Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuling hat (mindestens ein) Problem und ist am Verzweifeln! Geeetech i3 mit mk8 Extruder, zerfetztes Druckergebnis.

geschrieben von jochen3030 
Moin!

@ siggi60/kleinerDrache:
Jepp, die Teile sind ein rechter Sch... . Knoble gerade herum wie ich das passend bekomme... .

Sorry.

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]

Ich habe da eine Änderung gemacht, Unter dem Lager ist jetzt eine Alu-Führung angefast mit M6 Gewinde , Am anderen Ende M5 für den Pushfit. Ohne die Führung geht das nicht. Die Führung nuß so dicht wie möglich an das Lager. Ich hatte vorher den Adapter etwas kurz hergestellt und schon ging das Filament an der Seite vorbei.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Nee, das ist bei mir, denke ich, nicht mal das Hauptproblem... . Mein Problem ist viel eher, das ich nicht mal ein Pushfit einsetze, sondern nen Direct Extruder. Und der hat nen völlig anderen Rahmen... . War aber gerade bei meinem Großvater und hab mir die M3-M6 Gewindebohrer und Schneideisen ausgeliehen, ich zeig euch das Ergebnis, wenn ich es "hin" bekommen habe (so oder so winking smiley).

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 11:37.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Moin,
auf Seite 4 ist mein Extruder abgebildet, unten habe ich ein Stück Filamentschraube (abgeschnitten), und mit einer Mutter gesichert.
Ist sehr kurz eingeschraubt, damit die normale Extruderschraube noch genug halt hat,

Oben habe ich das Durchführungsloch auf 4mm aufgebohrt, dann ein PETE 4x2 mit 2 mal Schrumpfschlauch eingesteckt hält bombenfest.

Da flutscht das Filament nur so rein, ist aber nicht mit Flex getestet.

Meine ersten PETG Probedrucke laufen gerade.... hot smiley

@Jochen
das Zahnrad brauchst du nicht nachschärfen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 11:52.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Moin!

Hat's mal wieder laut gekracht, hat der Jochen was (kaputt) gemacht, oder so... .

Danke für Eure Links, ich versuch mir daraus ne praktikable Lösung zusammen zu schneidern.

Jedenfalls hab ich provisorisch eine originelle "Lösung" gefunden:


Die "alte" untere, schwarze Aufnahme hat das Loch für die Schraube aus der Aluminiumplatte darunter, der Befestigung des ganzen. Die "neue" obere, goldfarbene Aufnahme hat an der Stelle ne Schraube (die ich neu anfertigen musste...). Kann da also kein Loch, bzw. Gewinde reinschneiden... . Das ganze wird zzt. durch das Extruderrohr verbunden und durch "festdrehen" der beiden Aufnahmen gegeneinander, was bombig hält... . Aber es ist alles einfach zu weit oben... .

Funktioniert soweit, ist aber Mist. Denn:

Die Unterkante des X-Schlittens ist nun auf den Millimeter genau auf der Höhe der Düse... . Das geht nicht gut... .

Werde mir wohl noch was anderes ausdenken müssen... .

Gruß Jochen, der mal weiter überlegt, was er machen kann (z.B. das Filamentrohr nicht so weit in die "obere" Aufnahme eindrehen oder ähnliches...).

P.S.: Das Filament selbst einzulegen stellt kein Problem dar. Und ich habe meine "altes" Extruderritzel erst einmal weiter in Gebrauch. Das neue hat weniger, dafür gröbere Zähne, was ich unpraktikabel finde.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 12:19.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
@Michael:
Das Problem wird sein dass Jochen noch keinen PTFE Schlauch haben wird.
Kennt man ja vielleicht aus eigener Erfahrung und in ein paar Wochen fragt man sich wie jemand sowas nicht zuhause haben kann grinning smiley
Gleiches gilt wohl auch für Motoren, Treiber etc. pp.

@Jochen: Mit Thingiverse oder STLFinder oder Yeggi wirst du bestimmt was finden.
Zur Not bau doch wieder auf den alten um.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
So alter Extruder ist repariert *freu* und auch der anprssdruck scheint jetzt endlich zu stimmen.



aber anscheinend bin ich noch ETWAS zu heiß beim drucken (sorry besser bekomme ich Bilder mit dem Handy nicht hin). Bleibt als letztes noch das "schleich" Problem und ja ich habe die Treiber neu eingestellt die Stepper werden auch nach 1:30 nicht mal handwarm winking smiley
Geht doch voran bei euch thumbs up
Ich hatte das überlesen gehabt dass du schon versucht hattest die Treiber einzustellen.
Schreib dir doch einen G-Code wo der immer im Quadrat rumfährt und dreh am Display langsam die Geschwindigkeit hoch smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Das Problem ist halt das er druckt wo er drucken soll und das auch in richtiger Geschwindigkeit und an der richtigen Stelle, also keine Schrittverluste oder irgendein Versatz. Kommt jetzt z.B. beim Benchy am Bug ein bereich wo er von Vorne nach Hinten fahre muss (NUR FAHREN) dann fangen die Stepper an zu stottern als würden sie irgendwo festhängen, ist aber nicht der Fall das passiert auch beim fahren in der Luft. Geschwindigkeit ist egal das Verhalten tritt bei 10mm/s genauso auf wie auch bei 80 mm/s für Travel. Hab schon im Marlin Git gesucht aber nix gefunden aber da kanns auch an meinem miesen Englisch liegen.
Ist die Beschleunigung zu hoch eingestellt für dein System?
Da würden dir unsere Profis aber wohl eher helfen können als ich, aber irgendwie meiden sie uns.
Die lesen bestimmt mit und klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel wegen meiner Versuche Licht ins Dunkel zu bringen grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Bestimmt *gg* aber die sollten mal bedenken auch die haben mal klein angefangen winking smiley

Wegen der beschleunigung.

Zum Vref einstellen hab ich mir ein kleines G-Code Programm geschrieben und ausgeführt das hat sauber funktioniert

G28
G1 X190 F15000
G1 X0 F15000
G1 X190 F15000
.....

z.B. das hat Problemfrei funktioniert mit X/Y

Damit sollte der Drucker ja Fullspeed inklusive Beschleunigung und Bremsung gemacht haben oder ?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 14:01.
Das ist bestimmt eine Fangfrage von dir smiling smiley
Intuitiv würde ich diese aber mit Ja beantworten und mich aber gleichzeitig auch selbst fragen warum es dann bei dir zu den "Aussetzern" kommt.

Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir ohne Computer nicht hätten. 3D-Drucker..........eye rolling smiley


Hmmh, Jochen ist so ruhig, merkwürdig grinning smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
So, auch mein Extruder ist "Repariert". Ich hab jetzt diese schwarze Zwischenplatte komplett rausgenommen und auf die Fixierung verzichtet. Scheint auch so zu halten... .

@ kleinerDrache:
Das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus, finde ich! Klar, gibt immer was zu verbessern, bei mir kommen z.B. definitiv die Trapezspindeln und Antiwobbler, die ich noch entsprechend konstruieren muss. Aber wird doch echt schon!

Ihr seit mir Profi genug! Das sollte auch einfach mal gesagt werden!!! Denn kein Profi bringt was, wenn er nicht antwortet, ich freu mich, dass Ihr euch so bemüht. Und das nicht nur bei mir, sondern wir untereinander.

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
OMG der bezeichnet mich als Profi *ROFL* hab meinen Drucker seit Weihnachten und vorher zwar theoretisch einiges gelesen aber ansonsten war ich Jungfrau was 3D-Drucker angeht.
Quote
siggi60
Hmmh, Jochen ist so ruhig, merkwürdig grinning smiley

Da haste mich aber durchschaut! Wenn ich ruhig bin ist fast immer was faul!

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Hi,

muss mich auch mal melden, nun hab ich ein Problem, auf dem Bild kann man die schlechten Stellen sehen,
das ist ein Retrakt Problem, Flächen wie Würfel ec. kein Problem, nur wenn der Drucker häufig ein Retrakt macht,
wird das Druckbild schlecht. Habe schon die Retraktgeschwindigkeit auf 15mm/s gestellt ist ein wenig besser geworden
bei 45mm/s geht gar nichts mehr.

Gedruckt wurde PETG 220grad 0,2 Layerhöhe 0,4 Breite 35mm/s (Lila der letzte Versuch grinning smiley)



Hat vielleicht jemand einen Tipp...smiling bouncing smiley

.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 16:29.
Extruder *gg* hatte ähnliche Probleme. Am ende war es dann zu wenig Druck aufs Filament wenn dann schnell mehrere Retracts kamen ist der Extruder durchgerutscht ergo kurz kein Filament und Löcher im druck.

Edit : Extruder ist repariert und es funkt wieder

Retract : 1 mm bei 40mm/s Speed geht

KEine Ahnung obs das bei Dir ist aber überprüfen schadet ja nicht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17 16:28.
Quote
kleinerDrache
Retract : 1 mm bei 40mm/s Speed geht

Muss ich mal testen, denke aber dann zieht er reichlich Fäden, werde mal das unretrakt hoeher stellen...
aber erst morgen, für heute habe ich keine Lust mehr.
Sind meine Werte ob Die bei Dir passen weiß ich halt auch nicht aber hab mal irgendwo gelesen das das ne gute Ausgangsbasis sein soll und dann halt langsam mit dem Speed runter bis nix mehr saut.
Hello,

ist ja so ruhig hier.

@kleinerDrache
Der Tip war gut...thumbs up thumbs up
Hat geklappt, PETG (DasFilament) mit 210grad 0,2 Layerhöhe, 0,4 Breite, 35mm/s, 1mm Retrakt mit 15mm/s, 0.0 unretrakt.
Dafür hat es mir mein FanDuct verbogen (PLA), habe mir gleich einen neuen ausgedruckt (PETG). smiling smiley



Was gibt es neues bei euch?

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor

Sieht gut aus bei Dir, Printey.

Ich hab heute Mittag fast meine Tastatur zerschlagen, habe versucht mit AutoCAD, bzw. mit Inventor eine Lüfterhalterung zu konstruieren. Aber da finde ich schlichtweg nichts, um einen Kegel oder ähnliches zu konstruieren... .

Meine Lüfter sind mir einfach zu laut und ich möchte den Extruderkühler gegen nen 80er Lüfter mit Kühlschacht auswechseln... .

Im Prinzip fehlt nur noch die Aufweitung, auf 80mm. Aber die will einfach nicht so wie ich will... . Also überhaupt nicht.

Gruß Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 14:12.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Hi,

ich nutze nicht so ein tolles Programm, mache alles was ich so brauch, mit openScad.
Vor allen müssen das auch einfach druckbare Teile sein, das ist manchmal gar nicht so einfach.

Es gibt doch thingiverse, vielleicht findest du da was passendes, was du anpassen kannst.

Bei PETG braucht man fast keine Kühlung, bei mit nur noch 20%, PLA iat da schon anspruchsvoller mit Kühlung.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Tolles Programm? Vielleicht, aber ich kann offensichtlich (nicht mehr) damit umgehen, also bringt es mir auch nix... .

Auf Thingiverse hab ich gesucht und gefunden, aber beim Import wird immer alles dermaßen zerpflückt, dass es einfach sinnlos ist... .

Gruß Jochen


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Wie soll das Ding den aussehen, mach doch mal ne Papierzeichnung.
Jochen ist ganz einfach. Entweder Erhebung, oder Drehung.
Häng mal die Datei an und gib mir die Länge des Trichters, dann mache ich es mal schnell.

Also auf die Anschlussfläche legst du ne neue Ebene --> Skizze erstellen --> Geometrie projizieren --> neue Ebene in deinem gewünschten Abstand zur ersten Ebene ---> deine Skizze (80mm) zeichnen --> Versatz wählen (Wandstärke), oder später mit Wandung aus dem Vollkörper ne wand machen.
Erstmal aber Erhebung zwischen den zwei Skizzen erstellen --> fertsch! Dann noch nen Flansch anbasteln und das wars.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 14:53.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Danke, Torti, DAS war das Stichwort. Da gibt es nen zweiten Reiter, den ich (warum auch immer) übersehen hatte... . Hab es aber noch nen Ticken anders zusammengeschustert... . Aber sieh selbst!

Mal sehen ob das wird:

Nur heute definitiv nicht mehr. Der Drucker steht im Schlafzimmer und der Druck bräuchte 5 Stunden... .

Was meint Ihr, wie sieht das aus?


Im Prinzip wird der Lüfter über dem Extruder im 45 Grad Winkel angeflanscht und bläst über den Kanal auf die seitliche Kühlfläche... . Montiert anstelle des originalen 40er Lüfters. So kann der X-Schlitten noch in alle Richtungen bewegt werden, ohne irgendwo anzustoßen.

Für den "seitlichen" Lüfter (auf das Board) hab ich schon ne andere Lösung gefunden:
http://www.thingiverse.com/thing:1279978

Gruß Jochen

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 15:05.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Geht doch...thumbs up


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
Also,
mal meine gedanken dazu, sieht toll aus, aber so ein Aufwand für den 40er Lüfter.
ich habe meine 40er Kreissäge versehndlich mit einem Schraubendreher geschrottet.
Habe mir dann einen Silentlüfter besorgt, der läuft auf volle pulle, und ist leise..

Den Kühler habe ich gleich weggelassen der bringt sowieso nichts.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Quote
Printey
Also,
mal meine gedanken dazu, sieht toll aus, aber so ein Aufwand für den 40er Lüfter.
ich habe meine 40er Kreissäge versehndlich mit einem Schraubendreher geschrottet.
Habe mir dann einen Silentlüfter besorgt, der läuft auf volle pulle, und ist leise..

Den Kühler habe ich gleich weggelassen der bringt sowieso nichts.

Jepp, viel Aufwand um nix, so hab ich das befürchtet. Zumindest kenn ich mich langsam wieder etwas besser mit den Programmen aus... .

Kannst Du konkret denn Deinen Mini empfehlen? Welcher ist es denn?

Hier mal der Link zum "Kunstwerk": http://www.thingiverse.com/thing:2046342
Habe den Anschluss am "Kühlkörper" extra nicht aufgeweitet, da dort am meisten Belastung auf das Bauteil kommt... . Und so hat das Teil im "Rohr" nur 25mm Durchmesser, reicht vermutlich locker aus... . Leider hab ich es nämlich nicht geschafft, im Inventor nen Kreis mit ner Ellipse zu verbinden. Habe nämlich "nach links" am Extruder nur 30mm, und keine 40mm... . Und falls jemand bis hier hin hat folgen können: Glückwunsch! Ich wär schon längt irre grinning smiley.

Grup Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 15:26.


Geeetech Prusa i3 PRO B 8mm Acryl mit Metallteilen und Beleuchtung - GT2560 Board (ATmega 2560/Ramps 1.4 Kombination) - MK2a Druckbett mit Glasplatte/Carbonplatte - selbstgebaute Bauteilkühlung - ver(schlimm)besserter MK8 Extruder - Steuerung PC Windows 7 und Repetierhost mit Cura oder Curaengine mit Raspberry Pi 3 und Octoprint sowie Webcam

Aktuelles Inhaltsverzeichnis ist hier zu finden:
[forums.reprap.org]
Noch einmal zum mitmeißeln...grinning smiley
ERHEBUNG! Macht genau das.
...und deine "eckige Röhre" bekommst du rund mit einem Sweep

mal schnell-keine Minute gedauert.



Habe das Bild nicht beschnitte-so siehst du meinen Baum. Ähm...im Inventor!grinning smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 15:43.


MfG
Torti

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hexa V2 mit Merlin-Hotend ; Spindeldelta mit Duet Wifi, V6, 650x300 ; Core 300x300x350 mit Zahnriemen-Z
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen