Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tronxy X5S - Arduino - Mac mini os Sierra - USBschnittstelle

geschrieben von Face71 
Tronxy X5S - Arduino - Mac mini os Sierra - USBschnittstelle
14. February 2018 06:12
Hallo Miteinander,

ich habe am Sonntag meinen Tronxy X5S zusammengebaut und versuche seit gestern diesen in betrieb zu nehmen.

Ich habe einen Mac mini mit os sierra, dazu Arduino 1.8.5 aufgespielt dort habe ich als Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560 - Prozessor ATmega 2560 - Port /dev/cu.wchusbserial14120 ausgewählt und bekomme immer die Anzeige: avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout wenn ich z.b. eine neue Marlin hochladen will.

Unter [www.ftdichip.com] heb ich mir die COM Port Treiber geladen und installiert.

Nun meine Frage was mache ich falsch, kann mir jemand helfen bitte?

Viele Grüße und Danke

Face


Prusa i3 Hexa / Ramps 1.4 / Slic3r 1.1.7 / Reptier-Host / MK3 Heatbead

Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Re: Tronxy X5S - Arduino - Mac mini os Sierra - USBschnittstelle
14. February 2018 08:49
Kein Bootloader?
[www.thingiverse.com]

Herzl. Grüße
Re: Tronxy X5S - Arduino - Mac mini os Sierra - USBschnittstelle
14. February 2018 09:06
Hallo AlterBastler,

ich bin Neuling, was meinst Du mit Bootloader was muss da getan, eingestellt werden etc.

Vielen Dank und Grüße


Prusa i3 Hexa / Ramps 1.4 / Slic3r 1.1.7 / Reptier-Host / MK3 Heatbead

Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Re: Tronxy X5S - Arduino - Mac mini os Sierra - USBschnittstelle
14. February 2018 09:54
Der Bootloader ist ein kleines Programm auf dem Chip, das die Programmierung
über die USB-Schnittstelle erst ermöglicht (siehe Link oben).
Da ich davon ausgehe, daß der Drucker mit Firmware ausgeliefert wurde,
kannst Du den Punkt auch erstmal überspringen.
Das hier wäre dann der nächste Schritt:
[www.repetier.com]

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen