Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CTC Bizer erkennt keine Daten

geschrieben von der Markus 
CTC Bizer erkennt keine Daten
21. February 2018 17:25
Moin allerseits

Habe mir einen CTC Bizer zugelegt und möchte diesen von SD-Card lesen lassen.
Habe dann schnell bemerkt, das die FAT16 formatiert sein muss. FAT16 funzt aber nur bis 4GB.
Habe dann im Laden schnell bemerkt das 4GB nicht mehr so aktuell ist. Aber es gab noch eine etwas staubige.
Diese habe ich dann Formatiert und siehe da, sie wird erkannt.
Wenn ich jetzt aber auf "Build from SD-card " drücke zeigt er mir keine Dateien an sondern nur Exit Menu.
Re: CTC Bizer erkennt keine Daten
22. February 2018 02:18
Ich kenne den CTC leider nicht weiter.
Benötigt er eventuell ein anderes Datenformat (Dateiendung)?


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: CTC Bizer erkennt keine Daten
22. February 2018 07:41
habe STL, X3g, s3g und Gcode ausprobiert. selbst die auf der CD migelieferten dateien werden nicht erkannt.
Re: CTC Bizer erkennt keine Daten
22. February 2018 09:44
Mein Slicer (Simplify3D) erzeugt für meinen Drucker (P3Steel Toolson Edition) aus der STL-Datei eine GCODE-Datei.
Diese speichere ich auf die SD-Karte und der Drucker (Repetier Firmware) erkennt die GCODE-Datei.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen