Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung

geschrieben von mcp 
mcp
Vorstellung
22. March 2013 08:16
Hallo,
mein Name ist Michael, und ich habe vor ein paar Monaten endlich einen RepRap gebaut. Vor ein paar Jahren scheiterte dies bei mir noch an den Preisen für die gedruckten Teile.


Es handelt sich um einen ABS-Prusa mit Stoffels V2 Extruder, GEN7 Elektronik, und Repetier Firmware.
Dieser Drucker diente mir dann um die Teile für meinen 2ten Drucker zu drucken, alles in PLA ;-(
Es handelt sich um einen Mendel90-T nach den Vorschlägen hier aus dem Forum. Zur Zeit arbeitet dieser mit einem RRW Hotend und ich bekomme den ABS druck nur sehr pickelig hin. Material ist von RRW wie auch mein PLA, aber das Hotend ist nicht besonders zu gebrauchen.


Neben diesem Drucker bastele ich auch noch an der Anbindung eines LCD-Displays mit SD-Karte an die beiden GEN7 boards. Funktioniert inzwischen sogar, muss nur noch an die Drucker angebaut werden. Zum Testen habe ich mir noch ein GEN7 gebaut.


Und dann probiere ich auch noch ein Hotend als Zwischending zwischen Longsword und Organ Pipe auf dem Basteltisch eines nicht Feinmechanikers zu bauen:


Aber das gerade Sägen eines ALU Blocks fällt mir schwerer als gedacht. Das Bohren und Gewindeschneiden ging aber ganz gut. Selbst das Hartlöten mit dem Gaslötkolben von Conrad ging gut, besser als das Weichlöten mit dem Teil im Garten.... (Dafür hab ich den gekauft, aber da funktioniert der gar nicht. Für die Gartenbahn nutze ich dann doch den 120Watt Lötkolben...)

Achja, ich bin zum 3D Drucken gekommen, als mir ein paar Ritzel für meine Gartenbahn kaputt gegangen sind. Die habe ich inzwischen doch als Ersatzteile bekommen, aber ich will mal gucken, ob man nicht doch ein paar Dinge für die Gartenbahn in ABS drucken kann.

cu

Michael

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.13 08:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen