Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lebensmittel dehydrator zum Filament trocknen

geschrieben von sungod3k 
Lebensmittel dehydrator zum Filament trocknen
12. September 2017 20:39
Hi,

ich suche grade einen geeigneten dehydrator und habe dieses model gefunden [www.amazon.de] leider ohne eigenen timer.

Hat schonmal jemand so ein gerät zum trocken von filament gekauft und kann seine erfahrungen berichten?

Cheers
Re: Lebensmittel dehydrator zum Filament trocknen
14. September 2017 17:36
Willst Du Dein Filament umspulen ??
Die geringe Höhe der Einsätze erlaubt wohl keine normale Rolle zu trocknen....
Unter Verzicht jeder Garantie könnte man die Böden rausschneiden.
Im schlimmsten Fall eine 5€ Schaltuhr einsetzen...

Ich überschlaf das mal....


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Lebensmittel dehydrator zum Filament trocknen
14. September 2017 18:37
Ne, aber man kann son eine kuchen/käse glocke kaufen und die auf das teil draufsetzen. Ich werd aber wahrscheinlich eine passe hülle drucken so das ich 2-3 spulen auf einmal trocken kann.

Ich hab nur noch keinen direkten bericht gefunden wo jemand mal getestet hat wie sich das selbst getrocknete filament verhält und ob das zb gleichmäßig durch trocknet.
Re: Lebensmittel dehydrator zum Filament trocknen
15. September 2017 05:56
Servus,

so ähnlich sieht mein Dehydrator auch aus, auch ohne Zeitschaltuhr. Habe mir auf die Schnelle aus Paketkarton einen Deckelabstandsring zusammengebastelt damit eine Filamentrolle reinpasst. Meiner Erfahrung nach sollte man die Filamentrolle mindestens über Nacht drinn lassen damit nicht nur die äußersten Lagen trocknen.


Gruß
Thilo
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen