Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Tim,
der ist Induktiv, nicht kapazitiv smiling smiley
Ein kapazitiver hätte bei der CFK-Platte ausgelöst.

OT: Da ist Telekomeishockey.de kostenlos dabei. Wenn ich die Kosten für das Jahresabo rausrechne wird es gleich viel günstiger *gg*

Edit: Erster Seite 21 grinning smileydrinking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 13:01.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Stimmt wollte ich auch schreiben (habs geändert) *gg* hab ja selber nen kapazitiven drin der ist aber anscheinend zu ungenau (ich mache 10 Messungen und bekomme 10 unterschiedliche Ergebnisse)


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
@Jochen

Du musst langsam Gas geben. 61% sind erreicht und 6 von 19 MK42 schon vergeben.
Rate mal wer drei nimmt grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Das geht ja scheller als das Brezelbacken! eye popping smiley

Und zwar wortwörtlich, danke für den Tipp! Ich werd dann auch eins nehmen winking smiley.

Gruß und Dank, Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Dafür nicht grinning smiley

Hoffentlich ist es wirklich gut smiling smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Hoffe ich auch, sind insgesamt ca. 35 Euro mit Versandkosten, davon kann ich eine Woche leben (Essen und Trinken). Also ne MENGE Geld für mich!

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Da hätt ich mir die Eile ja sparen können! Für jede 500 USD macht er 20 Boards extra! Und wir stehen schon bei 577 USD, er will aber noch die 3 1/2 Wochen warten... . Noch dazu ist er 5 USD im Preis pro Board herunter gegangen... . Naja, was soll's ;-). Ist meine erste Erfahrung mit so was und ich bin gespannt!

Gruß Jochen

edit: Der Link noch einmal: https://www.indiegogo.com/projects/mk42-heatbed-first-spin/x/16308805#/

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 19:24.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Irgendwie misstraue ich dem ganzen etwas. Grund:
Rechts im Kasten steht was von 25 USD minimum für ein Bett unten steht aber dann 30 USD minimum. Welche Angabe stimmt denn jetzt ? Will dem guten Mann jetzt nix unterstellen könnte aber einige Leute abschrecken (wie mich z.B.) da ein Board zu ordern.

Edit: OK OK mann sollte auch komplett lesen *sorry* hab nix gesagt. Schade das ich das Geld gerade nicht über habe sonst würde ich das glatt bestellen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.17 20:58.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Moin zusammen smiling smiley
Die Meldung mit den pro 500$ kam ja aber auch erst später smiling smiley
Ich glaube nicht dass es ein Fehler war direkt zu bestellen. Wer weiß ob da noch genug zusammenkommen für weitere Heizbetten.
Könnte ja gut sein dass Tim leer ausgehen würde wenn er evtl. noch Geld in der Sofaritze findet.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Quote
kleinerDrache
Irgendwie misstraue ich dem ganzen etwas. Grund:
Rechts im Kasten steht was von 25 USD minimum für ein Bett unten steht aber dann 30 USD minimum. Welche Angabe stimmt denn jetzt ? Will dem guten Mann jetzt nix unterstellen könnte aber einige Leute abschrecken (wie mich z.B.) da ein Board zu ordern.

Edit: OK OK mann sollte auch komplett lesen *sorry* hab nix gesagt. Schade das ich das Geld gerade nicht über habe sonst würde ich das glatt bestellen.

Naja, wenn Du "bestellst" kommen noch mal 7 USD für den Versand drauf. Das steht im Text auch irgendwie anders... . Egal. Ich gestern 37 USD per Mastercard gezahlt und hoffe, dass dann bis in 2 Monaten auch ein tolles Board kommt... . Und so lange frickel ich noch mit dem alten herum. Nen neuen Thermistor werd ich so oder so noch brauchen... .

Gruß an alle!

Euer Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 05:06.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
wird für mich eh erst interessant wenn ich meinen Cube anfange und für den wäre das Bett zu klein(geplant 300x300 nutzbare Druckfläche).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 08:48.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Apropos klein&groß, passt das MK42 überhaupt rein bei euren Prusa-Derivaten?
Das Portal beim P3Steel hat z.B. keine 250mm in der Breite, da brauche ich die genauen Maße vom MK42 gar nicht mehr heraussuchen spinning smiley sticking its tongue out
Drücke jedenfalls alle Daumen!


Best regards / Viele Grüße
Till
Na super! Also bei meinem sind exakt 240mm Platz im Portal... .


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Also wenn ich das richtig lese 250 x 210 mm Druckbereich also eher noch etwas größer das Ding. Ins Portal bei meinem Geeetech würde es nicht passen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.17 09:48.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
confused smiley sad smiley yawning smiley

So ein MIST!!!

250mm hab ich "vielleicht", wenn ich auf Höhe des Heizbettes seitlich etwas rausschneide. Sieht dann aber entsprechend "scheiße" aus... . Werd wohl alles neu machen müssen, sprich, den kompletten Rahmen erneuern (was ich mir zzt. aber nicht leisten kann). Und Drucken auch nicht, dafür ist's zu groß! Werd mir was überlegen... .

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin moin aus HU.
Mein Prusa I3 Steel hat zwischen den Z-Enden 330mm Platz.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Bei meinem Pro X sinds genau 250mm Portalbreite *gg* würde also nicht reinpassen.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Ohje, auf die Größe hatte ich gar nicht geachtet und total verdrängt das es ja auch dir größeren gibt.
Aber vielleicht passt es ja wenn man es länglich reinbaut. Also mit den Kabeln an der Seite?
Bei meinem Cube würde es auch ohne Probleme reinpassen, aber das wird Jochen nicht helfen sad smiley
Aber es gibt ja die Möglichkeit Kontakt zum Starter aufzunehmen und darum zu bitten die Bestellung zu stornieren.
Interessenten sind ja genügend da - eigentlich.

Mit besten Grüßen
Siggi der Unaufmerksame


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin!

@siggi60:
Gräm dich nicht, es ist einfach geschehen, war ja gut gemeint winking smiley.

Das mit dem Rückgängig machen wird wohl nichts. Also entweder werd ich das passend hinbekommen (mit der Handfräse) oder das Teil landet für 40 Euro auf eBay... . Ne andere Chance seh ich nicht.
@ Fridi:
Was für einen Rahmen hast Du denn genau? Und wo hast Du den her? Die 320mm zwischen den Z-Endstops sind hingegen leider für uns nicht hilfreich... . Es geht ja um die Portalbreite (X-Achse), die schlicht zu eng ist!

Generell wäre wohl auch eine Möglichkeit, dass ich meinen auf den Stand "p3steel V 2.5" umbaue, soweit ich das gesehen hab, sollte es dann passen (gerade so). http://reprap.org/wiki/P3Steel
Meine Acrylteile sind eh krumm, schief und einfach grausig... . Die Frage ist nun: Wo bekomme ich die Teile günstig her?
Aus China ist es teuer, unter 100 Euro kaum zu schaffen inkl. der Versandkosten... .
Hat jemand eine Adresse, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der die ggf. auch schon geschnitten hat? Oder eh immer mal wieder eine Sammelbestellung macht? Irgendwas?

Gruß Jochen

P.S.: Ansonsten druckt mein Drucker (kleine) Bauteile ohne Probleme und ohne Ablösung, auch in Serie, aufgrund der Aufträge aus dem SelbstkostenProjekt ist das einiges zu drucken... . Nur bei großen ist es schwierig (und die Temperatur der Heizplatte geht in den Keller).

edit: Habt Ihr die Karte hier im Forum schon gesehen? http://forums.reprap.org/read.php?251,120024
Find ich ja ne coole Sache (und hab auch schon die ersten von Euch da drin entdeckt winking smiley.)

edit2: Es gab in der Vergangenheit am Schwarzen Brett ne Sammelbestellung. Ich hab da mal angefragt, aber die ist ja erledigt... . Mal schaun!

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 10:25.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Also, ich hab mir die Daten vom p3Steel besorgt, Version 2.5... .

Ich kann mir nicht weiter helfen, irgendwie scheint die Portalöffnung immer noch nur 24 cm zu betragen (wie bei mir), auch wenn die "offenbar" 10 mm weiter geworden sein soll... .
(edit: Hab mir die Version 2.01 angesehen, die hat sogar nur 23 cm Portalweite! eye popping smiley Mein Acrylbiest hat sogar 24,4 cm!)

Natürlich könnte ich jetzt hergehen und die DXF für die Teile umschreiben damit es passt (oder auch auf das Maß, das mir gefällt), aber dann brauch ich immer noch jemanden, der mir die Teile aus Metall rausschneidet. (Ich hab es vorhin bei so einem Online-Shop versucht, bei dem man das selbst hochladen kann... . Aber der kommt mit der Datei schlichtweg nicht zurecht, meldet immer "doppelte Kontur", auch wenn die "Aufräum" Funktion von AutoCAD das schon bereinigt hat... . Hmpf.)

Oder ich schau einfach mal, ob das MK42 wirklich volle 25 cm hat!

Gruß Jochen

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 11:05.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Aber zum MK42: https://www.indiegogo.com/projects/mk42-heatbed-first-spin/x/16308805#/

Ihr habt gesehen das die 2.Ladung auch schon ausverkauft ist? Und mit $1,639 USD (20.03.2017/16:10) die 3.Charge auch schon? eye popping smiley

Na, dass kann ja lustig werden!

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Hallo Jochen,

Quote
jochen3030
Oder ich schau einfach mal, ob das MK42 wirklich volle 25 cm hat!

die 250mm sind doch sogar schon auf der Oberseite aufgedruckt, das dürfte also noch ein paar Millimeter breiter sein.
Ich habe bei meinem P3Steel v2.5 nur kurz den Gliedermaßstab dran gehalten und direkt gesehen, dass es so nicht passen wird.

Der Fridi hat sich bestimmt vertippt (230mm) oder er meinte hochkant grinning smiley *duck-und-weg*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 11:38.


Best regards / Viele Grüße
Till
Wenn Ihr mal schaut ist das Teil ja für den Prusa i3 MK2 gedacht und selbst bei dem geht das nur so gerade ebend durch das Portal. Schau doch mal ob du die Daten von dem MK2 Rahmen bekommen kannst. wenn du sowieso einen neuen haben willst nimm doch gleich den.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Meine Bettgröße ist 220 x 220. Links und recht ist in Z immer noch ne Menge Platz, damit der Schlitten neben das Bett passt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Laut Kommentaren ist es auch nur das PCB ohne die PEI-Folie sad smiley
Da muss dann wohl auch noch eine Oberfläche drauf.

Vielleicht Hartpapier/Pertinax drauf kleben und einen kleinen Cube drum herum bauen?

@Fridi: Welchen P3Steel hast du denn? Die 4.0 oder die XL-Variante?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 11:56.


Best regards / Viele Grüße
Till
Nabend,
Ich hab grad mal meinen i3 gemessen: 241mm Breite und 2x10mm steht das Portal über zu der hinteren Abstützung.
Also wäre theoretisch 261mm Breite verfügbar wenn ich da was aus dem Acryl rausschneiden würde.

Oder ohne schneiden: Bett schräg einbauen und X-Achse anpassen *hust* grinning smileydrinking smiley

Am einfachsten wäre wohl wirklich bei meinem Stahlrahmen mit der DSM20 oder Stichsäge.

Als Auflage kommt dann wieder CFK rauf wenn das PCB isoliert ist oder doch Pertinax? confused smiley

Gruß
Siggi

Edit: Die erste Charge ist ja schon geordert smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 13:13.


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Moin!

@kleinerDrache:
Nach den Files für den MK2 hab ich gesucht, aber nix gefunden... .

@siggi60:
"Bett schräg einbauen", kannste gern bei Deinem machen, aber ich mach das nicht! winking smiley.
Aus dem Ayrcl raussäbeln war ja mir auch gekommen (irgendwo da oben), aber ich bin noch nicht überzeugt, dass das wirklich gut ist... .
Komplett neuer Rahmen ist teuer... . Aber vielleicht sinnvoller? Muss mal schaun wie sich das entwickelt... .

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Quote
microfortnight
Laut Kommentaren ist es auch nur das PCB ohne die PEI-Folie sad smiley
Da muss dann wohl auch noch eine Oberfläche drauf.

Vielleicht Hartpapier/Pertinax drauf kleben und einen kleinen Cube drum herum bauen?

@Fridi: Welchen P3Steel hast du denn? Die 4.0 oder die XL-Variante?
Ich habe den I3 Steel


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Moin!

@ Fridi:
I3 Steel, also ich find da immer nur Verweise auf den p3steel. Keine Ahnung ob das derselbe ist. Und wenn ja, welche Version davon? 1.2 , 2.0 , 2.01 , 2.5 , 4.0 , 20x30 oder gar die P3steel toolson edition? Es gäbe auch noch PROBOT und PROBOT All Steel. confused smiley

Entscheidend ist und bleibt ja die Portalbreite. Also die Breite auf Höhe des Druckbettes in der Horizontalen (Waagerechten) im Bezug auf links und rechts (wenn man davor steht). Nur damit auch mal die Portalbreite für alle geklärt ist winking smiley.

Also, ich hab mal am schwarzen Brett angefragt, da sind gerade auch wieder p3steel Frames im Angebot, Vermutlich Version 2.5 und damit zu "eng", aber ich hab schon gefragt... .

Ich könnte die Pläne ja selbst überarbeiten, bräuchte dann aber immer noch jemanden, der das schneidet.

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Von den einzelnen Rahmen gibt es DXF Dateien auf der Prusa Git da sollten alle masse drin stehen. Hab mir mal schnell den 2.5er angeschaut der sollte ca 250+ Breite haben.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen