Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Meine erste Erfahrungen mit Orballo

geschrieben von schamallahund 
Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 08:24
Hallo Gemeinde

Hatte heute eine Lieferung von Orballo
Wollte mir etwas gutes gönnen und leistete mir einen Stanless Steel Frame
zum Preis von 134.-€
Wie Ihr nun auf den Fotos sehen könnt kam das dabei heraus und das sind nur
ein kleiner Teil der Fotos
Bin erschüttert von der Qualli
Nun zu meiner Frage habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
und wie ist das mit dem zurücksenden und den zu tragenden Versandkosten ?
Geht wohl wieder nach Spanien zurück oder ?

Gruß
Hans
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0374.JPG (64.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_0378.JPG (53.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_0377.JPG (58.1 KB)
Öffnen | Download - IMG_0381.JPG (66 KB)
Öffnen | Download - IMG_0383.JPG (55.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_0392.JPG (54.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_0395.JPG (63.4 KB)
Öffnen | Download - IMG_0397.JPG (65.9 KB)
Öffnen | Download - IMG_0399.JPG (62.6 KB)
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 09:11
Hallo Hans,

wir hatten das Thema ja bereits. Endlich nach langem Warten der Rahmen da und dann sieht der so aus. Das tut mir leid!! Wie bereits berichtet, habe ich mit Orballo sehr gute Erfahrungen gemacht, mein Rahmen war damals, jedoch nicht Edelstahl, sondern Stahl schwarz beschichtet, einwandfrei. Kein Kratzer, Beschichtung überall OK, also nichts zu bemängeln.

Ich habe keine Ahnung von Metallbearbeitung, aber wäre es ne Option die Kratzer herauszuschleifen und den Rahmen zu polieren? Poliert sollte er doch eh nicht kommen, oder?

Gruß
Sven
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 10:12
Ne mit schleifen und Polieren ist da nicht
Werde mal sehen ging ja über PayPal hab da mal nen Fall geöffnet
Müsste ja dann mal eine Stellungnahme von denen bekommen
Hatte nur gedacht Edelstahl ist ok wegen der Optik wenn ich da noch nacharbeiten muss hätte ich mir
ja gleich den in Schwarz nehmen können

Gruß
Hans
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 12:01
Hi
Wie wahr er den verpackt. Meiner kam lose im Karton und wahr nicht so verkratz wie deiner.


im Aufbau tongue sticking out smiley3steel Toolson Edition - MK2
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 12:12
Verpackt war er in einem normalen flachen Kerton
Teile waren noch in einer Art Schaumstoffpappe notdürftig eingelegt

Gruß
Hans
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 12:19
Dann kann es ja nur von der Produktion kommen


im Aufbau tongue sticking out smiley3steel Toolson Edition - MK2
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
02. June 2017 14:53
Yep der Meinung bin ich auch denn nachdem ich zweimal wegen der Lieferverzögerung
angemahnt habe klappte es plötzlich
Schätze wurde so auf die schnelle produziert und weg damit
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 03:58
Moin

Wollte keinen Betrag öffnen deswegen Schein ich mal hier rein.

Hab bei der oben genannten Firma letzte Woche einige Sachen bestell und schon mit der Bestellung eine Frage mit geschickt.

Bis heute aber keine Antwort oder das etwas verschickt wurde. Auf der Seite zeigen sie auch nur an das meine Zahlung erhalten haben.

Dann hab ich gestern morgen noch mal paar E-Mail angefragt wann sie den Verschicken will zum Zeitpunkt meiner Bestellung alles Lagernd angezeigt wurde.

Aber auch darauf keine Rückmeldung hat jemand in letzter Zeit Kontakt mit dem Laden?

Auf bald

Lars
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 04:21
Also bitte erklärt mir doch mal, warum ihr den kram in Spanien bestellt? In jedem 2. Ort ist eine Blechbearbeitung mit Laser oder Wasserstrahlschneider, muss man dann in Spananien bestellen?
und dann nehmt doch bitteschön nen Korn 400 geschliffen oder Korn 320 duplo und nicht so ein veranztes Blech
Da du die Teile schon mal da hast würde ich dir empfehlen diese in irgend eine Firma mit Blechbearbeitung zu bringen, für nen Kasten Bier machen die dir das sicherlich wieder hübsch....vielleicht haste ja sogar nen Elektropolierer in der nähe...

Desweiteren hast du aber denke ich mal schlechte Karten wenn die das nicht auf Kulanz machen, guck dir mal das Foto bei Orballo an, der Rahmen sieht da schon sehr nach "Industrie Design" aus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.17 04:24.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 05:05
Das ist sehr einfach zu erklären ich mach zur Zeit eine lang Zeit Reha und habe da viele klein Teile bestellt damit ich alles bis auf den Rahmen und Kunststoffteile bei einem bestellen kann.

Nicht bei allen möglichen eBay Händler sonder eben ein Packet.

So das ich hier etwa Ablehnung habe und in Ruhe etwa machen kann.


Auf bald

Lars
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 05:51
Hi Kenny-F-Powers

Also das Prob bei mir wurde so gelöst das ich über PayPal einen Fall eröffnet habe
und ich innerhalb kürzester Zeit mein Geld zurück hatte ohne den Rahmen retournieren zu müssen
Kurze Zeit bekam ich von Hugo eine Mail das ich Ihn etwas über den Rahmen erzählen solle
Das habe ich getan und Fotos wie hier eingestellt per Mail geschickt und ... bis heute ca. 3 Monate her nichts gehört
von denen nun gut für umsonst geht der auch so denn wie von mir schon hier offenbart
Einen geschenkten Gaul ...

Gruß
Hans
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 11:11
Orballo ist leider bekannt dafür, weder Kundenservice noch Kundenkommunikation zu pflegen.
Die schwarzen pulverbeschichteten Rahmen sind echt okay, die Verpackung lässt zu wünschen übrig. Labriger Wellenkarton, jedes Teil jedoch eingewickelt in Schaumfolie gewesen. Trotzdem, da muss Hermes, wie üblich, nur einmal irgendwo werfen und es hat sich mit deinem "ordentlichen" Rahmen.

Ich musste damals jedenfalls auch über 1 1/2 Wochen hinweg die mit Mails bombardieren, bis die Versandbestätigung kam.
Ich würde nicht noch mal dort bestellen, stattdessen 10-20€ mehr investieren und irgendjemand aus Deutschland fragen grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
30. August 2017 12:39
Wird bei mir auch das letzte mal sein eigentlich schade weil man da alles bei einem Händler bekommt zumindest das was ich noch brauche.

Durch meine jetzige Lage wollte ich halt nicht so viele Einzel Lieferungen.

Na ja mal sehen bis morgen Abend geb ich ihm noch sich hören zu lassen.
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
31. August 2017 06:22
Quote
lars
Wird bei mir auch das letzte mal sein eigentlich schade weil man da alles bei einem Händler bekommt zumindest das was ich noch brauche.

Durch meine jetzige Lage wollte ich halt nicht so viele Einzel Lieferungen.

Na ja mal sehen bis morgen Abend geb ich ihm noch sich hören zu lassen.

War da nicht was dass die dort angebotenen Linearwellen eh nichts taugen?
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
31. August 2017 11:09
Das kann ich dir leider nicht sagen hab dort noch nie bestellt und so wie es aussieht werde ich auch meine jetzige Bestellung spätestens morgen Abend zurück ziehen.
Wer nicht mal auf fragen die direkt mit der Bestellung kommen eingeht ist nicht mein Händler.

Dann geht das suchen los bei zieh Händler grade das wollte ich eigentlich nichtsad smiley
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
31. August 2017 11:45
Sorry Schamallahund.....

ich hatte auch den Pulverbeschichteten schwarzen Rahmen bei Orballo bestellt und habe zum Bestellzeitpunkt wohl richtig Glück gehabt.

Alle Artikel waren lagernd und ich habe alles in einwandfreiem Zustand geliefert bekommen, alles war gut aber nicht bestens verpackt.

So gesehen sind meine Orballoerfahrungen überaus positiv. Auch wenn viele von Euch andere Erfahrungen machen mussten.

Ich habe in Spainen bestellt weil:
Der Rahmen war da gerade für ca.60€ im Angebot,
Xandl im schwarzen war gerade wieder auf Anfang bei den Bestellungen...hätte also noch gedauert
und der Rahmen wäre dann Steel.. und nicht schwarz.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
Re: Meine erste Erfahrungen mit Orballo
01. September 2017 13:46
Bei mir ging das damals fix nur die Abänderung von den Bohrungen für die gewindestangen hätten sie reinschreiben können


im Aufbau tongue sticking out smiley3steel Toolson Edition - MK2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen