Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit kleinen Löcher im Teil

geschrieben von ErzEngel 
Probleme mit kleinen Löcher im Teil
08. September 2017 10:52
Hallo liebe Druckfreunde,

seid ich meinen Drucker in Betrieb genommen habe, kämpfe ich mit dem im Thema beschriebenen Problem und finde auch irgendwie keine direkten Lösungen im Netz, bzw. im Forum.
Ich kann im Slicer einstellen was ich möchte, es wird einfach nicht besser.
Die kleinen Löcher treten am Ende jeden Layers auf, also nicht zu beginn, somit sollte dies doch kein retract sein oder?
Es sieht so aus wie wenn er den Layer nicht ganz schließt und zuvor schon wegfährt

Zu den Daten:

HyperCube Evo mit E3D V6 Mapa Heatbreak und Düse
Extruder: Bulldog lite
Material: PLA 1,75mm , verschiedene Hersteller getestet, immer gleich

Einstellungen in S3D sind im Anhang dabei.

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe

Grüße
Michel


----- HyperCube Evolution -----
- E3D V6 MaPa Heatbreak and Noozle
- Bulldog lite Extruder
- Repetier FW
- Simplify3D Slicing Software

----- Prusa I3 Alu Bracket -----
- Marlin
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_4628.JPG (196 KB)
Öffnen | Download - 1.JPG (57.4 KB)
Öffnen | Download - 2.JPG (41.1 KB)
Öffnen | Download - 3.JPG (58.3 KB)
Öffnen | Download - 4.JPG (69.4 KB)
Re: Probleme mit kleinen Löcher im Teil
09. September 2017 17:15
Klassisches Layerwechselproblem. Du wirst es nie ganz weg bekommen. Deshalb "verstecken" die meisten den Layerwechsel. Ist bei deinem Objekt etwas schwierig, aber wenn du den Layerwechsel in eine Ecke (0,0 oder Bett/2, 300). Dann ist er zwar nicht weg, aber das Objekt sieht nicht mehr aus wie ein verpickelter Teenager.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Probleme mit kleinen Löcher im Teil
10. September 2017 10:22
Hallo Pieps,
vielen Dank für Deine Antwort, werde ich einmal ausprobieren.
Das komische ist nur, bei meinen Prusa, der den Extruder direkt über der Noozle hat, taucht dieses Problem nicht auf, nur beim Bowdenextruder ?!?

Grüße
Michel
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen