Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaufberatung 3D Drucker

geschrieben von m.bauer588 
Kaufberatung 3D Drucker
06. November 2017 16:55
Hallo!

Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für Schmuckfotografie zu erstellen.

Wichtig ist mir dabei, dass das Gerät nicht viel kostet und dennoch recht präzise arbeitet. Ab und an müssen Teile auch mal zusammengesteckt werden sollen und da sollten dann die Maße passen ohne da noch 3x nachfeilen zu müssen...

Kurz um, welcher 3D Drucker bis 500 EUR bietet mir das präziseste Druckbild?

Für mich kämen die 5 in Frage:
XYZ DaVinci Junior PRO
Renkforce RF100
Qidi Tech X-One
Anycubic i3 Mega
Monoprice MP Select Mini

Ich hab das "Problem", dass ich feine Drucke brauche falls ich mal ein Gewinde (1/4" oder 3/8" für Stative) oder sehr kleine Aussparungen drucken muss. Wenn ich Kamera-Anbau-Teile drucke muss ich mich auch drauf verlassen, dass die Abstände von Löchern oder die Dicke oder sonstwas +/- 0,1 oder max. 0,2mm sind im Vergleich zum CAD-Modell. Ich brauche teilweise 0,25 - 0,4mm Löcher für bestimmte Effekte. Sowas brauche ich zB um Blitze derart stark einzuschränken, dass ich zB nur die Pinselspitze eines Makeup-Pinsels beleuchten kann. Da drucke ich quasi eine 1mm dicke schwarze Scheibe mit 60mm Durchmesser und 0,3mm Loch in der Mitte.

Im Grunde geht es um sehr einfache Formen, die aber sehr geringe Toleranzen aufweisen müssen weil die sonst nicht passen.


Schon mal vielen Dank im Voraus,
Markus
Re: Kaufberatung 3D Drucker
06. November 2017 17:33
Moin! Also bei den Kreisen muss ich dich enttäuschen, 3D Drucker können ohne weiteres keine kreisrunden Formen drucken, egal wie genau der Drucker ist, du wirst also immer Bohren/Reiben/ ne Nadel durchstecken müssen damit das Loch rund wird.