Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier

geschrieben von renni_pronzi 
Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
05. June 2013 12:58
Ich habe ein Problem das mit den umstellen auf die neuste repetier Software meine Bauteile die vorher ohne Problem gingen jetzt nicht mehr geslict werden können da sie angeblich Löcher haben haben. Gibt es ein program das die Löcher stopfen kann.
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
05. June 2013 13:00
In netfabb Studio gibt es eine Reparaturfunktion.

mfg
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
05. June 2013 14:47
nutze
[www.netfabb.com]
besser als das programm smiling smiley

da jage ich alles durch bevor es auf die platte kommt

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.13 14:48.
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
06. June 2013 05:04
Was mich ebbend wundert das es mit der älteren Version funktioniert hat, nur nicht mehr nach den Umstieg auf die neue Version ;-(
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
06. June 2013 05:42
renni_pronzi Wrote:
-------------------------------------------------------
> Was mich ebbend wundert das es mit der älteren
> Version funktioniert hat, nur nicht mehr nach den
> Umstieg auf die neue Version ;-(

Das habe ich auch festellen müssen.
Auf Github wurde geschrieben, dass Repetier-Host in der neusten Version nun versucht fehlerhafte STL's zu reparieren, was leider bei mir bisher immer nur das Gegenteil bewirkt hat. Dafür nutze ich dann einfach die alte Version.
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
06. June 2013 07:47
Ich habe auch gewaltige Probleme mit Slicen direkt aus dem Repetier-Host. Es verschwinden Bohrungen oder es entstehen Flächen an Rundungen die nicht vorhanden sind. Beim Slicen ausserhalb von Repetier funktioniert alles hervorragend.
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
10. June 2013 08:29
Das wir durch eine ganz spezielle Netzkonfiguration verursacht, die leider hin und wieder auftritt, wenngleich sie nicht korrekt ist. Hierbei liegen alle drei Punkte eines Dreiecks auf einer Linie. Aufgrund von Fehlern bei einigen STLs die ich untersucht hatte, stellte ich fest das dies zu ungültigen werten bei der berechnung der Normalen führte, da hierzu Dreiecke mit fläche benötigt werden. Daher werden in Version 0.85 diese "Nutzlosen" Dreiecke entfernt. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, sind sie für den Slic3r nicht ganz so nutzlos, da dadurch das Netz immerhin Manifold bleibt. Das Problem sollte mit der nächsten Version wieder behoben sein, an der ich momentan mit Hochdruck arbeite. Ich hoffe das sie mit erscheinen des neuen Slic3r fertig ist und bald herauskommen kann. Bis dahin ein trick für solche Fälle:
Im Host slic3r version auf 0.9.8 stellen, wodurch im Slic3r die Platter-seite wieder erscheint. Dann dort direkt einladen und slicen und Ergebnis im Host einladen. Ich weiß, ein wenig umständlicher als geplant, aber mit der nächten Release wirds definitiv besser.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
10. June 2013 17:05
Selbst mit reparieren macht er noch Fehler, bin jetzt auf ne älter Variante umgestiegen mal schauen was jetzt raus kommt.
Anhänge:
Öffnen | Download - image.jpg (195 KB)
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
11. June 2013 05:37
Die Reparatur funktioniert häufig auch nur teilweise. Erst wenn "VisCAM View" keine Fehler mehr anzeigt, hat's bei mir immer geklappt.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Fehler beim slicen mit dem neuen slice3r mit repetier
11. June 2013 14:08
Willy Wrote:
-------------------------------------------------------
> Die Reparatur funktioniert häufig auch nur
> teilweise. Erst wenn "VisCAM View" keine Fehler
> mehr anzeigt, hat's bei mir immer geklappt.
>
Nettes Programm, kannte ich noch gar nicht.

Demnächst zeigt der Host die Fehler auch an, damit jeder weiß das Probleme möglich sind. Zusätzlich kann man Modelle zur Kontrolle Aufschneiden. Hab mal einen Screenshot davon angefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.13 14:08.


Repetier-Software - the home of Repetier-Host (Windows, Linux and Mac OS X) and Repetier-Firmware.
Repetier-Server - the solution to control your printer from everywhere.
Visit us on Facebook and Twitter!
Anhänge:
Öffnen | Download - host2.png (225.7 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen