Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bq Hephestos Schritte kalibrieren?!

geschrieben von Kenny-F-Powers 
bq Hephestos Schritte kalibrieren?!
17. August 2015 08:08
Hallo, ein Kumpel hat sich jetzt einen Hephestos gekauft,
Nu hat der ja des hübsche Autolevelling welches in der Anleitung wohl gleich nach dem Aufbau kommt, jedoch soll da wohl im Handbuch nichts drinne stehen vom Schritte einstellen, also wie viele Schritte für nen Millimeter Verfahrweg.

Ist der Hephestos so Perfekt das man das nicht mehr braucht, bin ich mit meinem 1/2 bis 1 Jahr altem wissen veraltet oder gibt es da noch einen 3. Weg?
Den beim Tisch abfahren fährt er wohl zu weit und auch nicht erst die Endschalter an


Wohlgemerkt hat er keinen PC am Drucker hängen


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: bq Hephestos Schritte kalibrieren?!
17. August 2015 10:07
Ein Autolevelling beim hephestos wäre mir neu (zumindest hat meiner vor einem Jahr keins gehabt und ich sehe da auch keinen Hinweis darauf auf der Webseite).
Die Firmware hat lediglich ein eingebautes Levelling-Programm, bei dem nacheinander einige Punkte des Bettes angefahren werden, an denen man dann manuell per Schrauben am Bett, den Abstand einstellen muss.

An der Schrittzahl in der Firmware muss man hier nix ändern, da die Schritte pro mm bereits eingestellt sind und durch die Hardware fest definiert sind.


Quote

Den beim Tisch abfahren fährt er wohl zu weit und auch nicht erst die Endschalter an

Welche Achse fährt wohin zu weit, bzw. fährt welchen Endstop nicht an?

Hat dein Kumpel eventuell die XL-Firmware aufgespielt (für ein längeres Druckbett)?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen