Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?

geschrieben von RedShark 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?
11. February 2014 18:41
Hallo,

ich überlege mir dieses Kit [www.emakershop.com] zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kit? Zumindest das Hotend [3dimensionshop.com] macht jetzt nicht den besten Eindruck und auch den Extruder (Greg's Hinged Accessible Extruder) sieht man nicht so oft.

Grüße RedShark
Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?
12. February 2014 01:43
Moin RedShark,

also ich hab den Hotend von [3dimensionshop.com].... und bin zufrieden. Hat jetzt fast 100m PLA 3m 0.4er Düse gedruckt.



Mit 16mm passt er wunderbar - mit 2 Schrauben - in den Greg Extruder.

VG Tom


Quote
RedShark
Zumindest das Hotend [3dimensionshop.com] macht jetzt nicht den besten Eindruck und auch den Extruder (Greg's Hinged Accessible Extruder) sieht man nicht so oft.
Grüße RedShark

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.14 05:19.
Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?
12. February 2014 15:47
Hallo Tom,

vielen Dank für dein Feedback!

Gemäß deinem Bild druckst du ohne Kühler?

Da man zu dem Hotend kaum Informationen findet wollte ich dich fragen welches PLA und mit welchen Temperaturen du druckst.

Grüße RedShark
Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?
13. February 2014 01:38
Quote
RedShark
Da man zu dem Hotend kaum Informationen findet wollte ich dich fragen welches PLA und mit welchen Temperaturen du druckst.
Grüße RedShark

Moin!

Einen Lüfter brauchte ich bisher noch nicht... denke, dass lieht an dem Kunststoffgehäuse es überträgt die Wäre nicht so stark an den Extruder. Ich Drucke PLA (Transparent von Conrad) mit 215°/65°.

VG Tom
Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Prusa i3 Kit von gcolbourn (Greg Colbourn)?
13. August 2014 09:05
Ich habe das i3 Kit auch erworben und inzwischen zusammengebaut. Mit Pronterface kann ich alles bewegen und nichts hängt. Was muß ich noch alles machen, damit ich mit dem Drucken loslegen kann?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen