Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt

geschrieben von vw-styler 
Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
12. September 2014 15:43
Hallo, ich grüße Euch.

Suche Abhilfe od. eine Lösung.

Ich arbeite mit Cura.

Egal ob mit der Vers. 14.6 od. 14.7, obwohl das Häkchen an der Pos. - Bottom/Top-Layer - füllen ist, wird der Bottom-Layer zu 100% gefüllt,

Top-Layer aber nicht.



Vorab vielen Dank - Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
13. September 2014 13:44
Hallo Didi,

nähere Angaben sowie Foto wäre schon von Nutzten, oder?
Es liegt mit Sicherheit nicht an der Cura Version.

Gruss Helmut
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
14. September 2014 08:15
Hi Helmut, grüß dich.
Spiraliced ist nicht aktiviert.
Die Objektfüllung ist auf 70% eingestellt.
Die X/Y-stepps sind korrekt. Eine Bohrung mit 10mm, ist es auch.
Auf Bildern zu sehen, Bottom-Layer ist gefüllt, Top-Layer nicht.


oben offen


oben offen


der Boden ist geschlossen.

Ich habe über sowas noch nichts gelesen, auch in dem ... troubleshooting Guide nicht.


bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
14. September 2014 15:03
Hi Didi,

das sieht aus als wenn´s zu heiss wäre und zu wenig Material.
Im Toplayerbild matscht das Material ja schon ein wenig.
Beim schwarzen Teil ist der Toplayer nicht so vermatscht, aber sehr grob.
Richtig glatt wird der Toplayer nicht. Man wird die Struktur immer sehen.
Aber es muss besser werden.
Der Boden ist deswegen geschlossen weil er auf dem glatten Bett zu liegen kommt. Scherzkeks.spinning smiley sticking its tongue out

Was druckst Du? PLA ABS??? Drucktemperatur???

Filament richtig eingemessen und Flow richtig eingestellt??? Das muss für jedes Filament erneut ermittelt und eingetragen werden. Und zwar ganz genau.

Was für ein Hotend (Düse) benutzt Du???

Haste eine Thinwall gedruckt, und den Drucker dann ordenlich kalibriert?? Perimeterbreite???
Hast Du die Berichte hier im Forum vom "Hardwarekiller" gelesen, ist sehr zu empfehlen?


Kannst Du mal die Slicer-Einstellungen von Cura posten.
Wäre am sinnvollsten.

Dann werden Sie evtl. geholfen.smiling smiley


PS. Es gibt ein gutes Buch von Floian Horsch "3D-Druck für alle" auch als Downloadbuch.
Da es auch Cura behandelt, hat es mir am Anfang sehr geholfen.

Liebe Grüße
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.14 15:06.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 01:40
Hi, sorry

dieser Beitrag ist in der Sache an User gerichtet die sich mit CURA gut auskennen.

Danke, Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 04:13
Quote
vw-styler
Hi, sorry

dieser Beitrag ist in der Sache an User gerichtet die sich mit CURA gut auskennen.

Danke, Gruß Didi
Was hast du denn für ein Problem? Da will dir jemand helfen und dann kommt son Spruch...
So wie es aussieht hat Helmut recht.
Quote
Hermelinn
Der Boden ist deswegen geschlossen weil er auf dem glatten Bett zu liegen kommt.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 04:22
@vw-styler
Zeigt der Slicer die Geometrie richtig an?

Ich habe auch öfter Probleme mit Cura, die werden allerdings schon in der Vorschau angezeigt.

Ich bin zu Kisslicer und Simplify3D umgestiegen.

Gruß
Thomas
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 04:27
Was steht bei dir hier?



Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.

Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 04:31
Hatte auch das problem mit cura, da es bei slic3r immer problemlos gelaufen ist (bei selben einstellungen versteht sich) hab ich cura einfach in die ecke gestellt
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 06:27
Moin

vielleicht fehlt der Haken?




Grüsse
Felix
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 07:06
Hallo, grüßt Euch.

Ich hab kein Problem und freue mich über jeden guten Hinweis.

Es Nerft halt nur manchmal ein wenig wenn ...

> Was druckst Du? PLA ABS??? Drucktemperatur???
Filament richtig eingemessen und Flow richtig eingestellt??? Das muss für jedes Filament erneut ermittelt und eingetragen werden. Und zwar ganz genau.
Was für ein Hotend (Düse) benutzt Du???
Haste eine Thinwall gedruckt, und den Drucker dann ordenlich kalibriert?? Perimeterbreite???
Hast Du die Berichte hier im Forum vom "Hardwarekiller" gelesen, ist sehr zu empfehlen?
<

... so etwas kommt. Sorry ist nicht Böss gemeint.

Nur Cura erzeugt wohl offensichtlich, aus welchem Grund auch immer, keine geschlossene Deckschicht.

Drucke mit Merlin (Düse 0,5), ABS die Temperaturen sind sehr gut eingestellt u.Flow bei 100%.
Ja, ich habe richtig kalibriert. Meine Drucke werden ordentlich, gut, rund und auch sauber.
Ja, die Geometrie wird richtig angezeigt und die Einstellungen für Bottom- u. Toplayer füllen sind aktiviert.
Egal ob bei CURA-Vers. 14.6 od. 14.7
Die Wandstärke von Bottom u. Toplayer; Egal ob dort 0,5 0,6 od. 0,7 steht, das Ergebnis ist das Gleiche.

> ... hab ich cura einfach in die ecke gestellt < - Das ist für mich keine Lösung.

Es gibt sehr viele User die keine Probleme mit CURA haben und es gibt einige WENIGE die das ein od. andere Problem haben.
Das ist halt schon mal so.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 07:10
Schonmal dein Teil um 90° gedreht und neu gesliced?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 07:44
Bin gespannt ob du eine Lösung findest, wenn ja geb ich Cura auch nochmal ne chance.
Wieso bist du auf Cura festgelegt?
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 08:39
Quote
vw-styler
Hallo, grüßt Euch.

Ich hab kein Problem und freue mich über jeden guten Hinweis.

Es Nerft halt nur manchmal ein wenig wenn ...

> Was druckst Du? PLA ABS??? Drucktemperatur???
Filament richtig eingemessen und Flow richtig eingestellt??? Das muss für jedes Filament erneut ermittelt und eingetragen werden. Und zwar ganz genau.
Was für ein Hotend (Düse) benutzt Du???
Haste eine Thinwall gedruckt, und den Drucker dann ordenlich kalibriert?? Perimeterbreite???
Hast Du die Berichte hier im Forum vom "Hardwarekiller" gelesen, ist sehr zu empfehlen?
<

... so etwas kommt. Sorry ist nicht Böss gemeint.

Nur Cura erzeugt wohl offensichtlich, aus welchem Grund auch immer, keine geschlossene Deckschicht.

Drucke mit Merlin (Düse 0,5), ABS die Temperaturen sind sehr gut eingestellt u.Flow bei 100%.
Ja, ich habe richtig kalibriert. Meine Drucke werden ordentlich, gut, rund und auch sauber.
Ja, die Geometrie wird richtig angezeigt und die Einstellungen für Bottom- u. Toplayer füllen sind aktiviert.
Egal ob bei CURA-Vers. 14.6 od. 14.7
Die Wandstärke von Bottom u. Toplayer; Egal ob dort 0,5 0,6 od. 0,7 steht, das Ergebnis ist das Gleiche.

> ... hab ich cura einfach in die ecke gestellt < - Das ist für mich keine Lösung.

Es gibt sehr viele User die keine Probleme mit CURA haben und es gibt einige WENIGE die das ein od. andere Problem haben.
Das ist halt schon mal so.

Gruß Didi

Verzeihung ich wollte Dir nur helfen. Bin aber kein Hellseher.
Meine Drucke sind an der Oberfläche einwandfrei.

Siehe Beiträge in Allgemein Protos V2. Und siehe Foto.
Der weisse Druck von Dir ist einfach grottenschlecht.

Ich werde es in Zukunft unterlassen.

Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 09:01.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 08:43
Quote
Wurstnase
Quote
vw-styler
Hi, sorry

dieser Beitrag ist in der Sache an User gerichtet die sich mit CURA gut auskennen.

Danke, Gruß Didi
Was hast du denn für ein Problem? Da will dir jemand helfen und dann kommt son Spruch...
So wie es aussieht hat Helmut recht.
Quote
Hermelinn
Der Boden ist deswegen geschlossen weil er auf dem glatten Bett zu liegen kommt.

Hi Wurstnase,
vielen Dank.smiling smiley
Es hat keinen Sinn.
Manch Einer kann eben nicht anders.

Cura 14.07 funktioniert bei richtiger Einstellung einwandfrei. Wenigsten bei mir. Auch die Deckschicht.


Liebe Grüße
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 08:47.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 08:50
Quote
vw-styler
Hi, sorry

dieser Beitrag ist in der Sache an User gerichtet die sich mit CURA gut auskennen.

Danke, Gruß Didi
Ist das der Dank dafür, dass man sich Zeit nimmt und helfen will??????
Dein Spruch ist eine einzige Frechheit. Ich hoffe Andere sehen das auch so.

Helmut
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 09:22
Weil mich die Lösung des Problems interessiert, steig ich mal hier mit ein, aber verlange dann auch etwas Kooperation!

@Didi, nur nochmal zum Verständnis für dich, woher sollen wir dein Wissen und deine Druckerkombi kenne, du verlangst doch wohl jetzt nicht, das wir hier deine Posts nach Infos durchsuchen.
Es war eine einfache Einstiegsfrage von Helmut, da wären bestimmt nacher noch andere gekommen. Ich hoffe du verstehst auch die andere Seite, von der du genervt bist.

Nun aber zum eigentliche Problem, um ziemlich kompakt Infos über deinen Drucker zu bekommen, wäre es schön, wenn du hier mal dein Profil aus Cura abspeicherst und dann hier mal rein hängst, dann haben wir alles wie Düsendurchmesser, Geschwindigkeit, Filamentstärke usw.
Auch die nötigen Parameter, um einen Tip geben zu können, lägen vor. So etwas wie hier, hab ich auch noch nicht gesehen, würde jetzt aber mal in Richtung Top/Bottom-Layer Stärke testen. Nimm doch einfach mal 3xDüsendurchmesser, also 1.5mm.
Und vorsicht immer einen "." als Trenner, ein Komma kann dir da schöne Überaschungen bescheren.

So, jetzt liegts an dir, ob du mitmachst oder das Problem anders löst.
Hattest du denn jemals geschlossene Oberflächen oder sind das deine ersten Drucke. Wie gesagt, kenne deine Skills/Fortschritt nicht.

Grüße Jörg
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 10:03
Hi Jörg,

er benutzt ein Merlin!


Haste gesehen, ich drucke eben die x-Wagen.
Bald wird montiert.


Liebe Grüße
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 10:05.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 10:35
Hallo Helmut,

Einen Drucker Merlin? kenn ich nicht!drinking smiley

Um ein Problem als Aussenstehender angegehen zu können, ist es immer hilfreich, soviel wie möglich im Vorfeld bekannt zu geben.
Ein Merlin Hotend kann man mit einem Wade, Direkt-Antrieb oder sonstigen Extruderantrieb betreiben. Auch ist die Filamentstärke ist nicht bekannt.
Hast ja selber die Erfahrung gemacht, das da nicht genug rauskam, um das Topfill geschlossen zu haben, aber das hier ist praktisch garnichts, hier sieht man zwar die Unterkontur geschlossen(Rundungs-Übergänge), wo dann der Topfill draufgelegt werden soll, aber das eigentliche Topfill fehlt in der Tat.
Ich denke, wenn man die Höhe des Objektes mißt, passt auch die Höhe, also wird Cura kein Topfill gedruckt haben und das gilt es herauszufinden, womit man so etwas herbeiführt.
Wenn alles nicht´s hilft, kann man Cura auch wieder auf default stellen und paßt dann nur die Düse und evtl. Temperatur/Filament an, dann hat man alle Standards wiederhergestellt.

So, jetzt hoffe ich, das Didi bereit ist, weitere Info´s zu liefern.

@Helmut, ach ja der Mendel90, sieht gut aus....

Grüße Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 10:35.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 11:00
Hallo, grüßt Euch.
Kommt mal bitte Alle wieder runter.

Für viele Probleme muss man um eine Lösung zu finden nicht unbedingt bei Adam u. Eva anfangen.

@ helijoy > würde jetzt aber mal in Richtung Top/Bottom-Layer Stärke testen. Nimm doch einfach mal 3xDüsendurchmesser, also 1.5mm. <

Solche hohen Werte habe ich noch nicht versucht. Bis jetzt immer nur zw. 0.5 und 0.7, bei 0.8 hatt CURA gemeckert, also bin ich wieder runter gegangen.

Werde es gleich mal probieren. Danke für den Tipp.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 11:43
naja normal sollte ja 3 layer reichen, welche layerhöhe hast du eingestellt? 1.5 wirkt wirklich extrem viel, das wären bei 0.3 layer ja schon 5 schichten.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 11:46
Edit: ja, das was Mantus schreibt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 11:47.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 12:15
Quote
vw-styler
...
Solche hohen Werte habe ich noch nicht versucht. Bis jetzt immer nur zw. 0.5 und 0.7, bei 0.8 hatt CURA gemeckert, also bin ich wieder runter gegangen.

....

Gruß Didi

Hi Didi, genau deswegen brauch ich hier deine Cura ini um zuschauen was da schiefgeht! Da gibt es bei mir keine Warnung, wenn ich 1.0 Topfill bei einer o.4er Düse einstelle.
Ich hoffe wir bekommen die noch.

@mantus/wurstnase, hier steht doch etwas vom testen, wie soll man denn jetzt beurteilen, woran es liegt, da geht man erst einmal ins Extrem. Eine Frage, bekommt ihr etwa einen Fehler von Cura, das ausser gültigen Parametern, wenn ihr bei Bottom/Top thickness >0.8 geht? Also hier ist doch etwas bei den Grundeinstellungen faul.

Laßt mich mal machen, wir bekommen das schon hin, natürlich sind Tips von euch willkommen, aber denkt jetzt nicht über die Werte nach, die ich anfrage, die sind für mich für die Diagnose des Druckbildes wichtig.

Grüße Jörg
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 12:41
Hi,

ich denke nicht das es an der Top/ Button dicke liegt, aber ich mach meistens 3*layerdicke bei unter 30% infill bei unter 20% noch mehr. bei über 30% reichen 2*.

du könntest deine Cura settings exportieren und hochladen.
erst wenn ich deine settings gesehen hab famge ich an Vermutungen zu äußern grinning smiley

Gruß
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 12:51
Hi Jörg,

meinst du diese Datei? - current_profile.ini current_profile.ini
Lass dich nicht von den Temperatur-Zahlen irritieren, die realen Temperaturen stimmen (Hotend= 243°C u. Heizbett = 105°, ABS - auf BlueTape)


Gruß Didi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 12:55.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 13:16
Hallo Didi,

ja, die mein ich, hab sie gerade mal durch Cura gejagt, kann bis auf eine etwas große Verweildauer beim Verfahren (15s) je Layer und der recht geringen Druckgeschwindigkeit von 18mm/s, keine gravierenden Probleme bezüglich Topfill finden. Eins ist mir jedoch sehr hoch, die Extruder V von 60mm/s und die Strecke von 10mm, der muß ja regelrecht auf der Stelle stehen bleiben bis die 10mm (insg. 20mm) retracted wurden. Stell doch bitte mal 40mm/s und 3mm ein, das sollte reichen.

Kannst du mal den angehängten Würfel drucken und mal schauen wie die Maße des gedruckten Objektes sind. Ruhig die Bottom/Top thickness auf 1,5mm lassen, sollte der Würfel um 1,5mm zu niedrig sein dann, haben wir ein Extruder Problem. Ich gehe davon aus, das die gefahrenen Z 10mm dann auch 10mm sind, sonst macht diese Aussage keinen Sinn.

Grüße Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 13:17.
Anhänge:
Öffnen | Download - boxtest.stl (684 bytes)
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 13:43
Hi Jörg,

mein Eigenbau hat so einige Eigenarten und er ist nicht besonders schnell (leider).
Habe einen Bowdenextruder (Wade) mit 500mm Teflonschlauch dran und bei weniger Retract schiebt der Druck aus dem Schlauch
noch jede Menge Filament raus, so das der Druck unbrauchbar wird. Mit Diesen Werten bekomme ich ordentliche Ergebnisse.
Ob jetzt mit 50 od. 60mm/s ist jetzt nicht ganz so wichtig, Haupsache es nimmt schnell den Druck raus.

Die etwas große Verweildauer beim Verfahren (15s) je Layer ist doch nur bei kleinen Druckflächen relevant und genau dafür habe ich sie
auch für meinen ABS-Druck höher gesetzt.

Zum Thema kalibrieren und Maße, ein gedrucktes Objekt mit 50mm x 20mm x 20mm hat exakt die Maße.
Selbst die Bohrungen von 3mm, 8mm usw. sind rund und haben auch die Maße.

Was anderes drucken geht z.Z. nicht, der Drucker ist noch etwas länger im Job.

Es sind bis jetzt keine gravierenden Proble bezüglich Topfill zu finden und genau das ist mein Problem. eye rolling smiley


Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 14:27
Hi Didi,

kein Problem, das mit der Geschwindigkeit soll auch nicht abwertend gemeint sein. Hab´s schon mal an andere Stelle geschrieben, jeder kennt seinen Drucker und die Tücken selbst am besten. Hab mir schon gedacht, das das Ganze einen Grund hat, dann lass die Retract Werte, wenn du sonst damit klar kommst. Ich warte mal auf Bilder oder Infos.

Grüße Jörg

Nachtrag: Schau mal hier in dem Thread, hier hatten wir unter anderen auch zu dünne Topfills, kannst ja damit etwas die Zeit vertreiben.
Das die Teile auch die richtige Höhe haben, ist ja fast unglaublich, würde die Füllung auf jeden Fall auf 20% stellen, damit wir den Unterschied zu Infill und Topfill sehen können.
Ach ja, kannst du vielleicht auch mal die Meldung hier reinstellen die kommt, wenn du Topfill >0.7 gestellt hast, das würde mich noch interessieren.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.14 14:58.
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 17:05
Hi Jörg, es kommt keine Meldung bei Topfill >0.7 , das war was anderes. Sorry, das hing mit Shell thingness 0.8 zusammen (wurde gelb hinterlegt).

Aber das Rätsel ist gelüftet und die Ursache wohl gefunden. thumbs up smiling bouncing smiley

Der Test-Druck ist erfolgreich beendet und die Deckflächen sind endlich geschlossen. smoking smiley
"Bottom/Top thickness" auf 1,5mm - hat funtioniert. Es kann so einfach sein, wenn man weis welche Parameter einzusetzen sind. cool smiley
Während des Druckes hatte ich eine Korrespondenz mit einem Cura-Spezialisten aus USA.
Er teilte mir mit, das die Werte zw. 0.8 u. 1.0 gut sein werden. Höher als 1.0 kann auch zu Problemen führen.

Seit mir bitte nicht böse, aber ich gebe nicht so schnell auf. Ich finde CURA weiterhin gut werde es nicht so schell wie andere gegen ein anderes Prog. tauschen.

Danke Jörg, morgen werd ich mal ein Bild einstellen, vorher > nachher , das ist dann auch für Alle anderen auch ein guter Hinweis
( da ich ja nicht der Einzige mit diesm Problem war tongue sticking out smiley ).

Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Cura 14.7 Deckschichten werden nicht gefüllt
15. September 2014 18:35
Was auch immer dein Cura-Spezialist aus den USA (oder doch aus Schweden? winking smiley) da erzählt, die Bottom/Top thickness spielt da eigentlich keine Rolle.
Das bestimmt nur wie viele Lagen oben und unten zu 100% gefüllt werden.
Mann kann ja schließlich auch ein Teil mit 100% Infill drucken.

Zeig doch mal wie deine Drucke jetzt aussehen.


Grüße
Marco

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen