du in Simplify3D die Extruderkoordinate relativ ausgibst, dein Delta den Extruder aber absolut ansteuert.
Dann würde der Extruder immer minimal vor und zurückschieben, aus der Düse tritt fast kein Kunststoff aus.
Siehst du ganz leicht am G-Code. Wenn die Koordinate E ansteigt ist das Programm absolut, bleiben die Werte winzig ists inkremental.
Re: DeltaTower mit Simplify3D zickt
09. June 2015 03:56
Du hast diese Frage schon im 3d-drucker-community forum gestellt und ich habe Dir dort aufgezeigt, welche Einstellung für die Problemlösung relevant sind.

Da hast Du nicht einmal geantwortet, nur gefragt und dann verpisst, weil Dir die ersten Antworten nicht gefallen haben.

Das ist keine Art!

[3d-drucker-community.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen