Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Düsenhersteller

geschrieben von theodleif 
Düsenhersteller
03. October 2012 15:25
In Fortsetzung von [forums.reprap.org] da es besser in einen eigenen Thread passt:

Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Dein "Krieg" gegen die Düsenhersteller ist
> mittlerweile aggressiv genug. Ich weis das dir die
> Preise nicht passen...
> Es ist dein Recht da eine Alternative zu suchen.
>
> Aber wenn du über meine Düsen irgendwelchen
> Blödsinn erzählst, werde ich mich auch weiterhin
> wehren.
Re: Düsenhersteller
03. October 2012 15:51
@Wolfgang: Meinen "Krieg gegen die Düsenhersteller" - wie Du es nennst - bezeichnet man als Reprap-like.

Und ganz gewiss ist es nicht die Idee von Reprap, dass Gedanken und Erfahrungen zu Hotends nur dann veröffentlicht werden dürfen, wenn sie nicht irgendwelchen Geschäftsinteressen widersprechen. Das gilt insbesondere für dieses Forum.

Zu den Düsenherstellern: Dass es überhaupt "Düsenhersteller" gibt, ist ein Indiz für den Handlungsbedarf in diesem Sektor. Optimalerweise sollte die Konstruktion so simpel sein, dass jeder seine eigene Düse bauen kann.

Genau daran arbeite ich.
Re: Düsenhersteller
03. October 2012 16:40
Dann mach das, aber Falle nicht unqualifiziert über andere her...

Ich baue jetzt schon fast 2 Jahre Düsen... und hab alle Düsen die ich mache selber im Dauerbetrieb laufen (was man von deinen Experimenten nicht gerade behaupten kann)
Ich gebe nur raus wovon ich auch wirklich überzeugt bin, da sie hier lange genug ohne Ausfälle laufen.

Wenn mal was schief läuft (wie bei den ersten 10 Düsen der V2) habe ich allen, von denen ich wußte das sie die fehlerhafte Spitze bekommen haben, ein kostenloses Upgrade geschickt und aus den Erfahrungen gelernt.

Klar, ich könnte meine Erkenntnisse hier komplett offen legen, mit Zeichnung und allen drum und dran... Teile an denen ich seit Jahren Erfahrungen gesammelt habe und viel Liebe und Zeit rein gesteckt hab... und von denen ich auch nebenbei noch lebe.

Ich weis aus einer recht zuverlässigen Quelle, das man die Grr?-Düsen in Asien für 0,05 € das Stück hat fertigen lassen (mit 30% Ausschuss).
Da sitzt dann ein Zwischenhändler in Asien, macht mal locker 500% Gewinn, dann kommt der deutsche Händler, der macht dann nochmal...(zynismus on).ups..soviel Gewinn ist da drin ...lass und schnell nen Onlineshop auf machen (off)

Wenn das der Grundgedanke von Reprap ist... nö, dann nicht mit mir.

Wenn mich jemand anspricht, und mich nach meinen Erfahrungen fragt, werde ich ihm mit Sicherheit helfen... aber ich werde keinen "Selbstmord" begehen und den Asiaten in die Hände arbeiten. Alles hat seine Grenzen. Reprap Gedanke hin oder her.
Jeder der mich kennt, weis das ich der Letzte bin der nicht versucht irgendwie zu helfen... aber ich muss auch leben.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Düsenhersteller
03. October 2012 17:38
theodleif Wrote:
-------------------------------------------------------

> Und ganz gewiss ist es nicht die Idee von Reprap,
> dass Gedanken und Erfahrungen zu Hotends nur dann
> veröffentlicht werden dürfen, wenn sie nicht
> irgendwelchen Geschäftsinteressen widersprechen.

@Wolfgang: Gemeint war mit diesem Satz: Ich werde meine Gedanken und Erfahrungen zu Hotends auch dann veröffentlichen, wenn sie irgendwelchen Geschäftsinteressen widersprechen. Ich glaube, das ist im Sinne von Reprap.

Gemeint war nicht, dass Du Deine Hotend-Konstruktionsideen offenlegen sollst. Allerdings wäre es dann guter Stil, wenn Du Dich nicht darüber aufregst, wenn andere Deine Erfahrungen nicht kennen.

Im übrigen habe ich mir gerade nochmal das Posting angesehen, über das Du Dich so aufregst. Wo falle ich denn da über Dich her?

Allgemeine Ansichten über Hotends lasse ich mir in diesem Forum nicht verbieten.
hd
Re: Düsenhersteller
03. October 2012 17:59
mann ey, die zickerei am tag der deutschen einheit! smileys with beer
gruss hd
Re: Düsenhersteller
03. October 2012 19:51
hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf...drinking smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen