Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta druckt spiegelverkehrt

geschrieben von angkor 
Delta druckt spiegelverkehrt
04. July 2014 03:30
Hallo zusammen
Es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema aber nie von einem Delta.
Langer Rede kurzer Sinn. Mein Delta (Kossel Clear eigenbau) druckt spiegelverkehrt. Soll ich nun die X mit der Y Achse tauschen?

vielen dank im vorraus für Eure Hilfe
angkor


Kossel Mini/Clear mit modifiziertem Wade Extruder (Gt2 Riemen) und Hexagon Hotend gesteuert von Rumba mit Repetier.
Sparcube mit Direct Extruder , E3D V6 Hotend , RADDS/RAPS 1.5 und Repetier
Re: Delta druckt spiegelverkehrt
05. July 2014 05:18
Du musst doch wissen ob es deine X oder Y Achse ist?! Verfahr doch einfach mit Pronterface und finde es heraus.
Re: Delta druckt spiegelverkehrt
05. July 2014 12:28
Der Vorredner hat es ja bereits gesagt, ansonsten meinst du mit "Vertauschen" hoffentlich nur das softwareseitige. Ansonsten kannst du ja auch einfach die Kabel am Schrittmotor umstecken.
Eine echte mechanische X und Y Achse hat der Delta übrigens nicht. Ich schreibe mir die Zuordnung aber trotzdem auf den Motor als A, B und C drauf. Beim Delta werden die kartesischen X,Y, Z Koordinaten ja in ein trigonometrisches Koordinatensystem umgerechnet. Also sollte dein Problem im Repetier Host zu lösen sein, oder die Kabel halt tauschen..


Blogs:
Meine 3D Druck Abenteuer
[3dptb.blogspot.de]
FLSUN Delta Drucker für Deutschland
[flsun-deutschland.blogspot.com]
Books on 3D patents:
[goo.gl] (english)
[www.amazon.de] (deutsch)
Re: Delta druckt spiegelverkehrt
05. July 2014 14:54
Er meint wohl jeweils die Türme die an X, Y oder Z angeschlossen sind.
Wenn man X und Y (bzw. A und cool smiley Tauscht und die Firmware wieder passend einstellt müsste es funktionieren.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Delta druckt spiegelverkehrt
07. July 2014 08:59
Sodele
Da mir nicht so genau klar war wo in der Repetiersw ich die Türme umdefinieren soll habe ich nun einfach die Stecker (Motor und Endstop x<->y ) am Board getauscht.
Die Geschichte neu Kalibriert und es Druckt wie neu. You get what you see!!!

vielen Dank an alle
angkor


Kossel Mini/Clear mit modifiziertem Wade Extruder (Gt2 Riemen) und Hexagon Hotend gesteuert von Rumba mit Repetier.
Sparcube mit Direct Extruder , E3D V6 Hotend , RADDS/RAPS 1.5 und Repetier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen