Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleiner Spalt bei Konturlinien

geschrieben von Cybermuch 
Kleiner Spalt bei Konturlinien
27. June 2016 11:20
Hallo Zusammen

Ich hab folgendes Problem, wenn ich entwas Drucke dann hab ich immer in den Konturenlinien einen kleinen Abstand und weiß nicht wieso ..
Kann das sein das ich zu Schnell drucke ? oder die Temperatur nicht stimmt ? Weis echt nich warum das so ist. Denn das Infill und die ganz innerste Kontur halten super zusammen.

Lg Mike
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
27. June 2016 17:17
Was fehlt:




Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
28. June 2016 06:49
Ups, ging wohl nicht mit
hier das Bild dazu
Anhänge:
Öffnen | Download - image.jpeg (485.6 KB)
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
28. June 2016 07:09
[forums.reprap.org]

hilft vielleicht...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 01:02
Danke, hat aber leider nicht geholfen hats sogar noch schlechter gemacht, aber mir ist dadurch aufgefallen das der Extruder manchmal das Filament nicht mehr nachschiebt und sich ins Filament gräbt, werd heute mal das Hotend auseinander nehmen und schauen ob da wasverstopft ist. Sonst fällt mir auch nichts ein woran es liegen könnte, oder Vielleicht stimmt die gemessene Temperatur am Hotend nicht.

Lg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 01:32.
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 02:43
Hast du auf allen vier Seiten den Spalt? Wenn ja, dann würde ich mal den Multi etwas erhöhen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 04:11
Ja der Spalt ist auf allen 4 Seiten, hätt ich schon Probiert war schon bei fast 2 hats aber nix gebracht,
Was mir auch noch grad eingefallen ist, kamn es sein das sich durch eine Kollision mit dem Bed die Düse kleiner wird ? Das sie sich irgendwie verbeult oder so das aus ner 0.4 ne 0.3 öffnung wird.
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 04:48
Einfach mal testen. Z hochfahren und in die Luft extrudieren und mit einer Lehre messen.

X und Y sind kalibriert?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 04:49.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 06:01
Wenn Wandstärke des Objektes nicht mit Düsenbreite und den Einstellungen der Extrusion Width passt, dann bekommst Du auch so ein Ergebnis.
Wandstärke 1mm und 2 Perimeter mit 0,48mm z.B.

Das kannst Du aber schon in der Vorschau sehen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
29. June 2016 06:02
Der Düsendurchmesser ist egal! Die Menge die du da durchdrückst ist konstant.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit nem Multi von 2 das gleiche bei raus kommt. Wenn du Slic3r nutzt stelle unter Advance 0,4 ein. Rest auf null. Jetzt einmal das gleiche Foto machen mit Multi 1 und mit Multi 2.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Kleiner Spalt bei Konturlinien
01. July 2016 01:05
So gestern hab ich wieder rum Probiert nach ein bisschen rumstöbern hab ich gesehen das viele PLA mit 220 -230 grad bei 50mm/s drucken. Habs natürlich gleich ausprobiert und siehe da ist gleich "viel" besser, er hat wohl nicht die menge durchegdrückt bekommen die er wollte deswegen ist auch Extruder auch manchmal durchgerutscht. Ist zwar immer noch nicht 100% zufriedenstellend aber besser als vorher.
Foto folgt beim nächsten druck heute dann.

Mir blieb nur gestern unterm Drucken das Filament stecken, denke mal das es zu Warm ( weich ) wurde in den Kühlkörper da im Hotend, werd heute mal schauen ob ich die Luftströmung besser hinbekomm.

LG
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen