Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host will nicht starten

geschrieben von jsturm 
Repetier Host will nicht starten
17. November 2013 02:59
Gesten ging es noch, heut nicht mehr. Zugegeben, ich habe (Win 7) über die Systemsteuerung einige Programme gelöscht, das sollte aber kein Problem sein.
Das sehe ich nun.


Ich habe Repetier Host schon drüber installiert, das alte gelöscht und neu installiert - mit einen WIN Neustart dazwischen, hat alles nicht geholfen.
Auch ein löschen aller Einträge in der Registry hat nicht geholfen

In der Ereignisanzeige finde ich
Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:         17.11.2013 11:46:15
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Privat-PC
Beschreibung:
Fehlerbucket 3758551324, Typ 5
Ereignisname: CLR20r3
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: repetierhost.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 51e69a78
P4: System.Drawing
P5: 2.0.0.0
P6: 506c194d
P7: 7b0
P8: 70
P9: System.ArgumentException
P10:"]

Zu Ereignisname: CLR20r3 -> The reasons for CLR20r3 event could be various, and it is always indicate it could not find the dependency file or could not load a dependency dll.
Kann das jemand interpretieren?
Wo liegt mein (Denk-) Fehler?

Achim

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.13 03:36.
Re: Repetier Host will nicht starten
17. November 2013 03:41
Laptop zufällig?

Da habe ich es und nur dann wenn Laptop im Sparmodus ist.
Denke das es da an der Grafikkarte liegt.
Netzteil anschliessen, warten bis bisschen voll und dann geht es bei mir.


Commercium ----> Ramps,Rumba,RADDS und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Blog de ​​Mendelmaxe, et ceteris omnibus hier lang..
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Re: Repetier Host will nicht starten
17. November 2013 03:48
Nö - richtig kräftiger klassischer Tower mit klassischem WIN7 Prof. - keine Virtualisierung
Re: Repetier Host will nicht starten
17. November 2013 03:57
mhh
bei mir hat es geholfen paar mal als admin zu starten
und nach dem 10 mal ging es dann

danach war wieder ne weile ruhe


Commercium ----> Ramps,Rumba,RADDS und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Blog de ​​Mendelmaxe, et ceteris omnibus hier lang..
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 05:44
Ich komme immer noch nicht weiter. Repetier Host startet nicht.
in der Zwischenzeit habe ich auch noch Python gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg -> ich kann nicht drucken -> ich bin wirklich schon abhängig von dem Spielzeugangry smiley
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 07:59
Äh, Repetier-Host nutzt Python? Ich dachte .NET ?!
Oder bin ich jetzt völlig falsch davor? eye rolling smiley


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 08:03
Kann sein, ich habe im Repetier Host Verzeichnis Pyton 2.7 gefunden.
Man klammert sich, wenn nichts mehr geht, an alles, was ein KÖNNTE angry smiley

Ich werde .NET noch mal aktualisieren

Achim
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 08:46
Hi,

Python ist für Skeinforge, ist auch im Software-Bundle mit drin. Laut der Homepage braucht Repetier .NET framework 4.0

Gruß, Alex
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 08:50
"The only other requirement is a graphic card with OpenGL" -> auch das werde ich noch überprüfen, neben .NET 4.0

Achim
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 09:49
So doof wie es klingt beim updaten von 0.84 auf 0.90 hatte ich auch Probleme.
Nach dem Installieren von 0.90 über die 0.84 wollte Repetier nicht starten.
Dann habe ich nochmal 0.84 darüber installiert zum Testen. (War mir ja noch unsicher da ich den Drucker erst ein Paar tage am laufen hatte).
Dann wieder 0.90 darüber installiert und Plötzlich funktionierte alles.
Keine Ahnung woran es gelegen hatte.
Das ging mir bei 2 Rechnern so.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.13 09:50.
Re: Repetier Host will nicht starten
18. November 2013 11:30
Das "Microsoft .NET Framework Repair Tool" findet kein Problem - ich hab aber eins hot smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.13 11:31.
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 06:28
Das ist ein Fehler von .NET system. Ich kenn den wenn man in XP nicht den letzten .NET service pack installiert hat.

Der Host verwendet einige Bibliotheken. Abgesehen von der OpenGL Bibliothek die ja immer mit ausgeliefert kommt, kommen alle direkt von windows mit der .NET installation mit.

Die wo er hier am meckern ist ist diese:
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.Drawing.dll

Die sollte da sein und auch innerhalb .NET registriert sein. Im Zweifelsfall .NET deinstallieren und letzte .NET 4.5 installieren. So viel ich weiß enthält die auch alle ältere Versionen. Was auch hilft ist, die dll im Verzeichnis wo die exe Datei steht rein zu kopieren. Da wird immer unabhängig von der Registrierung danach gesucht.


Ordbot + iRapid + Mendel
Repetier-Software the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 08:18
@ Repetier - Danke für deine Mühe.

Ich hab mal wieder alle .NET Versionen runter geschmissen, dazu gibt es ja bei MS ein Tool (cleanup-tool.exe)
Danach die notwendigen .NET über Windows Update reingespielt.
Ein Test mit "netfx_setupverifyer.exe" sagt, 4.0 und 4.5 sind OK - stimmt aber offensichtlich nicht
Das "NetFxRepairTool" kommt auch nicht weiter, es hilft mir nicht wirklich
Die "System.Drawing.dll" ist auch am von dir erwähnten Platz vorhanden (auch im Repetier Host Verzeichnis) - es ist aber immer noch kein Start von Repetier Host möglich
Natürlich habe ich die Repetier Host 0.90C auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert

Ich werde mich mal bei dem M$ Leuten nach einer Lösung umsehen

Achim
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 08:41
Was vielleicht schneller geht ist VisualStudio Express 2012 installieren und von den Quellen starten. Dann kannst du genau sehen, wo er sein problem hat - falls es dann noch existiert.


Ordbot + iRapid + Mendel
Repetier-Software the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 09:36


Visual Studio 2012 scheint zu laufen - keine Fehlermeldung - ich kann es aber nicht bedienen - aber Repetier Host nicht
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 09:55
So schwer kann das dich nicht sein .NET 4.5 auf eine 64bit WIN 7 PC zu bekommen. Aber wer Linux und Windows kennt, kennt den Unterschied grinning smiley
Ich bring mir morgen eine Laptop aus der Firma mit, damit ich die Sachen für Maximilian drucken kann.
Und dabei verdiene ich etwas Geld mit Windows Server Administration - peinlich.
Ich glaube ich bin reif für diesen Orden


Nein, läuft immer noch nicht - grrr
Achim
Re: Repetier Host will nicht starten
19. November 2013 10:09
Ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt noch die Host Quellen von github runterladen und dieser Anleitung folgen:

[github.com]

Dann sind wir alle schlauer.


Ordbot + iRapid + Mendel
Repetier-Software the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware
Re: Repetier Host will nicht starten
22. November 2013 00:40
Da ich auch damit nicht weiter gekommen bin, habe ich die Windows Systemwiederherstellung bemüht - mit Erfolg
Jetzt kann ich wieder drucken - ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt grinning smiley

Danke für eure Mühe

Achim

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.13 00:40.
Re: Repetier Host will nicht starten
28. November 2013 10:35
so jetzt hat es mich auch wieder getroffen.

Aber

Ich glaube es liegt daran wenn Laptop länger als 7 Tage nicht am Netz war (steht halt im Keller)
Nach oben geholt ins Wlan und sofort ging Repetier wieder.

Telefoniert der nach Hause??


Commercium ----> Ramps,Rumba,RADDS und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Blog de ​​Mendelmaxe, et ceteris omnibus hier lang..
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Re: Repetier Host will nicht starten
28. November 2013 10:46
Sicher telefoniert er. Woher soll er sonst wissen, wenn es updates gibt. Macht er alle 7 Tage. Läuft aber in einem eigenen Thread asynchron und sollte daher auch ohne Netz funktionieren. Werd das aber noch mal testen um sicher zu gehen.


Ordbot + iRapid + Mendel
Repetier-Software the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware
Re: Repetier Host will nicht starten
28. November 2013 10:55
und bei mir war es der 7. tag smiling smiley
dannach geht er nicht mehr.

letzte version von repetier.

nachtrag:
ja es ist die suche nach updates.
Testbar und reproduzierbar.
einfach rechner von netz trennen und 9 tage zeit vorstellen schon geht es nicht mehr sad smiley
wlan an, alles wieder gut beim start.

ist natürlich blöd für windows rechner die im keller stehen ohne netz sad smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.13 10:59.

Commercium ----> Ramps,Rumba,RADDS und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Blog de ​​Mendelmaxe, et ceteris omnibus hier lang..
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen