Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Besonders ebene Aluplatte

geschrieben von Jack_n 
Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 04:04
Hi,

hier im Forum hat mal jemand von besonderst ebenen Aluplatten (fürs Heizbett) geschrieben.

Ich habe schon nach allem möglichen gesucht, finde den Beitrag aber nicht wieder.

Falls jemand einen Tip hat wo der Beitrag steckt, oder woher man diese besonders ebenen Aluplatten bekommen kann bin ich für
jeden Tip dankbar...

Viele Grüße

Joachim
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 05:44
Ich kann mich an den Beitrag nicht erinnern, aber was du willst ist eine gefräste Aluplatte, vorzugsweise beidseitig gefräst.
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 06:00
Die muss beidseitig gefräst werden weil sonst zieht die sich da das Material gewalzt worden ist
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 06:09
Hi,

danke für Eure Antwort.

Die gefrästen Platten finde ich erst ab 5mm, ich brauche wegen Gewicht aber weniger.

Deshalb ist mir der Beitrag eingefallen, da ging es mehr um einen Markennamen als um das Verfahren....
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 06:22
Und was ist mit Verzug durch Hitze? Macht das die absolute Genauigkeit nicht wieder futsch?
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 06:45
> Die muss beidseitig gefräst werden weil sonst
> zieht die sich da das Material gewalzt worden ist

Sowei ich weiß, werden die nicht gewalzt sondern gegossen. Trotzdem sind sie in der Tat beidseitig gefräst.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 06:54
Hallo JSturm,

genau deshalb suche ich nach dem Beitrag um beim Hersteller mal nachzufragen.....
Re: Besonders ebene Aluplatte
18. July 2013 23:07
Ich glaube du meinst mich , finden den Tread aber auch nicht mehr da das Forum keine Suche nach mehreren Monaten wohl zulässt

Hier zb
[www.metall-kunststoffhandel.de]

Wobei ich meine Platten aber woanders her habe und die noch genauer sind; TOPP eben die Teile
Meine sind feinstgefräst und poliert, wobei auf dem Bild da noch eine Folie drauf ist und das daher nicht so 100% rüberkommt


Sonst währen solche Drucke auch kaum möglich

Europalette in 1:160 Modellbau N Masstab in ABS mit Eigenbaudüse gedruckt

Der Druck ist in meiner mittlere Auflösung gemacht, es gibt noch fein, ultrafein, und extra-ultrafeinsmoking smiley
Im Moment bin ich bei 25µm
Resin Drucker haben in der Regel übrigens 100µm da bin ich locker druntergrinning smiley
Und ist EINZELN gedruck also nicht zig auf dem Tisch das ist DIE besonderheit !
Druckzeit ca 85sec





Und hier noch ein passender Mülleimer in 1:160
mit 2 Griffe und eine Knopf in der mitte und 2 Räder
Ist mit einem leichten Brim gedruckt, da ohne ABS Fluid ( ist kein Elefantenfuss )
Nächstes mal drucke ich mit ABS Fluid da die Dauedruckplatte bei mir nicht so besonders die kleine Teile hält, eventuell liegt es ja am Fila ?!


Hardwarekiller

8-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.13 23:53.
Re: Besonders ebene Aluplatte
19. July 2013 06:18
Ich bin auch kurz davor mir so eine Platte zu bestellen. Habe nur etwas Angst, dass das Gewicht Probleme macht. Wie ist deine Platte genau montiert?
VDX
Re: Besonders ebene Aluplatte
19. July 2013 17:09
Hardwarekiller Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube du meinst mich , finden den Tread aber
> auch nicht mehr da das Forum keine Suche nach
> mehreren Monaten wohl zulässt

... du kannst über die gesamten Forumsthreads seit Start des Forums 2007 suchen -- du musst bei der Suche nur ganz unten rechts die Einstellung von "Last 30 Days" auf z.B. "All Dates" ändern winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Besonders ebene Aluplatte
19. July 2013 22:50
@VDX

Hm, Danke

@johni85

So ist das montiert



Die Aluplatte (230x230mm )ist auf Abstand, Isolierung ist Luft, dann rundrum schmale Holzleisten
Als Heizung eine 230V 200Watt Silikonheizmatte
Ich denke auch man sollte da schon eine 230V 200W Heizung verwenden, weil die MK2 PCB Heizung denke ich
a zu wenig Wärmeleistung erzeugt.
b das zu lange dauert
c man keine gescheite Wärmekopplung
gegenüber der Silikonheizmatte hat


Hardwarekiller
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen