Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier 0.95: Fatale Linien mit Slic3r angry smiley

geschrieben von donboy 
Repetier 0.95: Fatale Linien mit Slic3r angry smiley
20. January 2014 13:14
Hi,

hab seit der Version 0.95 ("D" od. F") von Repetier folgendes Problem:
Slic3r "zaubert" unerklärliche Strecken rein. Nicht nur daß diese gänzlich falsch sind, zudem pustet der Extruder da so richtig viel Material in das Objekt rein, so daß es schlußendlich unbrauchbar wird!



Verwende ich eine ältere Version von Repetier sieht alles normal aus (bei gleichbleibender Config).



Es ist auch unabhängig welche Einstellungen ich anpasse, oder was für ein Objekt ich bearbeite, das Problem bleibt immer das gleiche.
Kennt jemand das Problem ?

VG Don
Re: Repetier 0.95: Fatale Linien mit Slic3r angry smiley
20. January 2014 14:50
Hallo Don
Mit 0.95 D und Slicer 1.0.0.RC1 hatte ich Riesenprobleme. Beim Umranden von Löchern wurde fast kein Material extrudiert
und das Bisschen was kam hat sich dann um die Düse herum verklumpt. Ich habe dann wieder Slicer 0.9.10b genommen und alles war wieder OK.

Seit kurzem habe ich nun 0.95 F mit Slicer 1.0.0.RC2 installiert und noch nicht böses feststellen können.
Meine Teile werden alle korrekt gedruckt.

Gruss Daniel
Re: Velleman K8200 Erfahrungen/Baubericht
20. January 2014 15:07
Ich habe heute einmal den Y-Schlitten vermessen und habe festgestellt, dass der Zahnriemen ca. 3mm schräg nach vorne rechts verläuft.
Es scheint von oben gesehen, dass die Achse der Halteschraube für die Gegenrolle nicht parallel zur X-Achse verläuft.

Hat irgend jemand dieses Problem auch beobachtet?

Ich denke ich konstruiere den vorderen Plastikhalter der Y-Stangen neu und integriere 2 Konsolen für die Gegenrolle des Zahnriemens.

Alle Aluteile über den Y-Lagern fliegen raus. Ich ersetze sie durch 2 Alubleche 214 x 214 mm, 3mm stark und setze die Nievellierschrauben
für das Druckbett ganz nach aussen in die Ecken. So sollte man auch mit normalen Händen an die Dinger ran kommen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.14 17:02.
Re: Repetier 0.95: Fatale Linien mit Slic3r angry smiley
20. January 2014 16:20
OK! hab jetzt in den letzten 3 Stunden alle Versionen Repetier von 0.82C bis 0.95F durchprobiert.eye rolling smiley

Ab 0.90C gabs Fehler. Zuerst war der Top-Solid-Fill komplett ausgefallen (nur Perimeter) und ab 0.95 kamen dann auch diese "Schaschlik-Spieße" hinzu.
Zum Glück hatte ich noch aus einem Backup eine ältere Config.ini wiederherstellen können....
und siehe da! Es geht doch noch mit einer alten Config. Ich hab die 2 Dateien in eine Comparer gestellt und mich einen unterschiedlichen Parameter nach dem anderen vorgenommen.

Unter [Print Settings] - [Advanced[] - [Top-solid-infill] lag dann der Fehler !

Wenn man keine "%" Zeichen angibt, dann rechnet Silc3r das auch in absoluten Zahlen.
In meinem Beispiel (siehe Bilder) stand "80", hätte aber "80%" heissen sollen X (oder man gibts als Kommazahl "0,80" ein, das geht auch)
Interessant, daß die älteren Versionen das problemlos interpretieren konnten, die neuen nicht !

Auf jeden Fall ist das Problem jetzt gelöst.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen